Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Mantikor + Medalist? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mantikor + Medalist?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moschi
Tripel-As

Mantikor + Medalist? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

bin neu hier und erhoffe mir eine kleine Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.

Möchte mir eine Mantikor + Medalist kaufen denke die Kombi ist ok oder?

Habe schon gegoogelt aber niemand gefunden der die Mantikor anbietet, kann mir da jemand helfen bzw. einen Shop nennen der diese anbietet?

Gruß Martin
21.06.2007 20:15 Moschi ist offline E-Mail an Moschi senden Beiträge von Moschi suchen Nehmen Sie Moschi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moschi am 21.06.2007 um 20:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
neckargruendler neckargruendler ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-2635.jpg

Herkunft: Fahrenbach

RE: Mantikor + Medalist? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
woher kommst du

21.06.2007 20:27 neckargruendler ist offline E-Mail an neckargruendler senden Beiträge von neckargruendler suchen Nehmen Sie neckargruendler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von neckargruendler am 21.06.2007 um 20:27 verfassten Beitrag.
Moschi
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Moschi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Fahrenbach bei Limbach? Wenn ja ganz aus deiner Nähe großes Grinsen

Gruß Martin
21.06.2007 20:35 Moschi ist offline E-Mail an Moschi senden Beiträge von Moschi suchen Nehmen Sie Moschi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moschi am 21.06.2007 um 20:35 verfassten Beitrag.
xxmichelxx
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
wenn du aus fahrenbach bist - dann fahr doch einfach zum zöller - da bekommst du beides!!!
die kombi is Daumen hoch
gruß aus waldbrunn
michel
21.06.2007 22:22 xxmichelxx ist offline Beiträge von xxmichelxx suchen Nehmen Sie xxmichelxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxmichelxx am 21.06.2007 um 22:22 verfassten Beitrag.
Moschi
Tripel-As

Servus,

ich selbst komme ja nicht aus Fahrenbach sondern aus Buchen Augenzwinkern

bei Zöllers war ich schon und habe mir verschiedene Wallerruten angesehen, deswegen wollte ich nochmal Meinungen zu dem Kombo haben.

Mir wurde zwar die Dreamfisch empfohlen, würde mir aber lieber die Mantikor kaufen Augenzwinkern

Bei Zöllers habe ich auch nicht immer die günstigen Preise, wenn ich jetzt eine Rolle + Rute kaufen fällt das nicht ins Gewicht da ich aber eine komplette bzw. fast komplete Ausrüstung kaufen möchte da wird aus hier und da 15€ schnell 70-80€ je nach dem was und wieviel man einkauft.

Ich brauche ja noch 2 Karpfenruten + Rollen sowie ein Highpod oder ähnliches. Preise für eine Baitrunner 4500 liegen im Internet so bei 99€ bei Zöllers 115€ nur mal so als Beispiel ist bei Ruten natürlich genauso Augenzwinkern

Ein Internetshop der die Mantikor anbietet fehlt mir noch, dann kann ich da mal Preise vergleichen, denke auch das bei Zöllers preislich was drinnen ist wenn ich gleich 3 Ruten und Rollen kaufe großes Grinsen

Gruß Martin
22.06.2007 06:06 Moschi ist offline E-Mail an Moschi senden Beiträge von Moschi suchen Nehmen Sie Moschi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moschi am 22.06.2007 um 06:06 verfassten Beitrag.
Ralf Mett   Zeige Ralf Mett auf Karte Ralf Mett ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-2119.jpg

Herkunft: 66606 St.Wendel, Saarland

Willkommen
Bevor du kaufst:
Probier bitte aus, ob die Rolle fest im Rollenhalter sitzt und kein seitliches Spiel hat.
Für die BTR6500 ist der Rollenhalter der Mantikor nämlich zu weit ausgeschnitten, was zu üblem Wackeln der Rolle führt. böse

22.06.2007 10:20 Ralf Mett ist offline E-Mail an Ralf Mett senden Beiträge von Ralf Mett suchen Nehmen Sie Ralf Mett in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf Mett am 22.06.2007 um 10:20 verfassten Beitrag.
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7880.gif

Willkommen ,

ja teste dies !!!

Aber bei mir halten alle Medalist, Daiwa Emblem, Penn SS 9500, Sänger Dream Fish und auch alle von mir getesteten Multis.

@ moschi,

ja erstmal kannst Du sicherlich ein paar Euro sparen.
Aber ob das langfristig auch der Fall ist, wenn erste Mängel oder Schäden auftreten, das wage ich doch sehr zu bezweifeln.

Da ist dann oft das etwas teurere Fachgeschäft langfristig das günstigere.

Hab mir gerade im Ausverkauf bei der alten Sängerware zwei Dream- Fish Rollen gekauft. Kopf gegend Wand Kopf gegend Wand

Da ich mal für diese Firma für die Entwicklung des Wallerprogramms zuständig war, kenne ich einige Hintergrundinfos. Genau diese Rolle hatte bei der Erstlieferung das Problem, wenn man schnell einkurbelte klappte die Rollenkurbel ein. oh man

Deshalb musste ich vor ein paar Jahren alle Register ziehen bis die entscheidenden Herren dazu bereit waren diese Kurbel zu ersetzten.

Zuerst hieß es "Kalle das ist nur bei Dir, bisher hat sich darüber niemand beschwert " .

Und jetzt erwische ich selbst ein paar jahre später erneut zwei dieser Rollen mit dem gleichen Problem.
Da muss ich mir doch einige Fragen stellen !!!!

22.06.2007 12:17 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 22.06.2007 um 12:17 verfassten Beitrag.
rotezott   Zeige rotezott auf Karte
Foren As

images/avatars/avatar-693.jpg

Herkunft: Pfalz

Hallo Kalle!
Weiß nicht ob die von Sänger das einfach ignorieren.
Mein Kumpel und ich liesen nach dem ersten Test gleich 4 Rollen zurückgehen um die Kurbel zu tauschen. Jetzt sind sie0K!

bis bald
rotezott
22.06.2007 15:37 rotezott ist offline E-Mail an rotezott senden Beiträge von rotezott suchen Nehmen Sie rotezott in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rotezott am 22.06.2007 um 15:37 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Willkommen ,
@ rottezott,

ja ist ja eigentlich ne gute Wallerrolle und ich dachte auch dass ich das Problem mit der Kurbel damals für alle Zeit aus der Welt geschafft hatte.

Deshalb bin ich zur zeit Fuchs-Teufels- Wild wie es sein kann,
dass man nun das gleiche Problem nochmals hat.

22.06.2007 16:38 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 22.06.2007 um 16:38 verfassten Beitrag.
grunzi   Zeige grunzi auf Karte grunzi ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-3307.gif

Herkunft: Graz Austria

@ kalle jetzt bist aber nicht mehr bei Sänger sondern bei Mantikor(Mosela)

Liebe Grüße Peter :
ösi :www.wallerteam-austria.at ösi
22.06.2007 16:47 grunzi ist offline E-Mail an grunzi senden Homepage von grunzi Beiträge von grunzi suchen Nehmen Sie grunzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 22.06.2007 um 16:47 verfassten Beitrag.
Moschi
Tripel-As

so habe mir heute die Mantikor Long Shot und die Medalist 80 bei Zöllers gekauft, die geflochtene gabs quasi kostenlos dazu, guter Service cool

jetzt muss ich nur noch den Angelschein verlängern und mir noch eine Karte für den Neckar kaufen, dann kanns ja evtl. nächsten Samstag los gehen Augenzwinkern

Gruß Martin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moschi: 23.06.2007 14:08.

23.06.2007 14:06 Moschi ist offline E-Mail an Moschi senden Beiträge von Moschi suchen Nehmen Sie Moschi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moschi am 23.06.2007 um 14:06 verfassten Beitrag.
xxmichelxx
Routinier

Willkommen
sehr gute wahl - und du wirst auch, wenn doch mal was sein sollte, vom service beim zöller nicht enttäuschd sein.
gruß michel
23.06.2007 17:23 xxmichelxx ist offline Beiträge von xxmichelxx suchen Nehmen Sie xxmichelxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxmichelxx am 23.06.2007 um 17:23 verfassten Beitrag.
Foren Gott

Willkommen ,

ich schliese mich der Meinung von Michl nahtlos an rauchen

24.06.2007 11:05 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 24.06.2007 um 11:05 verfassten Beitrag.
Moschi
Tripel-As

welche Montage würdet Ihr für den Neckar empfehlen?

Gruß Martin
24.06.2007 14:35 Moschi ist offline E-Mail an Moschi senden Beiträge von Moschi suchen Nehmen Sie Moschi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moschi am 24.06.2007 um 14:35 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Zitat:
Original von waller- kalle
ja ist ja eigentlich ne gute Wallerrolle und ich dachte auch dass ich das Problem mit der Kurbel damals für alle Zeit aus der Welt geschafft hatte.

Deshalb bin ich zur zeit Fuchs-Teufels- Wild wie es sein kann,
dass man nun das gleiche Problem nochmals hat.

okuma hats ja bei der longbow auch nicht besser hinbekommen. lol
klappkurbeln sind konstruktionsbedingt ein sch..., auch wenn sie zu beginn halten beginnt irgendwann die wackelei, an großen dingern sollte man generell keine klappkurbel verbauen..
oh man
24.06.2007 18:12 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 24.06.2007 um 18:12 verfassten Beitrag.
xxmichelxx
Routinier

Willkommen
wenn ich jetzt speziell für de neckar eine montage hervorheben kann, dann die u-pose.
sie bietet aus meiner sicht mehrere vorteile:
-du kannst sie das ganze jahr durchfischen
-du kannst sie einigermaßen vernünftig auswerfen
-du wirst nicht so schnell als wallerangler erkannt (was gerade am neckar nicht ganz unwichtig ist) rauchen
-und du kannst sie sehr leicht uns unkompliziert mit dem boot setzen

gruß michel
24.06.2007 19:13 xxmichelxx ist offline Beiträge von xxmichelxx suchen Nehmen Sie xxmichelxx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxmichelxx am 24.06.2007 um 19:13 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Mantikor + Medalist?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH