Mantikor + Medalist? |
Moschi
Tripel-As

|
|
Hallo Leute,
bin neu hier und erhoffe mir eine kleine Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.
Möchte mir eine Mantikor + Medalist kaufen denke die Kombi ist ok oder?
Habe schon gegoogelt aber niemand gefunden der die Mantikor anbietet, kann mir da jemand helfen bzw. einen Shop nennen der diese anbietet?
Gruß Martin
|
|
21.06.2007 20:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moschi am 21.06.2007 um 20:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
neckargruendler
Mitglied

Herkunft: Fahrenbach
 |
|
woher kommst du
__________________ Carp&Catfish
|
|
21.06.2007 20:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von neckargruendler am 21.06.2007 um 20:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moschi
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Hallo,
Fahrenbach bei Limbach? Wenn ja ganz aus deiner Nähe
Gruß Martin
|
|
21.06.2007 20:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moschi am 21.06.2007 um 20:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
xxmichelxx
Routinier

|
|
wenn du aus fahrenbach bist - dann fahr doch einfach zum zöller - da bekommst du beides!!!
die kombi is
gruß aus waldbrunn
michel
|
|
21.06.2007 22:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxmichelxx am 21.06.2007 um 22:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moschi
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
Servus,
ich selbst komme ja nicht aus Fahrenbach sondern aus Buchen
bei Zöllers war ich schon und habe mir verschiedene Wallerruten angesehen, deswegen wollte ich nochmal Meinungen zu dem Kombo haben.
Mir wurde zwar die Dreamfisch empfohlen, würde mir aber lieber die Mantikor kaufen
Bei Zöllers habe ich auch nicht immer die günstigen Preise, wenn ich jetzt eine Rolle + Rute kaufen fällt das nicht ins Gewicht da ich aber eine komplette bzw. fast komplete Ausrüstung kaufen möchte da wird aus hier und da 15€ schnell 70-80€ je nach dem was und wieviel man einkauft.
Ich brauche ja noch 2 Karpfenruten + Rollen sowie ein Highpod oder ähnliches. Preise für eine Baitrunner 4500 liegen im Internet so bei 99€ bei Zöllers 115€ nur mal so als Beispiel ist bei Ruten natürlich genauso
Ein Internetshop der die Mantikor anbietet fehlt mir noch, dann kann ich da mal Preise vergleichen, denke auch das bei Zöllers preislich was drinnen ist wenn ich gleich 3 Ruten und Rollen kaufe
Gruß Martin
|
|
22.06.2007 06:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moschi am 22.06.2007 um 06:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ralf Mett
Kaiser

Herkunft: 66606 St.Wendel, Saarland
 |
|
Bevor du kaufst:
Probier bitte aus, ob die Rolle fest im Rollenhalter sitzt und kein seitliches Spiel hat.
Für die BTR6500 ist der Rollenhalter der Mantikor nämlich zu weit ausgeschnitten, was zu üblem Wackeln der Rolle führt.
__________________ Ralf
Rutenbau und Wallerangeln
|
|
22.06.2007 10:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf Mett am 22.06.2007 um 10:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
,
ja teste dies !!!
Aber bei mir halten alle Medalist, Daiwa Emblem, Penn SS 9500, Sänger Dream Fish und auch alle von mir getesteten Multis.
@ moschi,
ja erstmal kannst Du sicherlich ein paar Euro sparen.
Aber ob das langfristig auch der Fall ist, wenn erste Mängel oder Schäden auftreten, das wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Da ist dann oft das etwas teurere Fachgeschäft langfristig das günstigere.
Hab mir gerade im Ausverkauf bei der alten Sängerware zwei Dream- Fish Rollen gekauft.
Da ich mal für diese Firma für die Entwicklung des Wallerprogramms zuständig war, kenne ich einige Hintergrundinfos. Genau diese Rolle hatte bei der Erstlieferung das Problem, wenn man schnell einkurbelte klappte die Rollenkurbel ein.
Deshalb musste ich vor ein paar Jahren alle Register ziehen bis die entscheidenden Herren dazu bereit waren diese Kurbel zu ersetzten.
Zuerst hieß es "Kalle das ist nur bei Dir, bisher hat sich darüber niemand beschwert " .
Und jetzt erwische ich selbst ein paar jahre später erneut zwei dieser Rollen mit dem gleichen Problem.
Da muss ich mir doch einige Fragen stellen !!!!
__________________ www.waller-kalle.eu
|
|
22.06.2007 12:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 22.06.2007 um 12:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rotezott
Foren As

Herkunft: Pfalz
 |
|
Hallo Kalle!
Weiß nicht ob die von Sänger das einfach ignorieren.
Mein Kumpel und ich liesen nach dem ersten Test gleich 4 Rollen zurückgehen um die Kurbel zu tauschen. Jetzt sind sie0K!
rotezott
|
|
22.06.2007 15:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rotezott am 22.06.2007 um 15:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
,
@ rottezott,
ja ist ja eigentlich ne gute Wallerrolle und ich dachte auch dass ich das Problem mit der Kurbel damals für alle Zeit aus der Welt geschafft hatte.
Deshalb bin ich zur zeit Fuchs-Teufels- Wild wie es sein kann,
dass man nun das gleiche Problem nochmals hat.
|
|
22.06.2007 16:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 22.06.2007 um 16:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
grunzi
Lebende Foren Legende

Herkunft: Graz Austria
 |
|
@ kalle jetzt bist aber nicht mehr bei Sänger sondern bei Mantikor(Mosela)
__________________ Das ist eine Aussage aus meiner Sicht
Liebe Grüße Peter :
:www.wallerteam-austria.at
|
|
22.06.2007 16:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von grunzi am 22.06.2007 um 16:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
xxmichelxx
Routinier

|
|
sehr gute wahl - und du wirst auch, wenn doch mal was sein sollte, vom service beim zöller nicht enttäuschd sein.
gruß michel
|
|
23.06.2007 17:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxmichelxx am 23.06.2007 um 17:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
,
ich schliese mich der Meinung von Michl nahtlos an
|
|
24.06.2007 11:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 24.06.2007 um 11:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moschi
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
welche Montage würdet Ihr für den Neckar empfehlen?
Gruß Martin
|
|
24.06.2007 14:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moschi am 24.06.2007 um 14:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Zitat: |
Original von waller- kalle
ja ist ja eigentlich ne gute Wallerrolle und ich dachte auch dass ich das Problem mit der Kurbel damals für alle Zeit aus der Welt geschafft hatte.
Deshalb bin ich zur zeit Fuchs-Teufels- Wild wie es sein kann,
dass man nun das gleiche Problem nochmals hat. |
|
okuma hats ja bei der longbow auch nicht besser hinbekommen.
klappkurbeln sind konstruktionsbedingt ein sch..., auch wenn sie zu beginn halten beginnt irgendwann die wackelei, an großen dingern sollte man generell keine klappkurbel verbauen..
|
|
24.06.2007 18:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 24.06.2007 um 18:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
xxmichelxx
Routinier

|
|
wenn ich jetzt speziell für de neckar eine montage hervorheben kann, dann die u-pose.
sie bietet aus meiner sicht mehrere vorteile:
-du kannst sie das ganze jahr durchfischen
-du kannst sie einigermaßen vernünftig auswerfen
-du wirst nicht so schnell als wallerangler erkannt (was gerade am neckar nicht ganz unwichtig ist)
-und du kannst sie sehr leicht uns unkompliziert mit dem boot setzen
gruß michel
|
|
24.06.2007 19:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xxmichelxx am 24.06.2007 um 19:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|