Auslegerlänge der gewünschten Länge anpassen |
EddyEdward
Tripel-As

Herkunft: Ingersheim
 |
|
Auslegerlänge der gewünschten Länge anpassen |
|
Hallo Jungs,
hätte eine kleine Frage an euch und zwar was nehmt ihr um bei der Bojenmontage die Auslegerlänge immer der gewünschten Länge
anzupassen?? Hab da mal was von leeren Schnurspulen gelesen usw... nur kann ich mir da nicht viel drunter vorstellen wie das Aussehen soll?!
Vielleicht zeigen ja ein paar ihre Systeme das währe echt klasse!!
Vielleicht habt ihr ja auch das ein oder andere Bild davon, das währe echt klasse!!
Vielen Dank für eure Mühe und noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und einen guten Rutsch ins Jahr 2008
|
|
26.12.2007 02:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von EddyEdward am 26.12.2007 um 02:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
RE: Auslegerlänge der gewünschten Länge anpassen |
|
Eddy ,
nix kompliziertes . Ist das Seil zu lang , mach ich nen Knoten rein (der sich wieder lösen lässt) und schon passts .
Gruß
Tom
__________________ Gruss Tom
|
|
26.12.2007 09:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 26.12.2007 um 09:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Grand Blanc
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Petry Herkunft: Riegelsberg Saarland
 |
|
|
Eddy, ich versuch es mal zu erklären
1: Anker, Zwiebelsack mit Steinen oder großer Stein!
2: Verbindungsseil vom Anker zur Boje, ich mache ab 3m alle Meter eine schlaufe die ich mittels Edelstahlkarrabienerhaken an der Boje befestige, je nachdem wie die Tiefe an der Angelstelle ist!
3: Boje!
4: Auslegerleine immer ca 1m kürzer als die Tiefe
5: Vorboje
6: Abreissleine bzw Auslöseclip
7: Schwimmer mit Duchsteckkiel, zum besseren befestigen der Angeltiefe, ich mach noch auf dem Kiel zwei halbe Schläge mit der Hauptschnur das der Köfi die Tiefe nicht verstellen kann
Durch den Schwimmer läuft die Hauptschnur zum Köder und in der anderen Richtung zur Rute die du senkrecht stehend richtig unter Spannung bringen musst
Fertig
__________________ The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well
Gruss Michael
|
|
26.12.2007 10:18 |
|
|
Savety_16
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Maxi Herkunft: Germering
 |
|
|
Zitat: |
Original von Grand Blanc
ich mach noch auf dem Kiel zwei halbe Schläge mit der Hauptschnur das der Köfi die Tiefe nicht verstellen kann |
|
das versteh ich ned. kannst du mir davon ein Bild zeichenen???
Fischst du denn wenn du den Kiel benützt keine Schnurstopper noch extra???
__________________ wat ne geile Aktion
Gruß Maxi
|
|
26.12.2007 12:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 26.12.2007 um 12:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stefan_xn6
Kaiser

Herkunft: Pleystein, Oberpfalz
 |
|
|
Savety,
die braucht Grand Blanc ja nicht mehr, da die beiden Halbschläge die Hauptschnur auf der gewünschten Tiefe bei der pose fixieren.
Stefan
__________________ 1. Gebot: Catch and Release.
2. Gebot: Liebet und vermehret Euch!
|
|
26.12.2007 14:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan_xn6 am 26.12.2007 um 14:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Savety_16
Lebende Foren Legende

|
|
Was versteht ihr denn unter Halbschlägen????
Gruß Maxi
|
|
26.12.2007 18:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 26.12.2007 um 18:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
|
26.12.2007 18:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 26.12.2007 um 18:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Savety_16
Lebende Foren Legende

|
|
haja, jetzt weiß ich zumindest schonmal was ein halbschlag ist.
wenn man den aber dch jetzt um den Kiel macht, der duch den schwimmer geht, dann kann man doch den Kiel nichtmehr in den Schwimmer stecken, oder???
Oder geht das doch doch, oder wird der halbschlag gar überhalb dem schwimmer gemacht???
ich bin verwirrt.
Gruß Maxi
|
|
26.12.2007 18:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 26.12.2007 um 18:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Grand Blanc
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Petry Herkunft: Riegelsberg Saarland
 |
|
Savety, die Hauptschnur läuft durch die Pose, soweit ist noch alles klar, also auch wenn der Kiel fest in der Pose steckt wird sich der Köfi durch das ständige bewegen irgendwann genug Platz verschaffen das die vorher eingestellte Tiefe nicht mehr stimmt, wenn er dann unten am Grund Deckung hat findet ihn kein Waller mehr, oder noch schlimmer er setzt sich fest und die ganze Montage kann verloren gehen
Deshalb mach ich von Oben her zwei übereinander gelegte halbe Schläge und schon ist die Tiefeneinstellung fixiert bis ich die Montage entferne oder der Waller den Köfi genommen hat und wenn der Drill gut verläuft ich dann vom Boot bzw Ufer den Kiel ziehe und somit die Pose bis zum Vorfachwirbel rutschen kann.
__________________ The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well
Gruss Michael
|
|
26.12.2007 19:36 |
|
|
EddyEdward
Tripel-As

Herkunft: Ingersheim
Themenstarter
 |
|
Der Wallerlexi hatte irgendwo mal ein gutes Bild wie er das Problem gelöst hat, leider finde ich es nicht mehr
Hoffe doch da kommt noch was!!
Grüße
Eddy
|
|
26.12.2007 19:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von EddyEdward am 26.12.2007 um 19:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Savety_16
Lebende Foren Legende

|
|
Ja aber dann ist doch ein Knoten in der Schnur, oder nicht???
Sorry Leute, ich glabue ich bleibe beim Schnurstopper.
oder eben bei dem Schlauch, wie der weser_fischer schon gesagt hat.
Gruß Maxi
|
|
26.12.2007 20:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 26.12.2007 um 20:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catfishmaster
Routinier

Herkunft: Baden-Württemberg
 |
|
spitzi,
Ja Knoten kennen sie schon, sie wissen nur nicht wie sie heißen. Der Halbschlag sieht doch ein kleinwenig anders aus.
Siehe auf dem Link, unter Gelegter Mastwurf. Hiervon die obere Schlaufe nehmen, das ist der Halbschlag. Bei doppeltem Halbschlag die Schlaufe 2 x machen, aber ganz genau gleich, sonst läßt es sich beim Drill nicht lösen.
__________________ Catfishmaster
|
|
27.12.2007 01:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishmaster am 27.12.2007 um 01:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|