Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » köfi montage für das angeln mit pose » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen köfi montage für das angeln mit pose
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bjoern
Mitglied

köfi montage für das angeln mit pose Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob die montage die ich da verwendet hab richtig/empfehlenswert war ?

ich hab vom buhnenkopf aus im rhein geangelt,

und zwar mit na 200g pose, die ich vom kopf aus durch die strömungskante und durch das buhnenfeld hab treiben lassen....

der harken war 60cm von der pose entfernt.........

und den 30cm köfi(rotauge) hab ich mit zwei drillingen
wie im bild zu sehen montiert.

was haltet ihr davon ?

oder kennt ihr etwas bessere methoden den köfi mit der pose anzubieten ?

bjoern hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
köfi.jpg

07.08.2007 16:10 bjoern ist offline E-Mail an bjoern senden Beiträge von bjoern suchen Nehmen Sie bjoern in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bjoern am 07.08.2007 um 16:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
OBIWAN   Zeige OBIWAN auf Karte OBIWAN ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2461.jpeg

Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ich bevorzuge beim angeln mit totem Köfi nen Einfachhaken im Maulbereich und nen Drilling in der Flanke (hinten in der Nähe des Schwanzes).
60 cm Vorfach nachdenklich das is meiner Meinung nach sehr Kurz , wenn da ein Grosser einsteigt verschluckt er die Pose gleich mit . Lieber 1-1,5 Meter.
Gruss Obiwan genial

07.08.2007 16:24 OBIWAN ist offline E-Mail an OBIWAN senden Homepage von OBIWAN Beiträge von OBIWAN suchen Nehmen Sie OBIWAN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von OBIWAN am 07.08.2007 um 16:24 verfassten Beitrag.
Raubfischjäger   Zeige Raubfischjäger auf Karte Raubfischjäger ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6995.jpg

Herkunft: Hagenbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Der untere Drilling kommt mir fast etwas unnötig vor nachdenklich .Mal sehen,was die Profis sagen.

07.08.2007 17:35 Raubfischjäger ist offline E-Mail an Raubfischjäger senden Beiträge von Raubfischjäger suchen Nehmen Sie Raubfischjäger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raubfischjäger in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfischjäger am 07.08.2007 um 17:35 verfassten Beitrag.
JMaler   Zeige JMaler auf Karte JMaler ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7479.jpg

Herkunft: Stadtlohn

Willkommen
Ich fische auch lieber Einzelharken im Maul oder Rücken und den Drilling im After.

Das Vorfach halte ich auch für zu kurz

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

07.08.2007 17:45 JMaler ist offline E-Mail an JMaler senden Beiträge von JMaler suchen Nehmen Sie JMaler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JMaler am 07.08.2007 um 17:45 verfassten Beitrag.
ingie ingie ist männlich

Hi ich finde auch das das vorfach zwischen 1 und 2 meter lang sein soll. Einzelhacken oder einzelhacken und drilling.

Ingie

Wallerforum.com
07.08.2007 18:09 ingie ist offline E-Mail an ingie senden Beiträge von ingie suchen Nehmen Sie ingie in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ingie am 07.08.2007 um 18:09 verfassten Beitrag.
bjoern
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von bjoern

erstmal danke für die antworten................

macht ihr das mit dem "einzelhaken durchs maul und drilling am after"
auch beim fischen mit der pose ?
liegt der köfi dann ungewöhnlich im wasser oder wird der durch die strömung wieder etwas "natürlicher" gelegt ?

mir kam der abstand zwischen den beiden drilling auch etwas kurz vor..

mit dem abstand vom wirbel zur pose war da dann ein gesammt abstand von ca. 80-90cm von köder zur pose.......

ich dneke ma bei 2m abstand hätt ich da warscheinlich probleme auszuwerfen......aber probieren geht über studieren nachdenklich

wie isn das mit der grösse des köfis ?
ist der für um 1m waller schon zu gross ?
weil ich wollte nich sofort auf die riesen gehnen, sondern mich erstma von meinen bisherigen 30cm fängen langsam rantasten.....
07.08.2007 20:01 bjoern ist offline E-Mail an bjoern senden Beiträge von bjoern suchen Nehmen Sie bjoern in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bjoern am 07.08.2007 um 20:01 verfassten Beitrag.
OBIWAN   Zeige OBIWAN auf Karte OBIWAN ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2461.jpeg

Herkunft: Saarland

Zitat:
Original von bjoern
erstmal danke für die antworten................

macht ihr das mit dem "einzelhaken durchs maul und drilling am after"
auch beim fischen mit der pose ?
liegt der köfi dann ungewöhnlich im wasser oder wird der durch die strömung wieder etwas "natürlicher" gelegt ?

mir kam der abstand zwischen den beiden drilling auch etwas kurz vor..

mit dem abstand vom wirbel zur pose war da dann ein gesammt abstand von ca. 80-90cm von köder zur pose.......

ich dneke ma bei 2m abstand hätt ich da warscheinlich probleme auszuwerfen......aber probieren geht über studieren nachdenklich

wie isn das mit der grösse des köfis ?
ist der für um 1m waller schon zu gross ?
weil ich wollte nich sofort auf die riesen gehnen, sondern mich erstma von meinen bisherigen 30cm fängen langsam rantasten.....

Hi Bjöern der tote Köderfisch muss nicht unbedingt natürlich im Wasser liegen. Ich fische tote Köderfische sowieso meistens mit ner Grundmontage. Funzt auch sehr gut in Spanien ,Karpfen seitlich ein bisschen "massakriert" und die Wallis werden durch den Geruch angelockt.
Den Einzelhaken führe ich durch das Maul und durch ein Nasenloch wieder heraus , ein kleines Gummistück zum fixieren und fertig.

Diese Montagen auf Waller auszuwerfen ist natürlich fast unmöglich oder zumindest sehr schwierig. Ein Boot wirkt da Wunder.
Zur Grösse des Köfis , der ist für nen 1m Walli ein kleines Frühstück. Herantasten ist gut gesagt , nur leider kann man sich halt beim Angeln nicht aussuchen was beisst.

Gruss Obiwan genial

07.08.2007 20:30 OBIWAN ist offline E-Mail an OBIWAN senden Homepage von OBIWAN Beiträge von OBIWAN suchen Nehmen Sie OBIWAN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von OBIWAN am 07.08.2007 um 20:30 verfassten Beitrag.
Manuel Schmid   Zeige Manuel Schmid auf Karte Manuel Schmid ist männlich
Kaiser

Richtiger Name: Manuel Schmid
Herkunft: Diedorf/Schwaben

Versuchs mal mit Köfi an der U-Pose!!!!
07.08.2007 21:59 Manuel Schmid ist offline E-Mail an Manuel Schmid senden Beiträge von Manuel Schmid suchen Nehmen Sie Manuel Schmid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 07.08.2007 um 21:59 verfassten Beitrag.
bjoern
Mitglied

hmmmmja ok......
ma nebenbei , ist das beim zander angeln auch egal ?........

mit dem boot ist leider unmöglich,
da ich erstens keins hab und zweitens wäre das extrem lebensmüde da in der hauptströmung mit nem schlauchboot rumzutreiben...
und ich glaub das is auhc nich erlaubt....im rhein

ja aussuchen was beist kann man natürlich nich, aber man kanns doch zumindest irgendwie ein wenig "eingrenzen"

ich denke ma zb das ein 30cm waller nur sehr sher selten auf ein 30cm köfi beist oder so... lol

mit der u-pose hatte ichs da auch shconma probiert.....
wie verhält sich das den da mit dem vorfach ?
und gibts irgendwie bestimmte situationen/zeiten/temperaturen/tageszeit oder so wo sich endweder das mit u-pose oder das mit pose mehr anbietet ?

ich hänge ma ein bild von der angelstelle an.....

auf dem ersten und zweiten bild is einmal das buhnenfeld und auf dem dritten und vierten und fünften die warmwasserschleuse und der bereich dahinter

bjoern hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
buhnenfeld 1.jpg buhnenfeld 2.jpg Bild019.jpg
Bild018.jpg Bild017.jpg

07.08.2007 22:20 bjoern ist offline E-Mail an bjoern senden Beiträge von bjoern suchen Nehmen Sie bjoern in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bjoern am 07.08.2007 um 22:20 verfassten Beitrag.
Remy   Zeige Remy auf Karte Remy ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-2748.jpg

Willkommen @ bjoern,

ich würde wie schon vorgeschlagen den Köder mit einem Einzelhaken im Maul und einem bzw. zwei Drillingen an der Flanke anbieten. Hierbei würde ich einen Haken des Drillings feste eindrücken und anschließend den zweiten Haken des Drillings auch noch eindrücken so das der dritte Haken ca. im rechten Winkel vom Köder absteht.

So vermeidest du Fehlbisse zu 90% und durch den Führungshaken im Maul verhinderst du das sich der Köder in der Strömung zu drehen beginnt und dir die Schnur verdrallt.

Grüsse Clemens Heinz
07.08.2007 23:20 Remy ist offline Beiträge von Remy suchen Nehmen Sie Remy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Remy am 07.08.2007 um 23:20 verfassten Beitrag.
bjoern
Mitglied

kann der einzelhaken beim auswerfen dann nich ausreissen ?

ja das mit dem eindrücken hatte ich auhc so gemacht,
dadürch sitzt der drilling schön feste.....

mit 2 drillingen hinter dem einzelhaken lohnt sich abe rnur bei grösseren köfis als 30cm oder ?

und nochmal dnake für die antworten
08.08.2007 10:08 bjoern ist offline E-Mail an bjoern senden Beiträge von bjoern suchen Nehmen Sie bjoern in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bjoern am 08.08.2007 um 10:08 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » köfi montage für das angeln mit pose

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH