Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Pellets/Circle Hook Montage ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pellets/Circle Hook Montage ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
elbefreak   Zeige elbefreak auf Karte elbefreak ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3594.jpg

Herkunft: Wittenberg,Sachsen-A nhalt

Pellets/Circle Hook Montage ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich habe mir meine Pellet-Montage die ich versuchen möchte so vorgestellt:
ca 5 22er Pellets am Haar mit nem 10/0 CH von Owner,Vorfachlänge ca 1m und dahinter ein Festblei von rund 300g.Meine Rute wollte ich in einen Einzelrutenhalter mit Bißanzeiger stecken,Bremse zu und die Schnur auf spannung.
mmh ob das so Funzt ??? nachdenklich
Was meint ihr dazu,bei der Montage müßte man nicht immer neben der Rute sitzen und könnte es sich im Bivvi gemütlich machen

Gruß an alle und ein schönes Wochenende drink drink drink

Chris
24.02.2007 11:38 elbefreak ist offline E-Mail an elbefreak senden Beiträge von elbefreak suchen Nehmen Sie elbefreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von elbefreak am 24.02.2007 um 11:38 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

RE: Pellets/Circle Hook Montage ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich weiß nicht wie groß der 10/0er Circle ausfällt, aber für Pellets brauchst du so ein Riesenteil eigentlich nicht...... So 4/0 bis 6/0 sollte reichen.

Ich fische die Pellets mit nem Haken der Größe 4/0, relativ dickdrähtig, aber scharf (Kamasan, Modell weiß ich nicht genau....) und nem 200 Gramm Festblei.

Das klappt gut an der Mosel.

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
24.02.2007 12:07 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 24.02.2007 um 12:07 verfassten Beitrag.
Migru   Zeige Migru auf Karte Migru ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4755.jpg

Herkunft: Rheinland-Pfalz, Pirmasens

RE: Pellets/Circle Hook Montage ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Willkommen
so sieht auch meine Montage aus, nur stelle ich die Bremse so ein, dass der Waller gerade so noch Schnur von der Rolle ziehen kann, ohne die Rute ins Wasser zu ziehen. Ausserdem sichere ich die Rute noch mit einer Schnur, falls ich den Biss nicht gleich mitkriege. Habe da so meine Erfahrungen. rofl
Gruss, Michael
24.02.2007 12:12 Migru ist offline E-Mail an Migru senden Homepage von Migru Beiträge von Migru suchen Nehmen Sie Migru in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Migru am 24.02.2007 um 12:12 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Hi Chris Willkommen

wenn du es dir im Bivy bequem machen willst , warum verwendest du dann kein rodpod und fischt mit Freilauf bzw. entsprechend gelockerter Bremse wie beim Karpfenangeln ?

Gruß
Tom
bis bald

24.02.2007 12:32 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 24.02.2007 um 12:32 verfassten Beitrag.
elbefreak   Zeige elbefreak auf Karte elbefreak ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-3594.jpg

Herkunft: Wittenberg,Sachsen-A nhalt

Themenstarter Thema begonnen von elbefreak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tomcat

Na eigentlich deswegen weil ich dem Fisch nicht die Möglichkeit geben will bis in die Strömung zu ziehen den da kann er einen das leben schon schwer machen !!

Chris
24.02.2007 12:37 elbefreak ist offline E-Mail an elbefreak senden Beiträge von elbefreak suchen Nehmen Sie elbefreak in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von elbefreak am 24.02.2007 um 12:37 verfassten Beitrag.
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König

images/avatars/avatar-2945.jpg

Herkunft: Krauchenwies

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Chris
verstehe nicht warum du die bremse voll zumachen willst keine Ahnung
wenn du mit Circle fischst reicht es wenn du die bremse so einstellst das der fisch noch schnur nehmen kann ohne das die rute sich verabschiedet.
so kann nichts passieren und du kannst dich gemüdlich in die liege pflanzen.
und sollte der fisch in die strömung schwimmen mußt halt ein bisschen kämpfen. Augenzwinkern

24.02.2007 12:48 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 24.02.2007 um 12:48 verfassten Beitrag.
sebheck   Zeige sebheck auf Karte sebheck ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-2538.jpg

Herkunft: Aus dem Badischen

Ganz ähnlich hab ich's auch versucht, nur hab ich den Freilauf (Clicker an der Multi) eingestellt. Bei CH und 200g Festblei sehe ich keine Notwendigkeit für geschlossene Bremse.

Aber trotzdem wurden mir die Pellets vom Brot gefressen, d.h. vom Haar abgeknabbert. Karpfen vielleicht? Was mach ich bloß falsch...?

So sieht meine Montage aus:

sebheck hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Fotoarchiv - 0006.jpg Fotoarchiv - 0007.jpg

26.09.2007 08:46 sebheck ist offline E-Mail an sebheck senden Homepage von sebheck Beiträge von sebheck suchen Nehmen Sie sebheck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sebheck am 26.09.2007 um 08:46 verfassten Beitrag.
Mojo   Zeige Mojo auf Karte Mojo ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3566.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Willkommen

Sebhek, ich würde mal den abstand von den pellets (wirbel) zum haken vergrößern,

außerdem ist dein haken falsch gebunden..... dein Vorfach verlässt auf der falschen seite das öhr des hakens, könnte im drill zum fischverlust führen

mfg florian

26.09.2007 09:04 Mojo ist offline E-Mail an Mojo senden Beiträge von Mojo suchen Nehmen Sie Mojo in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mojo: - YIM-Name von Mojo: - MSN Passport-Profil von Mojo anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mojo am 26.09.2007 um 09:04 verfassten Beitrag.
sebheck   Zeige sebheck auf Karte sebheck ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-2538.jpg

Herkunft: Aus dem Badischen

danke für die tipps! Werde die Montage mal dementsprechend anpassen.

26.09.2007 09:07 sebheck ist offline E-Mail an sebheck senden Homepage von sebheck Beiträge von sebheck suchen Nehmen Sie sebheck in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sebheck am 26.09.2007 um 09:07 verfassten Beitrag.
Deläni Deläni ist männlich
Eroberer

Herkunft: Austia/OÖ

Willkommen

Was falsch gebunden? Hab ich auch so böse

Verstehs ned ganz, muss man die Circles anders binden wie normale Haken?

mfg
ösi
26.09.2007 09:33 Deläni ist offline Beiträge von Deläni suchen Nehmen Sie Deläni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Deläni am 26.09.2007 um 09:33 verfassten Beitrag.
Mojo   Zeige Mojo auf Karte Mojo ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3566.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Willkommen

nö, den circle muss man auch nicht anders binden.....

jeden haken bindet man normal so, dass das vorfach richtung hakenspitze aus dem öhr kommt... so dreht sich unter zug die spitze ins fleisch.... einfach mal probieren

mfg florian

26.09.2007 09:55 Mojo ist offline E-Mail an Mojo senden Beiträge von Mojo suchen Nehmen Sie Mojo in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Mojo: - YIM-Name von Mojo: - MSN Passport-Profil von Mojo anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mojo am 26.09.2007 um 09:55 verfassten Beitrag.
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

moin,

sind zwar auf den bildern keine pellets und kein circlehook ...

wir verwenden gamakatsu ls 5314 in 10/0, 600g festblei und 50mm Boilies.
die boilies sind in zusammenarbeit mit sebastian von BlackLabelBaits entstanden und aktuell auch dort zu beziehen, bzw. ueber den fachhandel ...
die boilies haben den vorteil, dass sie sich nicht so schnell aufloesen und von karpfen auch nicht zu bewaeltigen sind.
auf jeden fall mehr als eine alternative, falls koefis nicht erlaubt/vorhanden! Daumen hoch

moechte man einen circlehook einsetzen, einfach gegen den gamakatsu 10/0 tauschen. test's und erfolge mit dem circlehook haben wir auch schon gemacht, habe aber aktuell keine bilder hier ...

Prost tom

bone hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0011.jpg IMG_0012.jpg IMG_0013.jpg

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

26.09.2007 10:50 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 26.09.2007 um 10:50 verfassten Beitrag.
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Prost

bone hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0014.jpg IMG_0015.jpg IMG_0016.jpg

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

26.09.2007 11:01 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 26.09.2007 um 11:01 verfassten Beitrag.
Deläni Deläni ist männlich
Eroberer

Herkunft: Austia/OÖ

@taenksfist klingt logisch, mal umdrehen meinen Knoten - danke für die Info!

@bonebreaker die Pellets sind ja gewaltig respekt
Petri zum Fang!

mfg
ösi
26.09.2007 11:05 Deläni ist offline Beiträge von Deläni suchen Nehmen Sie Deläni in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Deläni am 26.09.2007 um 11:05 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Pellets/Circle Hook Montage ???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH