Angeln im Winter? |
Wallertizi
Foren As

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
Angelkollegen,
da mir im Winter immer langweilig ist, weil ich nicht auf Waller angeln kann,
wollt ich mal wissen ob ihr im Winter noch auf Waller geht? Wenn ja, mit welchem Köder fischt ihr da?
Ich freu mich schon auf eure Antworten!
Danke schon im voraus.
|
|
31.08.2007 20:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallertizi am 31.08.2007 um 20:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Holger 1111
Eroberer

|
|
auf waller angle ich nicht wenn es kalt wird aber meister esox geht immernoch recht gut wenn nicht sogar besser als im sommer.
ausserdem ist dann ja zeit zum tüffteln
__________________ www.nachtangler.com
|
|
31.08.2007 21:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Holger 1111 am 31.08.2007 um 21:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jungfischer
Mitglied

Herkunft: Georgensgmünd; Mittelfranken
 |
|
erstmal
also waller...nee im Winter eigentlich nicht!
Höchstens, wenn du irgendwo bei dir in der Nähe einen Warmwasserzufluss hast!!
Das kann die Chancen im Winter steigern...heißt aber noch nicht, dass die chancen dann gut sind!
Ich geh dann dieses Jahr bei uns an den Main-Donau-Kanal bei Roth und versuch dort mein Glück auf Zander! Oder eben die Seen der fränkischen Seenplatte
Petri
andy
__________________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
|
|
31.08.2007 22:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jungfischer am 31.08.2007 um 22:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Christian.H
König

Herkunft: Borken
 |
|
im Winter wird nicht auf Wels geangelt die müssen ja auch mal ruhe haben
Ich fische im WInter immer gerne auf Zander und Hecht macht auch richtig Spass.Versuchs mal
__________________ www.chris-adventure-tours.com
|
|
06.09.2007 21:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Christian.H am 06.09.2007 um 21:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Päd
Tripel-As

Herkunft: Saarland
 |
|
Glaube auch das es im Winter nicht so gut mit den Wallern ist.
Fange dann auch auf Hecht und Zander. Die gehen dann ganz gut.
Päd
__________________ Einen Tag glücklich??? Geh einen Trinken
Zwei Jahre glücklich??? Geh heiraten
Ein Leben lang glücklich??? Geh angeln
|
|
07.09.2007 08:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Päd am 07.09.2007 um 08:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Boris
Kaiser

Herkunft: Main
 |
|
www.nix.da
Winter-Walli-Wird . NIX . da
Dez am Po oder Saone geht schon noch !
dann gehts erst wieder ab März wieder langsam los aber mehr an Warmwassereinläufen oder Po / Saone (da krachts natürlich schon im März)!
Jan un Feb lassen wir den Jungs mal ne Verschnaufpause
hier dann entweder auf Karpfen (Mosel LaMax) , Hecht und Zander oder als Alternative mal ins Warme aufs Meer
Macht auch Laune -Auch wenn hier fast alle Fische in der Pfanne landen
Ab und zu will man ja auch mal was anderes Essen außer Worscht un Flasch !
|
|
07.09.2007 08:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 07.09.2007 um 08:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dan
Haudegen

Herkunft: Österreich
 |
|
Zitat: |
Original von Cathunter Borken
im Winter wird nicht auf Wels geangelt die müssen ja auch mal ruhe haben
Ich fische im WInter immer gerne auf Zander und Hecht macht auch richtig Spass.Versuchs mal
|
|
Ich seh das genau so. Eisfischen, auf Hecht, Zander und Barsch hat einen ganz besonderen Reiz.
Wo schmeckt denn Tee mit '' Sprit ''
und Glühwein besser
als auf dem Eis
lg.
Daniel
__________________ Das Leben ist viel zu kurz, um es mit Leuten zu verschwenden, die es nicht wert sind.....
|
|
07.09.2007 09:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dan am 07.09.2007 um 09:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mr.Bean
Lebende Foren Legende

Herkunft: Graz/Österreich
 |
|
Hi
Bin bisher eigentlich auch der Ansicht gewesen im Winter zu ruhen und das auch den Fischen einzugestehen!
Aufgrund des Klimawandels wird sich das aber alles etwas ändern!
@Dan,
eisfischen könnt'ma heuer schon mal machen!
Hab ich noch nie gemacht, ist sicher cool!
lg BEAN
__________________ WWW.WELSBOOT.AT
-----ROCK THE RIVER
|
|
07.09.2007 09:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mr.Bean am 07.09.2007 um 09:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
Original von Mr.Bean
eisfischen könnt'ma heuer schon mal machen!
Hab ich noch nie gemacht, ist sicher cool!
lg BEAN |
|
... ist es, ist es!!!
Eisfischen hat schon seinenbesonderen Reiz.
Erst mal das Prickeln, "trägt das Eis" und so niemand kann sich wohl des einen oder anderen Schreckens erwhren, wenn durch die Spannungen im Eis . Risse entstehen und mit Getöse z.B. genau unter dem Stuhl durch pfeifen.
Das hat schon was!
Reiz viell. auch, weil das Wasser im Eisloch ja in allerRegel sehr still steht, man direkt am Schwimmersteht und jeden noch so feinen Zupfer erkennen kann.
Kann es jedem nur empfehlen, ich mach´s schon über 25 Jahre lang!
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
07.09.2007 10:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 07.09.2007 um 10:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Wallern im Winter,Nein!!
Eisfischen wär schon schön,ma schaun,obs heuer Eis gibt!!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
07.09.2007 12:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 07.09.2007 um 12:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sumpfbiber
Routinier

Richtiger Name: Tobias Herkunft: Salzweg
 |
|
Mich wunderts, daß von euch keiner auf Rutten fischt!
Ist auch ne extreme Fischerei, die Spaß macht und die Rutten haben ein super Fleisch!
__________________ Gruß Sumpfbiber
|
|
10.09.2007 12:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 10.09.2007 um 12:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Metz177
Eroberer

|
|
was sind rutten?
MfG Adam
|
|
09.10.2007 13:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metz177 am 09.10.2007 um 13:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Aalquappen
__________________ Grüße, Lukas
|
|
09.10.2007 14:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lukas(Piloten-Team) am 09.10.2007 um 14:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dan
Haudegen

Herkunft: Österreich
 |
|
oda Trüschen.....
lg.
Daniel
__________________ Das Leben ist viel zu kurz, um es mit Leuten zu verschwenden, die es nicht wert sind.....
|
|
09.10.2007 14:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dan am 09.10.2007 um 14:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Metz177
Eroberer

|
|
what?
wie groß wird sowas....
wie geil noch nie sowas gehört
|
|
09.10.2007 16:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metz177 am 09.10.2007 um 16:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Metz177
Eroberer

|
|
hab mal gegoogelt. die sehen ja fast wie waller aus.
wie fängt man sowas und wo.
find die cool die teile!
MfG Adam
|
|
09.10.2007 16:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metz177 am 09.10.2007 um 16:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Hab mal von Rutten mit 50cm gehört,
Fangen tuste die mit nem dicken,fetten Tauwurm,wenns schon so richtig saukalt ist!!
Und schmecken tun die!!!!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
09.10.2007 17:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 09.10.2007 um 17:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
maex
Haudegen

Herkunft: Austria/graz+velden
 |
|
eisfischen steht schon lange auf meienr to do list, leider noch nie gemacht, wo kann man das machen wo darf man das machen und wo trifft man sich mal
fischen im winter bei warmwasserzuläufen find eich nicht ok...
fische sollten auch schon mal ihre ruhe geniessn können...
und gerade warmwasserzuläufe (selten natürlichem ursprungs)sind schon beöastung genug für fisch und co. da mus sman nicht noch reintunken ins wasser nur weil kein eis drauf ist
und ein tee am eis stell cih mir auch fein vor..jeah
petri
maex
|
|
09.10.2007 18:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von maex am 09.10.2007 um 18:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hoetzi
Haudegen

Herkunft: Graz/Österreich
 |
|
Original von Albinowaller
Hab mal von Rutten mit 50cm gehört,
Fangen tuste die mit nem dicken,fetten Tauwurm,wenns schon so richtig saukalt ist!!
Und schmecken tun die!!!!
|
|
Hi Albino,hi Jungs!
Aalrutten werden schon etwas grösser bei uns sind die
grössten jedes Jahr so zwischen 70-75cm!
In Schweden werden die Teile aber noch bedeutend
grösser!
Aalrutten sind übrigens nicht mit dem Waller sondern
mit dem Dorsch verwandt!
Das Fleisch schmeckt gut allerdings zahlt es sich erst bei
Fischen ab 50 cm aus,weil nur das Rückenfilet verwendbar
ist!
Beste Köder sind Tauwürmer,Fischfetzen oder kleine
Köfis!
lg Peter
__________________ LG Peter
|
|
09.10.2007 19:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hoetzi am 09.10.2007 um 19:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sumpfbiber
Routinier

Richtiger Name: Tobias Herkunft: Salzweg
 |
|
http://www.fischkorb.de/
Wens interessiert! Geht mal auf die Seite vom Just. Dann auf Ruttenfischen. Interessant und ne kapitale Rutte ist auch abgebildet!
Übrigens, haben wir heuer schon zwei gefangen. Eine am Tag im Sommer. Also nicht nur im Winter drauf fischen!
Das Fleisch schmeckt gut allerdings zahlt es sich erst bei
Fischen ab 50 cm aus,weil nur das Rückenfilet verwendbar
ist! |
|
Da muß ich ihm fast recht geben!
__________________ Gruß Sumpfbiber
|
|
10.10.2007 12:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sumpfbiber am 10.10.2007 um 12:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|