Waller und Karpfenfischen |
HolgerSüd
Tripel-As

Herkunft: Karlsruhe
 |
|
Waller und Karpfenfischen |
|
Hallo Boardies,
ich wollte nächstes Jahr entweder an Pfingsten oder die letzten beiden Sommerferienwochen gleichermaßen auf Waller und Karpfen fischen.
Bevorzugtes Neuland für mich wäre dafür entweder Italien oder Frankreich.
See oder Fluss, oder beides.
Nahegelegene Unterkunft mit eigener Sanitäreinrichtung sollte schon sein.
Für mich wichtig wäre...
Nachtangeln und Zelten erlaubt.
Wenn möglich mit 3 Ruten fischen.
Gibt es das überhaupt?
__________________ Gruß Holger
|
|
04.11.2007 16:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von HolgerSüd am 04.11.2007 um 16:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerbaby78
Haudegen

Herkunft: Dobersberg
 |
|
RE: Waller und Karpfenfischen |
|
Ich kann dir Italien nur empfehlen zum Fischen auf Karpfen und Waller, besonders am Po denn hier ist es immer wieder spannend. Aber auch in Spanien am Ebro soll es schon gut auf Karpfen sein und Waller sowieso, außerdem ist ein beifang von guten Zander möglich,
Hoffe du schilderst dann genau wo es dich hingetrieben hat zum Angeln
lg
|
|
04.11.2007 20:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerbaby78 am 04.11.2007 um 20:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ericu
Jungspund

Herkunft: Wallern
 |
|
Hallooo!
Kann dir im Frühjahr das Podelta wärmstens empfehlen!
Zu beachten sei aber für die Angelei auf Wels die Möglichkeit eines Bootes.
Haben die Erfahrung gemacht das die Kombi aus Karpfen und Wels am besten gesplittet in Tag - Karpfen vom Land; und des Nächtens mit dem Boot auf Welssafari. Gleichzeitiges Angeln auf beide brachte nur mässigen Erfolg. Ja, ab und zu ein Wels an der Boje aber die nacht ist füf gewöhnlich auf Karpfen sowieso tote hose und man kann beruhigt auf Wels raus.
Sehr wichtig zur Pfingstzeit ist die Wassertemperatur zu beobachten: konstante 17-19 grad und los gehts; darunter oder stark schwankende temperaturen ( Wassertemperatur!!!) und nix mit lustig auf Karpfen! Wels ist da nicht so empfindlich jedoch ebenso wie der Karpen reagiert dieser auch auf die Wassertrübung, das im Frühjahr doch oft extrem lehmig braun ist. Aufgeklartes 19 grad Wasser und ihr erlebt Sternstunden.
Viel Glück und noch viel mehr Spass!!!!
Erich
|
|
04.11.2007 20:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ericu am 04.11.2007 um 20:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|