Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » saisonstart an der Drau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen saisonstart an der Drau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SiluroKtn SiluroKtn ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Kärnten

Fragezeichen saisonstart an der Drau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Liebe Angelkollegen

Bin der Stefan bin 23 Jahre aus Kärnten und Fische haupsächlich auf Karpfen aber seit meinem ersten Trip an den Po im August 2007 bin ich total fasziniert vom Wallerfischen.

Würde heuer gerne Versuchen an der Drau ein paar Waller zu erwischen.

Würde gerne wissen in welchem Monat es sinnvoll ist damit zu beginnen und Welche köder am besten geeignet wären da die Verwendung von Köderfischen bis zu 30.April verboten ist!

Und wie soll ich vorgehen Welche motagen verwenden?
Vom verankerten Boot aus mit Pose? nachdenklich
Driftangeln mit dem Wallerholz?
Oder einfach nur auf Grund bei einer Kante fischen?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen Extremdrill

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SiluroKtn: 22.01.2008 15:37.

22.01.2008 15:36 SiluroKtn ist offline E-Mail an SiluroKtn senden Beiträge von SiluroKtn suchen Nehmen Sie SiluroKtn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SiluroKtn am 22.01.2008 um 15:36 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
xandl_23 xandl_23 ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4247.jpg

Herkunft: Dobersberg

RE: saisonstart an der Drau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan!

Ob der Monat März oder April oder vielleicht gar Februar bessr ist kann man nicht sagen das hängt von einem wichtigen Faktor ab DIE WASSERTEMPERATUR!
Ich beginn so ca. zwischen 8 und 10 Grad aber da gehen die Meinungen wahrscheinlich auseinander.

Zum Köder kann ich nur sagen ich würde Tauwurmbündel an der U-Pose im Frühjahr bevorzugen!

22.01.2008 19:42 xandl_23 ist offline E-Mail an xandl_23 senden Beiträge von xandl_23 suchen Nehmen Sie xandl_23 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von xandl_23 am 22.01.2008 um 19:42 verfassten Beitrag.
CarpLaFamilia   Zeige CarpLaFamilia auf Karte CarpLaFamilia ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3720.jpg

Richtiger Name: Patrick und Philipp Haas
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Anfang 2007 waren wir für eine Woche an der Drau, die Wassertemperaturen waren aber nicht erfolgsversprechend für den Welsfang und so holten wir leichtes Spinntackle heraus und fischten auf Salmos mit Erfolg. Auch die Landschaft ist grandios! Von daher lohnt sich zu jeder Zeit ein Trip an die Drau. Muss ja nicht immer Waller sein!
Wer aber nur dem Welsfang verschrien ist würde ich eine andere Jahreszeit empfehlen oder ein anderes Revier aufsuchen. spanier fängt immer!
Grüsse

23.01.2008 10:40 CarpLaFamilia ist offline E-Mail an CarpLaFamilia senden Beiträge von CarpLaFamilia suchen Nehmen Sie CarpLaFamilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CarpLaFamilia in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarpLaFamilia am 23.01.2008 um 10:40 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » saisonstart an der Drau

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH