Je höher desto größer?! |
Dixi
Routinier

Herkunft: Hamburg
 |
|
Gemeinde,
nach einem interessanten Gespräch mit einigen "Leidensgenosse" klang bei mir beim Hören zwischen den Zeilen folgender O-Ton der anwesenden Wallerfischer durch:
"Die größeren Waller fange ich meisten in der oberen Wasserschicht. Am Grund und kurz darüber sind es oft die Kleineren, die beissen."
Hierbei ist nicht die Gewässertiefe, sondern die Wasserschicht gemeint.
Als Erklärung wurde angeführt, dass die kleineren Exemplare eher die Sammler und Kleingetierfresser seien und sich außerdem wegen der geringeren Grösse nicht so gern ins freie Wasser trauen würden.
Große seien eher Räuber und orientieren sich gern nach oben.
Klingt eigentlich ganz einleuchtend - oder nicht?!
Was sagt ihr dazu, habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht - oder ist das alles nur Einbildung?
__________________ Gruß
Dixi
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Neuen herstellen...
|
|
06.02.2008 20:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dixi am 06.02.2008 um 20:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerbaby78
Haudegen

Herkunft: Dobersberg
 |
|
Ich fing meine größeren Waller eigentlich beim schleifen, seichter eher die kleineren, aber ist auch schon vorgekommen das sich einer der dicken verirrt hat, im Hochsommer bevorzuge ich eingentlich das fischen an der Oberfläche und konnte auch schon gute Erfolge verzeichnen,
Kann mir schon vorstellen das sich die kleineren Waller nicht so wirklich in die tiefen wagen,
Lg
|
|
06.02.2008 20:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerbaby78 am 06.02.2008 um 20:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
maex
Haudegen

Herkunft: Austria/graz+velden
 |
|
Hi,
eine Frage fällt mir dazu sofort ein:
Sind dann Pelletwaller von 2m+ dann faule Jäger die lieber sammeln??
LG
maex
|
|
06.02.2008 20:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von maex am 06.02.2008 um 20:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dixi
Routinier

Herkunft: Hamburg
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von maex
Hi,
eine Frage fällt mir dazu sofort ein:
Sind dann Pelletwaller von 2m+ dann faule Jäger die lieber sammeln??
LG
maex |
|
Hi Maex,
ja, da haste wohl recht!
Ich denke, die leidige Pelletgeschichte ist wohl eher ein spanisches Kapitel, zum Glück bei uns noch nicht das "normale" Wallerfischen und somit nicht gemeint...
__________________ Gruß
Dixi
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Neuen herstellen...
|
|
06.02.2008 21:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dixi am 06.02.2008 um 21:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
maex
Haudegen

Herkunft: Austria/graz+velden
 |
|
dann die normalen,
werden ca da gut besprochen:
waller
denk das hängt wirklich von vielen sachen ab wie die waller was fressn und suchen und fangen
LG
markus
|
|
06.02.2008 21:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von maex am 06.02.2008 um 21:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|