Black Cat - Carbon Wallerholz |
sancezz
Tripel-As

Herkunft: Frankfurt/Oder
 |
|
Black Cat - Carbon Wallerholz |
|
zusammen
Wer kann mir Infos zum Black Cat - Carbon Wallerholz geben???
Da es ja sowohl für tiefes und auf flaches Wasser gehen soll muß ich doch sicher in irgendeiner Form abstriche machen oder??
ODER KANN MIR EINER EINS EMPFEHLEN??
SUCHE EHER EINS FÜR FLACHES WASSER.
MfG.Robert
__________________ Catch & Release
|
|
02.03.2008 15:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sancezz am 02.03.2008 um 15:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
stefan-seuss
Werbepartner

Herkunft: Birkenau
 |
|
RE: Black Cat - Carbon Wallerholz |
|
Hi, was bedeute flaches Wasser?
Du kannst mit dem Carbonholz überall klopfen, man verändert die Eintauchtiefe und den Winkel, du darfst dich nicht vom Austrittsgeräusch erschrecken lassen, für den Fangerfolg wichtig ist der Druck unter Wasser......
Klopfen bei Gewässertiefen unter 3m ist grenzwärtig und ich denke nicht sehr erfolgreich...
Grüsse Stefan
|
|
02.03.2008 19:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von stefan-seuss am 02.03.2008 um 19:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
|
Zitat: |
Original von stefan-seuss
Klopfen bei Gewässertiefen unter 3m ist grenzwärtig und ich denke nicht sehr erfolgreich...
|
|
hallo stefan. beziehst du das jetzt auf po und neckar oder gilt das für gewässer die an sich nicht tiefer als 3m sind?
|
|
02.03.2008 20:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 02.03.2008 um 20:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ben
Lebende Foren Legende

Herkunft: essenbach/niederbaye
rn
 |
|
würde meinen er bezieht es auf alle gewässer.
denke nicht das es was bringt da zu klopfen (seichter3m)da sind ja die geräusche auf dem boot schon laut genug.
glaube auch das man bei solchen tiefen die fische mehr verschreckt als anlockt.
gruß ben
|
|
02.03.2008 20:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 02.03.2008 um 20:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
sancezz
Tripel-As

Herkunft: Frankfurt/Oder
Themenstarter
 |
|
|
zusammen
Nee,sind glaube so um die acht meter.
MfG.Robert
__________________ Catch & Release
|
|
02.03.2008 20:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sancezz am 02.03.2008 um 20:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Raubfisch Ottl
Tripel-As

Herkunft: Kumberg/Austria
 |
|
Macht es überhaupt noch Sinn diese Praktik bspw.am Po noch anzuwenden
__________________ Petri Heil!
www.ssft.at.tc
|
|
02.03.2008 21:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch Ottl am 02.03.2008 um 21:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Roland
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Roland Petri Herkunft: Saarbrücken
 |
|
Hallo Wallergemeinde,
stimme da Ben zu, Stefan meinte ganz sicher die 3m grundsätzlich....
Der Einsatz des Wallerholzes speziell am Po bringt meiner Meinung nach schon länger nicht mehr die Erfolge wie in den 90er Jahren, im Gegenteil.
Allerdings gibt es nach wie vor eine Hand voll Spezis ( meistens Einheimische ) denen es selbst am Po noch immer gelingt diese Praktik erfolgreich einzusetzen.
Ich selbst würde das Wallerholz am Po nicht verwenden....
__________________ Gruss Roland

|
|
02.03.2008 21:34 |
|
|
Boris
Kaiser

Herkunft: Main
 |
|
nicht nur Einheimische sind mit dem Holz unterwegs, es gibt auch wenige Deutsche die oft runterfahren und ausschließlich klopfen .
und auch gute Fangerfolge erzielen aber Ihre Trips nicht publizieren .
kenne da so ne kleine Gruppe, sie fangen auch Fische ..... und die wohnen nicht allzuweit von Passau weg
es ist nicht mehr so leicht wie in den 90ern, man muß sich drauf spezialisieren , eben wie zB ein überzeugter Spinfischer sich auch spezialisiert, dann kommt auch irgendwann der Erfolg.
Nur Ausdauer wird belohnt
|
|
02.03.2008 23:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 02.03.2008 um 23:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
das holz hat für mich eine ganz andere verwendung:
der waller reagiert sehr wohl immer noch auf die klopfgeräusche,allerdings meist nur mit einem kurzen aufstieg und da hab ich schon was ich wollte
abgelegte waller die sonst am echo nicht sichbar sind zu orten
fur mehr nehm ich das holz nicht mehr
gruß aus tirol
alex
__________________ www.wallerteam-austria.at
www.hittntrupp.com/wiensuedkl.jpg
www.suedtiroler-freiheit.com
man kann nicht ewig trennen was zusammen gehört.............
|
|
03.03.2008 12:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 03.03.2008 um 12:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von sportfischer
abgelegte waller die sonst am echo nicht sichbar sind zu orten
alex |
|
alex
kommt aber auf das gerät an ,das man benützt
|
|
03.03.2008 15:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 03.03.2008 um 15:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
spitzi
wenn ein waller mit leerer luftblase bis zu den ohrwaschln im schlamm eingegraben ist hilft auch kein echo mehr
bzw wenn man nicht sicher ist was da unten rumlümmelt klopf ich mal an
gruß aus tirol
alex
__________________ www.wallerteam-austria.at
www.hittntrupp.com/wiensuedkl.jpg
www.suedtiroler-freiheit.com
man kann nicht ewig trennen was zusammen gehört.............
|
|
03.03.2008 16:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 03.03.2008 um 16:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|