Faszination Wallerangeln |
Hatl
König

Herkunft: Österreich, Burgenland
 |
|
RE: Faszination Wallerangeln |
|
luckys
zum wallerangeln brachte mich mein onkel.
da er schon 1992 im illy delta unterwegs war und immer wieder supper viedeos von gigantischen wallern drehehn konnte.
mir war dann nur eines klar das muß ich auch machen.
ich fischte zwar schon immer auf jeden fisch, aber dann wurde es für mich auch zum alltag.
natürlich wurde ich professioneller und hatte das glück das in meiner umgebung lauter waller verückte waren , die mich auch sehr unterstützten.
ich bereue es auf keinen fall diesen fisch zu meinem liebling erklärt zu haben.
und was dann noch hinzu kam ist natürlich unser unbezahlbares wallerforum das jedem hilft und auch tipps ,ratschläge usw gibt.
ein hoch auf unser forum und seine gründer !!!!!!!!!!!!
__________________ mfg
Gerhard
|
|
16.05.2008 14:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hatl am 16.05.2008 um 14:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
luckys2804
Tripel-As

Herkunft: Bedburg
Themenstarter
 |
|
das ist natürlich super wenn man noch wallerbegeisterte in der familie oder näheren umgebung hat.
und das hoch auf das wallerforum kann ich nur 100% wiedergeben
|
|
16.05.2008 15:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von luckys2804 am 16.05.2008 um 15:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Bei mir wars ein Video übers Wallerangeln an der Wolga!
Zwei Wochen danach waren ich und mein Kumpel schon das Erste Mal am Ebro!!
Schade nur,daß ich nicht schon früher auf so ein Video gestoßen bin!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
16.05.2008 17:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 16.05.2008 um 17:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moritz
Kaiser

Herkunft: Deutschland
 |
|
Bei mir war es ganz ähnlich mit dem video...
durch Langeweile mal YouTube durchpflügt und mir nen paar Welsdrill-video´s angeschaut... von Anfang an schon irgendwie so nen jucken in den Fingern gehabt..
dann über google das Wallerforum gefunden, 3 Tage reingelesen und die Entscheidung stand... mit Kai nen paar freundliche pn´s geschrieben und das Tackle war nun auch schon klar, kurz darauf hielt ich es in Händen
joa... und letztes Wochenende waren wir dann zum ersten mal Welsangeln am Rhein bzw. das erste mal auf Jagt nach den Giganten
Und gleich nen Fisch zu fangen beim ersten Versuch hat mir dann den Rest gegeben, für mich ist das nun ne gobongte Sache mit dem Welsangeln.
__________________ Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
|
|
16.05.2008 19:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 16.05.2008 um 19:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sikker07
Routinier

Herkunft: Maintal nähe FFM
 |
|
mich hat die Annonce im Blinker vor 4 Jahren dazu verleitet. Ich sah die Überschrift: Kinderwels-Camp da musste ich hin. 10 Wochen später war es dann soweit. Das erste mal bei Familie Heiner im Wels-Camp-am-Po.
Dann war da noch die Tatsache einen Mann am Main mit einem 2m Fisch im Drill zu sehen.
Ebenfalls biss ein Wels auf meine Matchrute am Forellensee. Natürlich alles viel zu leicht für einen Waller der 1m Marke.
Also ab in den Angelladen, ausgerüstet und los ging es an den Main und an den Po.
Rico
__________________ Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen,
Bad Boys für Leben.
|
|
16.05.2008 20:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sikker07 am 16.05.2008 um 20:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kampflaube
Routinier

Herkunft: Niedernhausen
 |
|
Vor 16 Jahren hat mir mein damaliger Arbeitgeber Andree´s Angelreisen gesagt: "Du übernimmst jetzt Spanien"
Na gut dachte ich mir, der aus dem hohen Norden kam und nen Waller noch nie live gesehen hatte, mach ich.
Nun sind 16 Jahre vorbei und ich muß sagen das Wallerfischen hat mich von Anfang an mit dem Virus angesteckt. Vor allem nachdem ich nach meiner 1. Stunde Testfischen 1992 im Ebro bereits einen 49 Pfünder auf der Habenseite verbuchen konnte.
Trotzdem bin ich Allrounder geblieben und fische genauso gerne auf Karpfen, Zander, Hecht, Meeresfische und alles andere was Flossen hat.
__________________ [img]http://www.bilder-hochladen.net/files/2tt8-t.jpg[/img] GUIDING IN BESTFORM
|
|
16.05.2008 21:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kampflaube am 16.05.2008 um 21:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
luckys2804
Tripel-As

Herkunft: Bedburg
Themenstarter
 |
|
super leute find ich echt interessant
|
|
17.05.2008 01:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von luckys2804 am 17.05.2008 um 01:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerpaule
Haudegen

Herkunft: Salzburg/Österreich
 |
|
All,
tja, das ist so eine Sache... Nach 25 Jahren intensivem Fischen auf die Räuber unserer heimischen Gewässer - Hecht, Zander, Aal und Barsch - hat mich ein Freund mit nach Italien genommen zum Wallerfischen. Ich konnte schon im zarten Alter von 12 Jahren einen Waller von 75 cm überlisten, allerdings war dies nur ein Beifang beim Aalfischen.
2005 ging´s dann das erste Mal an den Po. Überwältigt von Natur und Fischreichtum wäre diese Woche, die durch stark fallende Wassertemperatur und kaltes Wetter Alles andere als optimal war, Erlebnis genug gewesen. Selbst wenn ich geblankt hätte, wäre ich infiziert gewesen mit dem "Waller-Virus". Jedoch brachte mir diese Woche auch einen Fisch (einen Youngster mit 1,20 m) und ich konnte einige spannende Wels-Drills miterleben.
Im selben Jahr im Herbst war ich dann wieder im gelobten Land und wurde u.a. mit 1,70 beschenkt - da konnte ich das erste Mal so richtig die Kraft dieser Fische im Drill geniessen - ein einzigartiger Adrenalin-Kick!!!
Heute, über mehr als 30 Waller später, einige davon über 2 m, gibt es für mich (zumindest beim Angeln) dzt. keine Steigerung. Oft überlege ich mir, ob mich "Big Game" mit einem Blue Marlin die Wallerdrills vergessen lassen würde...
Ich denke nicht... Aber für´s "Big Game" fehlt mir das nötige Kleingeld... aber irgendwann... wer weiß???
Zurück zu unseren Freunden: Der Waller ist nicht nur unserer größter, heimischer Fisch, sondern er ist auch, was die Methodik und Montagen angeht, der am weitaus interessanteste Fisch. Durch seine Fressgewohnheiten und seine Eigenschaft als Allesfresser (vom gewöhnlichen Tauwurm über Boilies/Pellets bis hin zu 10-pfündigen Karpfen) gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, ihm nach zu stellen. Die Legenden und Geschichten, die man sich über diesen Fisch erzählt sowie sein unvergleichbares Aussehen machen Ihn interessanter (für mich) als jeden anderen Fisch.
Ich zähle mich eigentlich auch zu den Allroundern, speziell Kaprfenfischen betreibe ich im In- und Ausland sehr gerne. Doch wenn ich die Wahl habe, wird dem Wels nachgestellt. Natürlich ist bei mir auch der Tackle-Wahn ausgebrochen und wenn man mein Tackle so betrachtet, weiss man sofort, was mein Zielfisch Nr.1 ist. Aber das hat auch seine Berechtigung: Beim Wallerfischen trennt sich beim Tackle die Spreu vom Weizen: Die Kette ist nur so stark, wie das schwächste Glied in der Kette. Unter diesem Aspekt, ist bei Wallertackle Sparen fehl am Platz. Fast jeder (auch ich) musste schon einen Ruten- oder Schnurbruch bzw. einen aufgebogenen Haken erleben, um seine Meinung zu ändern...
Umso unglaublicher ist es immer wieder für mich, wenn ich Angler treffe, die berichten, dass sie Wels-Angeln wohl mal ausprobiert und sogar gefangen haben, jedoch andere Fische sie nach wie vor mehr interessieren. Aber das ist auch gut so - Welsangeln wird meiner Beobachtung nach immer populärer - nicht zu Letzt durch die Fangmeldungen der letzten Jahre, die in der heurigen Saison bestimmt ihren bisherigen Höhepunkt erreicht haben: Man liest und hört von heimischen "Biestern" über 2,30 und am Po und Zuflüssen geht´s ja heuer sowieso rund. Ein Rekord jagt den Anderen. Das liest man sogar in der Boulevard-Presse. Da ist es klar, dass vieler Angler Interesse geweckt wird...
Abschliessend kann ich nur noch sagen: Das Ausbringen der Montagen, so ein körperlich, anstrengender Welsdrill, das Geräusch der Carpsounder oder der Glöckchen in der Nacht... DAS HAT SCHON WAS!!! Ich möchte es auf keinen Fall mehr missen...
Gute n8,
Wallerpaule
__________________ Team carp-predators.at
|
|
17.05.2008 03:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerpaule am 17.05.2008 um 03:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
El Dottore
Doppel-As

|
|
RE: Faszination Wallerangeln |
|
Bei mir waren es zunächst Bilder und dann ein Trip an den Ebro.
Ich angelte schon lange und bin Miteigentümer umfangreicher Fischereirechte (ca. 180 ha). Eines Tages zeigte mir ein Bekannter (Freund meines Schwagers) Walli-Bilder mit Fischen über 2 m (2002). Dann fragten sie mich, ob ich hier in Deutschland nicht einmal mitkommen will. Wir blieben Schneider, trotzdem war es ein sehr schöner Abend. Wir hatten viel Spaß. Die Brutalität der Montagen zog mich in ihren Bann. Was mußten das für Fische sein, die man nur mit derartig schwerem Gerät bezwingen kann (35er Reißleine usw.)? Im Herbst 2003 luden sie mich ein, mit an den Ebro zu kommen. Was soll ich sagen, es war traumhaft. Wir fingen einen Fisch nach dem anderen (oberer Stausee) und den ersten Drill werde ich nie vergessen, auch die anderen nicht. Ich hatte regelrecht Angst, als mir die Rute in die Hand gegeben wurde. Der Fisch hatte richtig Kraft, der zog wie ein U-Boot. Von da an hatte ich den Waller-Virus. Wir hatten und haben eine geniale Gruppe und haben seitdem etliche Urlaube gemacht. Leider bekomme ich die vielen Bilder hier nicht rein, weil die irgendwie zuviele Pixel oder was haben. Ich arbeite dran. Es war und ist auch so, dass ich aufgrund meiner erheblichen beruflichen Belastung ein Ventil brauche, auch, weil meine Frau und ich vier kleine Kinder haben. Die Jungs nehme ich jetzt immer mit. Das ist mir ganz wichtig, denn beruflich bedingt sehe ich sie nicht so oft. Unser Ältester wird jetzt zehn und er ist ein so begeisteter Angler, dass ich keine Worte hier finden kann, so sehr freut mich das. Es freut mich auch, dass meine Frau damit umgehen kann und uns rausläßt, obwohl sie selbst damit nichts anfangen kann.
|
|
17.05.2008 11:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von El Dottore am 17.05.2008 um 11:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|