Help!^^ |
mainsilurus
Routinier

Herkunft: unterfranken/ würzburg
 |
|
hi
,
folgendes "problem".
habe mir die spro-upose nach gebaut bloß halt als flasche mit bleikugeln im inneren hab ich sie versucht ETWAS attracktiver zu machen. aber anscheinend blieb es nicht bei dem etwas^^. wie's aussieht hat sich ein wels die upose gepackt und nicht den köder hinten dran
. also der kabelbinder is wsl dadurch abgesprungen und die parallelen kratzspuren, die die größe von den zähnen des wallers haben, deuten für mich darauf hin.außerdem waren kleine schleimbatzen dran!
jetz die frage: wie bekomm ich den waller dazu dass er eher in meinen köder (wurmkneul) beißt? ich angel hinter der shcleuse in ziemlicher strömung sei noch dazu gesagt.
danke shcon mal
__________________ wanna' go fishing
http://anglerverein-veitshoechheim.de/
|
|
15.06.2008 16:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mainsilurus am 15.06.2008 um 16:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sikker07
Routinier

Herkunft: Maintal nähe FFM
 |
|
Krasse Geschichte. Aber wie man das macht das der Waller den Wurmbatzen packt??
Ich würde es mal mit einem kürzeren Vorfach probieren. Maximal 35cm, dass wenn er wieder meint die Flasche inhalieren zu müssen, dass wenigestens der Haken hinterher kommt. DaWeiß Philosophie: Probieren geht über Studieren.
Liebe Grüße Rico
__________________ Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen,
Bad Boys für Leben.
|
|
15.06.2008 23:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sikker07 am 15.06.2008 um 23:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Steffen S
Haudegen

Herkunft: Weserbergland
 |
|
Kurzes Vorfach würde ich nicht nehmen. Mach ma in dein Vorfach ca. 20cm und am beiden Seiten Schlaufen, sodass du deine Hände rein bekommst. Dann zieh ma mit nem kräftigen Ruck auseinander. Da reißt jedes Dynema. In der Länge ist zuwenig Dehnung. Deswegen würde ich nicht unter 60cm gehen. Eventuell kannst ja mal Rasseln kurz vor dem Bündel machen.
__________________ Grüße von der Weser! :)
Steffen
15.06.2008 23:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 15.06.2008 um 23:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Fabian
Haudegen

Herkunft: Bayern
 |
|
ich würd da nichts ändern, weil i da meinung bin, dass des mehr oda weng nur zufall war. Es passiert ja a manchmal, dass beim posenfischen in der strömung die waller die pose angreifen. Auf jeden fall weist du, dass die montage funktioniert ( auch wenn anders als gewollt) und etz heißts weitermachen und der nächste wird sicher kommen.
|
|
15.06.2008 23:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabian am 15.06.2008 um 23:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Savety_16
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Maxi Herkunft: Germering
 |
|
Zitat: |
Original von Fabian
ich würd da nichts ändern, weil i da meinung bin, dass des mehr oda weng nur zufall war. Es passiert ja a manchmal, dass beim posenfischen in der strömung die waller die pose angreifen. Auf jeden fall weist du, dass die montage funktioniert ( auch wenn anders als gewollt) und etz heißts weitermachen und der nächste wird sicher kommen.
|
|
Jo ich würde auch nichts verändern. Sie lockt die Fische an und das ist genau das, was sie tun soll.
Dass der eine jetzt mal in die U-Pose gebissen hat isst reiner Zufall.
Einfach weiter angeln.
__________________ wat ne geile Aktion
Gruß Maxi
|
|
15.06.2008 23:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 15.06.2008 um 23:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sikker07
Routinier

Herkunft: Maintal nähe FFM
 |
|
Leute,
okay, Kommando zurück. Habt Recht, die Idee kam mir auch grade als ich meine Neue Angel bespult hab.
Liebe Grüße Rico
__________________ Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen,
Bad Boys für Leben.
|
|
16.06.2008 00:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sikker07 am 16.06.2008 um 00:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mainsilurus
Routinier

Themenstarter
 |
|
okai danke, ich geb mein bestes, werde euch auf dem laufenden halten!
|
|
16.06.2008 14:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mainsilurus am 16.06.2008 um 14:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tino
König

Herkunft: Freiberg / Sachsen
 |
|
@ mainsilurus
Könntest Du mir eventuell die Bauanleitung zu Deiner U-Pose geben?
Gracias
__________________ "CATFISH" - other fish are just Bait...!
|
|
16.06.2008 14:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tino am 16.06.2008 um 14:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mainsilurus
Routinier

Themenstarter
 |
|
silu,
klar kein thema:
also leere eine plastikflasche wird gebraucht.je nach strömung 0,5;1;1,5l ich empfehle aber nicht so eine auf die kein pfand ist, die zerknickt sehr leicht. aber sie hat schon 5 m tiefe ausgehalten.am besten sind die cola flaschen die sind sehr fest.
dann brauchst du noch ein röhrchen des gabs bei mir im angelgeschäft. bleikügelchen.
und kleber. da habe ich "uhu plus endfest 300" (2 komponentenkleber ) genommen.
mit nem tremel hab ich dann in den deckel und in den boden ein kleines loch gebohrt dass das röhrchen durchpasst.bleikuglen (schrotblei) in die flasche danach das röhrchen durchschieben und an beiden seiten festkleben. kleber wirkt auch gleichzeitig abdichtend. deckel hab cih auhc immer noch angeklebt. ja dann noch einen kabelbinder ziemlich mittig um die flasche aber nicht den wirbel vergessen ! (siehe spro upose). ja und dann den kleber ein tag trocknen lassen. fertig.
nur bei wenig aktivität unter wasser macht des ding ein alarm des reizt jeden unserer freunde
hoff ich mal^^
berichte doch dann wenn du erfolg damit hattest!
|
|
16.06.2008 15:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mainsilurus am 16.06.2008 um 15:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
siggi1611
Routinier

Herkunft: remshalden bei stuttgart
 |
|
mainsilurus!! ich bin begeistert!!
__________________ immer locker durch die hose atmen :F
|
|
16.06.2008 19:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siggi1611 am 16.06.2008 um 19:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mainsilurus
Routinier

Themenstarter
 |
|
danke siggi!
wie heißts so schön: dumm darf man sein , man muss sich nur zu helfen wissen
.
und als schüler hat man halt nicht wirklich geld da muss ma sich was einfallen lassen ^^
|
|
16.06.2008 20:16 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mainsilurus am 16.06.2008 um 20:16 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|