Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Linkliste und Topliste Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Tauwürmer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tauwürmer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Picker Picker ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 06.06.2008
Beiträge: 7
Herkunft: Iffezheim

Tauwürmer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

nachdem ich mich hier angemeldet und auch vorgetsellt habe (wie es sich gehört) nun schon zu meiner ersten Frage an EUCH.
Ich angle hier im Rhein, wir dürfen NUR vom Ufer aus angeln, heisst also ich muss werfen...würde aber sehr gerne mit Wurmbündel/U-Pose fischen. nun zu meiner Frage:
Wie bekomm ich die Montage geworfen ohne dass mir die Tauwürmer schon beim Wurf um die Ohren fliegen?

Wie Ködert ihr an??

würde auch gerne mit Einzelhaken ( Gama 8/0 ) fischen (Metallscheue des Welses) und diesen so gut es geht verbergen.

Was meint ihr dazu??

Viele Grüße
Nick
06.06.2008 10:11 Picker ist offline E-Mail an Picker senden Beiträge von Picker suchen Nehmen Sie Picker in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Picker am 06.06.2008 um 10:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
CarpLaFamilia   Zeige CarpLaFamilia auf Karte CarpLaFamilia ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-3720.jpg

Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 582
Richtiger Name: Patrick und Philipp Haas
Herkunft: Stuttgart

RE: Tauwürmer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Picker!
Verwende besser einen Drilling!
VMC X-Stark oder Owner in Größe 3/0 oder 4/0.
Das mit der metalscheue, ist ein heikles Thema, wird viel disskutiert und keiner weiß 100% bescheid darüber, mache das was dir Vertrauen schenkt! Latexschicht oder Schrumpfschlauch!
VMC oder Owner in Größe 3/0 oder 4/0.
Wickle am besten erst mal ein paar Würmer um den Hakenschenkel sozusagen als "Fleisch", die halten auch sehr gut beim Wurf, dann kannst du dem Bündel Leben geben indem du ein paar Würmer auf die Haken spießt und länger abhängen lässt. Das ganze kannst du dann sichern, indem du zum Schluss kleine Gummistückchen auf die Haken ziehst damit die Würmer nicht vom Hakenschenkel rutschen. Es gibt auch spezielle Wurmstopper zu kaufen im Fachgeschäft, ich persönlich finde das aber unnötige Geldverschwendung. Dafür kaufst dir lieber nochmal eine Packung Würmer!
bis bald

__________________
"Carp & Catfishing - The Gift and the Curse"
06.06.2008 11:10 CarpLaFamilia ist offline E-Mail an CarpLaFamilia senden Beiträge von CarpLaFamilia suchen Nehmen Sie CarpLaFamilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CarpLaFamilia in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von CarpLaFamilia am 06.06.2008 um 11:10 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Manuel Schmid   Zeige Manuel Schmid auf Karte Manuel Schmid ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 23.04.2007
Beiträge: 1.393
Richtiger Name: Manuel Schmid
Herkunft: Diedorf/Schwaben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zweirutentechnik!!!!!!!
06.06.2008 23:19 Manuel Schmid ist offline E-Mail an Manuel Schmid senden Beiträge von Manuel Schmid suchen Nehmen Sie Manuel Schmid in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 06.06.2008 um 23:19 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Flori 75   Zeige Flori 75 auf Karte Flori 75 ist männlich
Tripel-As


images/avatars/avatar-1025.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 196
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen !

Probier es mal mit PVA-Beuteln aus dem Karpfenbereich. Daumen hoch

bis bald bis bald , Flori
07.06.2008 11:43 Flori 75 ist offline E-Mail an Flori 75 senden Beiträge von Flori 75 suchen Nehmen Sie Flori 75 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Flori 75 am 07.06.2008 um 11:43 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mainsilurus mainsilurus ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-2315.jpg

Dabei seit: 14.06.2007
Beiträge: 327
Herkunft: unterfranken/ würzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
jo PVA beutel wird des beste sein dass die wormsen net abgehn. aber die würmer davor in iwas mehlartiges wälzen damit sich der beutel net davor shcon auflöst.
bis bald

__________________
wanna' go fishing
http://anglerverein-veitshoechheim.de/
07.06.2008 11:46 mainsilurus ist offline E-Mail an mainsilurus senden Beiträge von mainsilurus suchen Nehmen Sie mainsilurus in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mainsilurus am 07.06.2008 um 11:46 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Picker Picker ist männlich
Grünschnabel




Dabei seit: 06.06.2008
Beiträge: 7
Herkunft: Iffezheim

Themenstarter Thema begonnen von Picker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank für Eure Anregungen und Antworten!
War ja am Sa auf So draussen, an der "grossen" hatte ich leider keinen Biss, an der Aalangel hab ich dann aufn halben Wurm nen 60er Aal, und nen 65 er Wels gefanegn...immerhin!!
Ich bleib am Ball!!

Viele Grüße
Nick
16.06.2008 12:51 Picker ist offline E-Mail an Picker senden Beiträge von Picker suchen Nehmen Sie Picker in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Picker am 16.06.2008 um 12:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tino Tino ist männlich
König


images/avatars/avatar-8212.jpg

Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 771
Herkunft: Freiberg / Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

na Herzlichen Glückwunsch,...auf die Größe kommts ja ni drauf an,das hin und her macht die Meter nachdenklich ach nein das war was andres,...meinte überlistet ist überlistet großes Grinsen

__________________
"CATFISH" - other fish are just Bait...!
16.06.2008 13:55 Tino ist offline E-Mail an Tino senden Beiträge von Tino suchen Nehmen Sie Tino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tino in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tino am 16.06.2008 um 13:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Die Köderpalette auch Kunstköder » Tauwürmer

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH