Köderfische??? |
mucki
Mitglied

Herkunft: neustadt-weinstrasse
 |
|
Hallo ich hätte mal eine Frage wenn ich am Wochenende von Freitag bis Sonntag fischen gehe stippe ich Donnerstags meine Köderfische.habt ihr einen guten Rat für mich was ich machen könnte das ich sie noch am nächsten Tag lebend ans Wasser bringe? Habe zwar eine grosse Wanne genommen und in den kühlen Keller gestellt aber irgendwie klappt das nicht so ??? Gruss FRANK
|
|
15.07.2008 06:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mucki am 15.07.2008 um 06:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ben
Lebende Foren Legende

Herkunft: essenbach/niederbaye
rn
 |
|
denke und hoffe ja schon das du eine sauerstoffpumpe benutzt.
gruß ben
|
|
15.07.2008 06:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 15.07.2008 um 06:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tino
König

Herkunft: Freiberg / Sachsen
 |
|
wie wär`s Du machst es wie Ben gesagt hat,..oder Z.B. wenn de eine Rute nach dem Köder kontrollierst kommts doch sicher auf 2-3 minuten nicht an, diese draussen zu lassen um mit der "dritten" Rute Köfi`s zu stippen..???
__________________ "CATFISH" - other fish are just Bait...!
|
|
15.07.2008 08:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tino am 15.07.2008 um 08:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mucki
Mitglied

Themenstarter
 |
|
ja eine sauerstoffpumpe hab ich benutzt,und ein teil wasser hab ich morgens noch vor der arbeit gewechselt,mit köderfisch stippen am meinen vereinsgewässer ist eher ein glücksfall,daher bringt fast jeder seine köder mit.
|
|
15.07.2008 09:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mucki am 15.07.2008 um 09:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
jojeja14
Tripel-As

Richtiger Name: Andrej Herkunft: Süd Kasachstan, Almaty
 |
|
mucki,
hol dier einen kleinen Aquariumfilter kostet nicht die Welt und ist sehr hilfreich, damit bringe ich meine Köderfische auch über mehrere Tage in einer 120 liter Regentone über die runden.
|
|
15.07.2008 09:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jojeja14 am 15.07.2008 um 09:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Steffen S
Haudegen

Herkunft: Weserbergland
 |
|
Hast du leitugswasser in die Wanne getan???
Wenn ich das früher gemacht hab (vor 7 jahren) sind mir alle Fische eingegangen. Deswegen bringe ich immer Wasser vonner Weser mit oder ich nehm es aus unserer Grundwasserpumpe. dazu dann noch ne Sauerstoffpumpe rein und gut is. Bei mir halten sich im Moment die Fische schon seit 10 Tagen und die sind noch quick lebendig.
__________________ Grüße von der Weser! :)
Steffen
15.07.2008 10:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 15.07.2008 um 10:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Im Setzkescher gehältert, bist du heimgefahren bist??
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
15.07.2008 11:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 15.07.2008 um 11:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mainsilurus
Routinier

Herkunft: unterfranken/ würzburg
 |
|
in einen setzkescher und dann in teich wenn du einen hast!
gruß bene
__________________ wanna' go fishing
http://anglerverein-veitshoechheim.de/
|
|
15.07.2008 13:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mainsilurus am 15.07.2008 um 13:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

|
|
Zitat: |
Original von mainsilurus
in einen setzkescher und dann in teich wenn du einen hast!
gruß bene |
|
vergiss das mit dem Setzkescher... Weder beim Hältern während dem Köfi-Fischen, noch zu längeren Hälterung...

|
|
15.07.2008 14:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 15.07.2008 um 14:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moritz
Kaiser

Herkunft: Deutschland
 |
|
DaWeiß,
was spricht gegen den Setzkescher? Besitze selber keinen,wollte mir später einen kaufen gehen
__________________ Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
|
|
15.07.2008 14:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 15.07.2008 um 14:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

|
|
Setzkescher, auch knotenlose beschädigen die Schleimhaut, was zu Verpilzung, etc der Köfis führen kann...
Seit ich keinen Setzkescher mehr benutze sondern ein Fass mit Sauerstoffpumpe, hab ich keine Ausfälle mehr im Hälterbecken (1000l ständig von Frischem Wasser durchströmt)
Achja auch des Keschern der Köfis vermeide ich wenns geht...

|
|
15.07.2008 14:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 15.07.2008 um 14:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mainsilurus
Routinier

Herkunft: unterfranken/ würzburg
 |
|
hi da weiß.
hatte damit noch keinerlei probleme!
aber klar wenn man ein fass zu verfügung hat würde ich auch lieber das nehmen.
bye
__________________ wanna' go fishing
http://anglerverein-veitshoechheim.de/
|
|
15.07.2008 16:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mainsilurus am 15.07.2008 um 16:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
BIG WILLIE
Haudegen

Richtiger Name: Christian Steifen Herkunft: Irrenanstalt
 |
|
@ maisilurus
zum kurzen hältern im setzkescher is kein problem , auf längere zeit gehen sie kaputt
__________________ MfG Willie
|
|
15.07.2008 16:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BIG WILLIE am 15.07.2008 um 16:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Ich sag nur,Waschmaschinentrommel,gibts an jeder Altstoffsammelstelle zur Genüge,Schloß und Kette dran und im Wasser deponieren.Köfi frisch wie Obst!!!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
15.07.2008 17:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 15.07.2008 um 17:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ben
Lebende Foren Legende

Herkunft: essenbach/niederbaye
rn
 |
|
christian
und die trommel immer 1km schleppen haben ja sonst nichts dabei.
gruß ben
|
|
15.07.2008 17:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 15.07.2008 um 17:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Warum schleppen,im Wasser lassen,wenn einer meint,er müßte so ne Trommel klauen,dann bitteschön.
Vielleicht gibts ja da bei unserem Kumpel auch was zum Befestigen,wie bei uns an den Stauseen!!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
15.07.2008 17:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 15.07.2008 um 17:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mucki
Mitglied

Themenstarter
 |
|
habe mal ein grossen Köderfischeimer selber gebaut und über Nacht an das Boot gehängt,am nächsten tag war nichts mehr da... glaub ich muss ein Stück rasen opfern und ein teich bauen,was da nur meine bessere Hälfte dazu sagt?
|
|
15.07.2008 19:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mucki am 15.07.2008 um 19:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

|
|
1000l IBC Container im Boden vergraben, nen Teichfilter rein und gut ist...
Achja meine Letzen Giebel haben 1,5 Jahre durchgehalten im 1000l Fass... Ohne Futter!!

|
|
15.07.2008 19:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 15.07.2008 um 19:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mucki
Mitglied

Themenstarter
 |
|
das mit dem Keschern kann gar nicht so falsch sein weil hauptsächlich sind mir alle Brassen eingegangen die etwas grösser waren und ich mit dem Kescher gelandet habe,dagegen die Rotaugen haben es als überlebt.
|
|
15.07.2008 20:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mucki am 15.07.2008 um 20:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alberto
Foren Gott

Herkunft: Steiermark/Austria
 |
|
auch der temperaturunterschied kann zum totalausfall führen. warmes teichwasser beim köderfischfang und in der tonne zu hause frisches, kaltes brunnen-, oder leitungswasser. wenn du da die köfis nicht anpasst schaut es nach einigen tagen auch schlecht aus.
ciao alberto
__________________ Gruß Alberto
Wallerteam "grünes Oachkatzl"
|
|
17.07.2008 07:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alberto am 17.07.2008 um 07:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|