Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Pilkrute?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pilkrute?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ModBoy ModBoy ist männlich
Mitglied

Herkunft: Willich

Pilkrute?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,
ich bin eigentlich nur karpfenangler, aber da es bei uns im gewässer seit 30 jahren waller gibt, und keiner auf die angelt wollte ich das mal probieren.
nun hab ich aber keine welsrute sondern nur ein pilkrute(2,4m, 100-400g) für dänemark zum pilken natürlich Augenzwinkern
als rolle habe ich uahc 4 brandungsrollen mit jeweils 1-3 kugellager. ist das ok (auch die rute)???
mein ihr man kann mit der rute auh auswerfen??? und drillen....

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
mfg und petri heil
lucas
18.08.2008 14:59 ModBoy ist offline E-Mail an ModBoy senden Beiträge von ModBoy suchen Nehmen Sie ModBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ModBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ModBoy anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ModBoy am 18.08.2008 um 14:59 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7020.jpg

Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

RE: Pilkrute?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Lucas, als die ersten anfingen gezielt auf Waller zu Fischen haben sie auch auf Ruten aus dem Meeresbereich zurück gegriffen Augenzwinkern
Also um es einfach zu machen, du kannst damit fischen, leider sind die Pilkruten nur bedingt geeignet um vom Ufer auf Waller zu fischen, du wirst Probleme bekommen den Köder vernünftig zu werfen und beim Anschlag auch, dass du diesen gut druchbekommst!
Du bekommst bei unseren Werbepartnern schon vernünftige Combos für unter Hundert Euro, die um vieles besser sind als deine Pilkausrüstung nachdenklich
Es macht wenig Sinn dir gute Ratschläge zu geben, da ich dein Gewässer nicht kenne, also beschreib es mal ein wenig und vieleicht hat ja jemand einen guten Vorschlag wie dein Gewässer effektiv zu befischen ist großes Grinsen rauchen

Gruss Michael
18.08.2008 16:07 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von ModBoy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke großes Grinsen
das gewässer isrt ca. 5-6ha groß. die waller wurden vor ca. 30 jahren eingesetzt und es wurden fast nie welche gefangen weil keiner darauf geangelt hat großes Grinsen
wir sind mit einem taucher an einem spot gewesen, wo eine alte trauerweide ins wasser ragt. er hat dort ein große auswaschung /kuhle gesehen, wo in der nähe ein wels mit geschätzten 1,70m gesehen, natürlch nachts.
mein vater und ich haben uns öfters nachts an den platz hingesetzt und mit wurm auf aal geangelt. biss: die pose bewegte sich weg. ca. 5 metern und blieb dann stehen. man konnte sie aber auch nicht einziehen , weil i-was schweres da dranhang^^

ich hoffe das reicht^^

petri
lucas
18.08.2008 16:24 ModBoy ist offline E-Mail an ModBoy senden Beiträge von ModBoy suchen Nehmen Sie ModBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ModBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ModBoy anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ModBoy am 18.08.2008 um 16:24 verfassten Beitrag.
Hechtchris
Doppel-As

images/avatars/avatar-3144.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach !

ich kann dir nur empfehlen richtiges Gerät zu holen ! Ich habs auch mit einer 150 wg Pilke versucht beim Klopfen !

Ergebniss war dann das ich einen guten fisch von ca. 1,70 nach mehrmaligem sehen verloren habe

und das weil ich den Anhieb einfach nicht durchbringen konnte ..... !

Trotzdem viel glück und freude beim Wallerfischen !

Willkommen

19.08.2008 14:58 Hechtchris ist offline E-Mail an Hechtchris senden Beiträge von Hechtchris suchen Nehmen Sie Hechtchris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtchris am 19.08.2008 um 14:58 verfassten Beitrag.
Savety_16   Zeige Savety_16 auf Karte Savety_16 ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1313.jpg

Richtiger Name: Maxi
Herkunft: Germering

Willkommen

naja, man darf auch eine 150gr Rute nicht mit einern 400gr rute vergleichen. da sind welten unterschied.

Ich würde sagen für den Anfang tut es die Rute, was mir mehr soregn machen würde sind die Rollen. Du schreibst, dass du brandungsrollen verwenden möchtest. Da diese Rollen meistens einen sehr großen Spulenhub haben sind die meiner meinung nach weniger geeignet.

Um wirklich sicher zu gehen würde mich allerdings noch Marke und Modell der Rute und der Rollen interessieren.

bis bald

Gruß Maxi
19.08.2008 15:39 Savety_16 ist offline E-Mail an Savety_16 senden Beiträge von Savety_16 suchen Nehmen Sie Savety_16 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 19.08.2008 um 15:39 verfassten Beitrag.
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von ModBoy

danke für die vielen antworten cool
die rolle is ein okuma impact im65
nichts hochwertiges
19.08.2008 16:50 ModBoy ist offline E-Mail an ModBoy senden Beiträge von ModBoy suchen Nehmen Sie ModBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ModBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ModBoy anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ModBoy am 19.08.2008 um 16:50 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Pilkrute?!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH