Pilkrute?! |
ModBoy
Mitglied

Herkunft: Willich
 |
|
,
ich bin eigentlich nur karpfenangler, aber da es bei uns im gewässer seit 30 jahren waller gibt, und keiner auf die angelt wollte ich das mal probieren.
nun hab ich aber keine welsrute sondern nur ein pilkrute(2,4m, 100-400g) für dänemark zum pilken natürlich
als rolle habe ich uahc 4 brandungsrollen mit jeweils 1-3 kugellager. ist das ok (auch die rute)???
mein ihr man kann mit der rute auh auswerfen??? und drillen....
wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
mfg und petri heil
lucas
|
|
18.08.2008 14:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ModBoy am 18.08.2008 um 14:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Grand Blanc
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Petry Herkunft: Riegelsberg Saarland
 |
|
Lucas, als die ersten anfingen gezielt auf Waller zu Fischen haben sie auch auf Ruten aus dem Meeresbereich zurück gegriffen
Also um es einfach zu machen, du kannst damit fischen, leider sind die Pilkruten nur bedingt geeignet um vom Ufer auf Waller zu fischen, du wirst Probleme bekommen den Köder vernünftig zu werfen und beim Anschlag auch, dass du diesen gut druchbekommst!
Du bekommst bei unseren Werbepartnern schon vernünftige Combos für unter Hundert Euro, die um vieles besser sind als deine Pilkausrüstung
Es macht wenig Sinn dir gute Ratschläge zu geben, da ich dein Gewässer nicht kenne, also beschreib es mal ein wenig und vieleicht hat ja jemand einen guten Vorschlag wie dein Gewässer effektiv zu befischen ist
__________________ The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well
Gruss Michael
|
|
18.08.2008 16:07 |
|
|
ModBoy
Mitglied

Themenstarter
 |
|
ok danke
das gewässer isrt ca. 5-6ha groß. die waller wurden vor ca. 30 jahren eingesetzt und es wurden fast nie welche gefangen weil keiner darauf geangelt hat
wir sind mit einem taucher an einem spot gewesen, wo eine alte trauerweide ins wasser ragt. er hat dort ein große auswaschung /kuhle gesehen, wo in der nähe ein wels mit geschätzten 1,70m gesehen, natürlch nachts.
mein vater und ich haben uns öfters nachts an den platz hingesetzt und mit wurm auf aal geangelt. biss: die pose bewegte sich weg. ca. 5 metern und blieb dann stehen. man konnte sie aber auch nicht einziehen , weil i-was schweres da dranhang^^
ich hoffe das reicht^^
petri
lucas
|
|
18.08.2008 16:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ModBoy am 18.08.2008 um 16:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hechtchris
Doppel-As

|
|
Tach !
ich kann dir nur empfehlen richtiges Gerät zu holen ! Ich habs auch mit einer 150 wg Pilke versucht beim Klopfen !
Ergebniss war dann das ich einen guten fisch von ca. 1,70 nach mehrmaligem sehen verloren habe
und das weil ich den Anhieb einfach nicht durchbringen konnte ..... !
Trotzdem viel glück und freude beim Wallerfischen !
__________________ -petri-
|
|
19.08.2008 14:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtchris am 19.08.2008 um 14:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Savety_16
Lebende Foren Legende

Richtiger Name: Maxi Herkunft: Germering
 |
|
naja, man darf auch eine 150gr Rute nicht mit einern 400gr rute vergleichen. da sind welten unterschied.
Ich würde sagen für den Anfang tut es die Rute, was mir mehr soregn machen würde sind die Rollen. Du schreibst, dass du brandungsrollen verwenden möchtest. Da diese Rollen meistens einen sehr großen Spulenhub haben sind die meiner meinung nach weniger geeignet.
Um wirklich sicher zu gehen würde mich allerdings noch Marke und Modell der Rute und der Rollen interessieren.
__________________ wat ne geile Aktion
Gruß Maxi
|
|
19.08.2008 15:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Savety_16 am 19.08.2008 um 15:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
ModBoy
Mitglied

Themenstarter
 |
|
danke für die vielen antworten
die rolle is ein okuma impact im65
nichts hochwertiges
|
|
19.08.2008 16:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ModBoy am 19.08.2008 um 16:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|