LAGO DI MANTOVA wie ich dort angeln kann? |
luca93
Grünschnabel

Herkunft: aus deutschland
 |
|
LAGO DI MANTOVA wie ich dort angeln kann? |
|
hi
würde mich freuen wenn mir jemand ein tipp geben würede:
ich bin noch nicht so erfahren ich möchte aber in einer woche nach italien fahren und da gibt es ein see der lago di mantova heist
leider habe ich kein boot der see ist aber sehr breit
mit welcher montage könnte ich vom ufer aus fischen ?
freue mich auf eine antwort
lg luca
|
|
23.09.2008 17:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von luca93 am 23.09.2008 um 17:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moritz
Kaiser

Herkunft: Deutschland
 |
|
nen kleines Aldi-Schlauchboot gibts um die 40 € rum, bissl Flickzeug mitgenommen, dann hält das eine Woche
Würde/wird dir diese Angelwoche sicher erleichtern, in Urlaub fährt man ja nicht alletage
__________________ Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
|
|
23.09.2008 21:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 23.09.2008 um 21:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dan
Haudegen

Herkunft: Österreich
 |
|
@ Moritz
Durch solche Antworten gewinnt man neue Forenmitglieder und ist ausserdem ne super Werbung für das Board
__________________ Das Leben ist viel zu kurz, um es mit Leuten zu verschwenden, die es nicht wert sind.....
|
|
24.09.2008 07:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dan am 24.09.2008 um 07:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Andi
TEAM WALLERFORUM

Richtiger Name: Andi Herkunft: Österreich
 |
|
Hi Luca!
Also mit dem Lago die Mantova dürftest du wohl einen der drei Staus rund um Mantova meinen.
Der Lago die Superiore ist der oberste Stau, dann kommt der Mezzo und dann der Inferiore.
Ohne Schlauchboot oder kleinem Boot ist die Fischerei dort nicht so leicht vor allem zum Montagen ausbringen ist dies nicht der einfachste Weg. Da derzeit die Temperaturen schon runter gehen ist schwimmen auch nicht das Gelbe vom Ei.
Ich würde dort mit abgesenkten Montagen angeln. Sämtlichen Bojenmontagen sind verboten. Also Uposenmontage (Upose von Spro) in der gewünschten Tiefe präsentieren und im Uferbereich am Rodpod mit Absenkbleien die Schnur unter Wasser führen.
Hierzu sind evtl folgende threads interessant für dich
Stillgewässer - Nicht sichtbare Montage zum Spannen
U - Posen Montagen einmal anders..
__________________ Gruss Andi

|
|
24.09.2008 08:01 |
|
|
MarkusR
Routinier

Herkunft: Niederbayern
 |
|
Hallo Luca,
auf welche Fische willst Du denn angeln?
Grüße und Petri Heil
MarkusR
|
|
24.09.2008 10:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MarkusR am 24.09.2008 um 10:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Zitat: |
Original von Dan
@ Moritz
Durch solche Antworten gewinnt man neue Forenmitglieder und ist ausserdem ne super Werbung für das Board
|
|
wieso, bei aldi gibts auch gleich ein pilkrutenset dazu
|
|
24.09.2008 12:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 24.09.2008 um 12:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dan
Haudegen

Herkunft: Österreich
 |
|
|
24.09.2008 15:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dan am 24.09.2008 um 15:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
Dan, na wart..!
@luca, verzeih aber die frage muss sein: wenn du noch wenig erfahrung hast, warum dann an diesen stausee vom ufer aus auf eigene faust statt in einem betreuten camp wo du ein boot plus anleitung bekommst?
es gab von dort allerlei fangmeldungen, aber alleine danach würde ich mein reiseziel nicht aussuchen sonst kann eine woche schnell fürn a... sein und frust macht sich breit.
|
|
24.09.2008 15:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 24.09.2008 um 15:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
jojeja14
Tripel-As

Richtiger Name: Andrej Herkunft: Süd Kasachstan, Almaty
 |
|
Dan der war super
nur du must aufpassen das an der nächsten Rute die bei Michl bricht nicht ein Waller namens Dan gehackt ist.
|
|
24.09.2008 16:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jojeja14 am 24.09.2008 um 16:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Der mit der Rute war gut!!!!!!
Zum eigentlichen Thema,auch ich würde Dir zum Erfahrungsammeln vorab ein Camp empfehlen,danach kannst immer noch auf eigene Faust los!!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
24.09.2008 17:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 24.09.2008 um 17:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Raubfisch Ottl
Tripel-As

Herkunft: Kumberg/Austria
 |
|
Ich hab erst letzte Woche am Superiore gefischt Montage war ganz normal mit Reissleine(Bottsverkehr ab 19.30Uhr verboten)ansonsten funzt es auch ganz gut mit Knochenmontage!
Aber soweit ich weiss darf man nur dort fischen wenn man einen Bootsplatz besitzt,also nix mit Aldi Schlauchboot!
__________________ Petri Heil!
www.ssft.at.tc
|
|
24.09.2008 18:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch Ottl am 24.09.2008 um 18:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
MarcoM.
Tripel-As

Herkunft: Westheim/Pfalz
 |
|
Ottl
Bootsverkehr ab 19,30 Uhr verboten? im Juli sind sie bei uns noch um halb 1 Nachts vorbeigeschippert.
@ Luca auf eigene Faust und ohne Erfahrung wirds sehr schwer.
Gruß Marco
|
|
24.09.2008 18:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von MarcoM. am 24.09.2008 um 18:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Raubfisch Ottl
Tripel-As

Herkunft: Kumberg/Austria
 |
|
Nun ja wie gesagt es ist verboten aber der ein oder andere wird sich daran wohl nich halten
Aber wir hatten keine Probleme mit Bootsverkehr,zum Glück!
__________________ Petri Heil!
www.ssft.at.tc
|
|
24.09.2008 18:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Raubfisch Ottl am 24.09.2008 um 18:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
luca93
Grünschnabel

Herkunft: aus deutschland
Themenstarter
 |
|
ich will ja nicht auf dem boot angeln
sondern such tipps wie ich dort vom ufer aus fischen kann
ich kenn mich in mantova ja aus weil mein vater dort wohnt
hab aba bis jetzt auser einen wels von 10 kilo noch nix gefangen
das ist ein anfang aber ich brauch noch tipps
|
|
24.09.2008 18:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von luca93 am 24.09.2008 um 18:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|