Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rollen OpusBull 6000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rollen OpusBull 6000
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WernerD   Zeige WernerD auf Karte WernerD ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3220.jpg

Herkunft: Luxemburg wohnhaft in Borchen

Rollen OpusBull 6000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen all

Habe die Möglichkeit drei Daiwa OpusBull 6000 zu bekommen, durch Geschäfts Aufgabe.
Da ich die Rolle aber selber nicht kenne, frage ich hier mal nach ob jemand die im Gebrauch hat. Ich habe selber hier über die Rolle nix gefunden. Muss mich leider bis Dienstag entscheiden.

bis bald
04.10.2008 16:50 WernerD ist offline Beiträge von WernerD suchen Nehmen Sie WernerD in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WernerD am 04.10.2008 um 16:50 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Lorenz   Zeige Lorenz auf Karte Lorenz ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-8395.jpg

Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

sorry,ich kann dir zu der Rolle nicht sagen!

Die Quantum Big Pit wird zur Zeit überall zu Spitzenpreisen angeboten.Das wäre vielleicht eine Alternative...
Zu der kann ich zwar auch nichts sagen,aber du kannst ja mal die Suche diesbezüglich nutzen,denn über die Rolle sollte sich doch einiges finden lassen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lorenz: 04.10.2008 16:56.

04.10.2008 16:55 Lorenz ist offline Homepage von Lorenz Beiträge von Lorenz suchen Nehmen Sie Lorenz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 04.10.2008 um 16:55 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Werner,

willst du die zum Karpfen oder Wallerfischen nehmen? nachdenklich

Ich hatte die Opus bei der Karpfenmesse in Herrieden in der Hand, sie schaut robust aus und läuft auch schön, aber ob sie zu 100 % Wallertauglich ist? keine Ahnung

Zum Karpfenfischen ist sie bestimmt eine geile Rolle! Augenzwinkern

04.10.2008 18:19 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 04.10.2008 um 18:19 verfassten Beitrag.
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von WernerD
Rollen OpusBull 6000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen ,

@ Lorenz

Von den Big Pit habe ich genug und bin auch super zufrieden damit.

@ Sigi

Ich weiß noch nicht für was ich sie nehmen soll. Nur es ist halt eine gute Gelegenheit.
Und wenn würde ich sie nur für Deutschland nehmen.Denn für Italien habe ich vier Multis und vier Big Pit.

bis bald
04.10.2008 18:31 WernerD ist offline Beiträge von WernerD suchen Nehmen Sie WernerD in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WernerD am 04.10.2008 um 18:31 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

das ist laut daiwa eine ganzmetall-pilkrolle die einen sehr guten eindruck macht.

hatte sie als spinnrolle ins auge gefasst, sie ist aber ein wenig schwergewichtig (was an sich nichts schlechtes sein muss).
hätte ein gutes gefühl, die mal zu probieren, da is nämlich kein plastik dran.. Daumen hoch

bis bald
04.10.2008 23:16 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 04.10.2008 um 23:16 verfassten Beitrag.
Grand Blanc   Zeige Grand Blanc auf Karte Grand Blanc ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7020.jpg

Richtiger Name: Michael Petry
Herkunft: Riegelsberg Saarland

Willkommen Werner, Daiwa baut eigentlich immer gute Rollen, was soll sie den Kosten nachdenklich

Gruss Michael
05.10.2008 10:20 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
***Sigi***

Willkommen Michael,

in Herrieden kostet sie 109 €. Augenzwinkern

05.10.2008 10:31 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 05.10.2008 um 10:31 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen Sigi, habe eben mal ge Googelt und der erste Treffer wollte knapp 60 € nachdenklich

Gruss Michael
05.10.2008 10:43 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
***Sigi***

Willkommen Michl,

sende mir bitte mal den link,das hört sich ja richtig interessant an. großes Grinsen

05.10.2008 10:49 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 05.10.2008 um 10:49 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen Sigi, hier bitte schön großes Grinsen

http://www.angel-discount24.de/daiwa-opu...50mm-p-831.html

Gruss Michael
05.10.2008 11:30 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Willkommen ,

@ Michael

Habe mir die Rollen soeben angeschaut, und sie natürlich gekauft.Sie sind toll und es passt auch reichlich 50iger Schnur drauf. Werde sie für hier nehmen. Und ich glaube für Stk 50,-€ kann ich nix verkehrt machen.

@ Sigi

Sigi die Rolle ist wirklich super auf jeden Fall mir gefällt sie. Gut ich hatte das Glück das er den Laden zum 15.10 schliesst. Und deswegen der Preis.
Ich werde mich bei dir heute noch mal melden per PN.

bis bald
05.10.2008 11:34 WernerD ist offline Beiträge von WernerD suchen Nehmen Sie WernerD in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WernerD am 05.10.2008 um 11:34 verfassten Beitrag.
***Sigi***

RE: Rollen OpusBull 6000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anne
Willkommen ,

@ Michael

Habe mir die Rollen soeben angeschaut, und sie natürlich gekauft.Sie sind toll und es passt auch reichlich 50iger Schnur drauf. Werde sie für hier nehmen. Und ich glaube für Stk 50,-€ kann ich nix verkehrt machen.

@ Sigi

Sigi die Rolle ist wirklich super auf jeden Fall mir gefällt sie. Gut ich hatte das Glück das er den Laden zum 15.10 schliesst. Und deswegen der Preis.
Ich werde mich bei dir heute noch mal melden per PN.

bis bald

Willkommen Werner,

mach das! großes Grinsen Augenzwinkern Prost

05.10.2008 11:37 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 05.10.2008 um 11:37 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

RE: Rollen OpusBull 6000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Werner, hat dein Händler vieleicht noch Shimano-Rollen zu verbimmeln, Aero Gtm Gte oder so was in der Art nachdenklich

Brauch noch welche für die Feeder und Matchruten rauchen

Gruss Michael
05.10.2008 11:58 Grand Blanc ist offline E-Mail an Grand Blanc senden Beiträge von Grand Blanc suchen Nehmen Sie Grand Blanc in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Willkommen Michael

Werde Morgenfrüh mal nach fragen was er noch hat. Augenzwinkern Melde mich dann bei dir. Augenzwinkern

bis bald
05.10.2008 12:04 WernerD ist offline Beiträge von WernerD suchen Nehmen Sie WernerD in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WernerD am 05.10.2008 um 12:04 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Willkommen

Hier mal ein link zu der von mir gemeinten Rolle!

http://www.angelzentrale-herrieden.de/im...p/10309-600.jpg

05.10.2008 12:53 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 05.10.2008 um 12:53 verfassten Beitrag.
Haudegen

Rollen OpusBull Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Sig

So wie ich weis gibts es nur die Opus plus und die Opusbull.

bis bald
05.10.2008 13:03 WernerD ist offline Beiträge von WernerD suchen Nehmen Sie WernerD in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WernerD am 05.10.2008 um 13:03 verfassten Beitrag.
***Sigi***

RE: Rollen OpusBull Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Werner,

deine Frage richtete sich um die DAIWA - Opusbull 6000 und das jenige die ich in Herrieden in der Hand hatte und hier meinte. Augenzwinkern

Ich glaube da wird von zwei verschiedenen Rollen ausgegangen: nachdenklich Prost

Nochmal die Rolle was ich meine:

DAIWA - Opusbull 6000

http://www.angelzentrale-herrieden.de/im...p/10309-600.jpg

05.10.2008 13:09 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 05.10.2008 um 13:09 verfassten Beitrag.
Haudegen

Willkommen Michl,

Den Link den du ins Board rein gesetzt hast, das ist die Opus Plus und nicht die OpusBull.
Die OpusBull kostet in dem Link von dir 109,90EUR und die Opus Plus kostet 59,90EUR.
Ich hatte natürlich das Glück und bekomme meine drei aus einer Geschäftsaufgabe.

bis bald
05.10.2008 18:09 WernerD ist offline Beiträge von WernerD suchen Nehmen Sie WernerD in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von WernerD am 05.10.2008 um 18:09 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

ich glaube die opus plus ist keine ganzmetallrolle rofl
die opusbull kostet um die 100 und in der preisklasse gibt es danach fast nix von daiwa in full metal. dafür ist die rolle wie gesagt, und für daiwa untypisch, eher schwer.
05.10.2008 20:49 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 05.10.2008 um 20:49 verfassten Beitrag.
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
Doppel-As

images/avatars/avatar-8277.jpg

Hi

ich habe die OpusBull mal angetestet, da sie wirklich einen sehr stabilen Eindruck macht

Meiner Ansicht nach der Schwachpunkt der Rolle:

Das Schnurlaufröllchen ist nicht kugelgelagert und schlecht gearbeitet!
Beim einholen der Schnur läufts mit Aussetzern; unter Bremsdruck gar nicht!

Ich konnte es bei 2 Rollen trotz polieren und ölen nicht zum laufen bringen nachdenklich

@ Anne
ich hoffe bei Deinen Rollen gehts besser

Wieder mal eine Lehre, auch für mich, daß bloßes befummeln oder gar eine Katalogbeschreibung für eine Qualitätsaussage wirklich nicht ausreicht.
Nur in der Praxis und am besten nach längerem und intensivem Gebrauch zeigt sich, ob das Tackle taugt und man es empfehlen kann.

Grüße, Stefan

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fischerblut: 06.10.2008 09:25.

06.10.2008 09:16 fischerblut ist offline Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fischerblut am 06.10.2008 um 09:16 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Rollen OpusBull 6000

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH