Bootsrute mit progressiver Aktion |
markusschwab
Mitglied

Herkunft: Eichstätt
 |
|
Bootsrute mit progressiver Aktion |
|
Will mir eine Rute fürs Schleifen und Klopfen am Po kaufen. Preis ist eher egal. Sollte zwar gutes Rückrat besitzen, bei Maximalbelastung aber doch Aktion bis ins Handteil aufweisen. Die 2,40er Ehmanns hab ich schon getestet, ist mir etwas zu hart. Hättet ihr ein paar Kaufempfehlungen für mich? Bitte nur erprobtes und 100 % zuverlässiges Gerät!
|
|
28.01.2009 22:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markusschwab am 28.01.2009 um 22:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mäx
Routinier

Herkunft: Saal an der Donau
 |
|
|
28.01.2009 22:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mäx am 28.01.2009 um 22:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
markusschwab
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Schaut wirklich sehr interessant aus! Meine bevorzugte Rutenlänge wär aber eher so um die 2,40 m gewesen.
|
|
28.01.2009 23:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markusschwab am 28.01.2009 um 23:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
bone
Werbepartner

Richtiger Name: TOM Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock
 |
|
Zitat: |
Original von markusschwab
Schaut wirklich sehr interessant aus! Meine bevorzugte Rutenlänge wär aber eher so um die 2,40 m gewesen. |
|
http://www.angelzentraleherrieden.de/ind...e=19&rubrik=182
einen 'hauch' weicher als die urian, musst du allerdings den rollenhalter tauschen, oder eine multi mit sicherungsbuegel anschrauben.
umbau ist im forum ausfuehrlich beschrieben.
hab schon laenger 4 stck. der silure x boat im einsatz, absolut zuverlaessig, haben schon ein dicke an die oberflaeche befoerdert.
sonst die xzoga blanks von kai
oder mal in den klopfruten thread schauen...
__________________ Gruss Tom
contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

|
|
29.01.2009 06:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 29.01.2009 um 06:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kevin
Foren Gott

|
|
Hallo Markus,
ich habe mir vor ein paar Tagen die eineteilige Ugly Stik Tiger Boat zugelegt. Die Rute hat 2 m und eine Testkurve von 20-50 Lbs.
Die Vorgängermodelle sind schon jahrelang bei uns im Einsatz, für mich das Beste, was es für die Bootsfischerei gibt
!
Vorteile:
- einteilig
- Fuji Ringe +Rollenhalter
- unkaputtbar
- der Preis
__________________ Team Black Cat
|
|
29.01.2009 08:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 29.01.2009 um 08:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerjunky
König

Herkunft: Bayern
 |
|
also ich verwende die Waller-Kalle Dreamfisch in 240cm Länge. Ich bin am Boot eher für weichere Ruten zu haben, da einem die Rute evtl. auch mal nen Drillfehler verzeiht. Gerade dann wenn der Fisch am Boot ist und unter dem Boot durch will.
Ist aber Geschmackssache. Preis war damals bei Kai (tackle-import) so um 45,-€.
Konnte damit auch im Oktober 2008 beim schleifen meinen pb von 235cm (geschätzte 75-80kg)fangen. Hatte keinerlei Probleme. Und würde die Rute immer wieder dazu verwenden.
__________________ Gruß der Wallerjunky (Jörg)
|
|
29.01.2009 09:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjunky am 29.01.2009 um 09:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
ich finde diese von der Aktion super (fühlt sich sehr weich an):
Penn Welsrute - Jakub Vagner Millenium Boat Cat - 2.35m
LG
Jürgen
__________________ Gruss Jürgen
|
|
29.01.2009 12:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 29.01.2009 um 12:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
markusschwab
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Danke schon mal für die Tips. Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Vorschlag.
|
|
29.01.2009 21:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markusschwab am 29.01.2009 um 21:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
Bonebreakers Tip ist auch gut :
http://www.angelzentraleherrieden.de/ind...e=19&rubrik=182
Da die Ruten eigentlich einen Fuji DPS-Rollenhalter haben müssten , würde ich die Empfehlung mit Multi zu fischen noch um Stationärrollen mit schmalem Rollenfuß wie z.B. Shimano , erweitern . Ich habe mir aus der gleichen Serie eine Einteiige zum Klopfen geholt . Sind aber nur noch wenige der 2,40er auf dem Markt .
__________________ Gruss Tom
|
|
29.01.2009 21:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 29.01.2009 um 21:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|