Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Bootsrute mit progressiver Aktion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bootsrute mit progressiver Aktion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markusschwab
Mitglied

images/avatars/avatar-3291.jpg

Herkunft: Eichstätt

Bootsrute mit progressiver Aktion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will mir eine Rute fürs Schleifen und Klopfen am Po kaufen. Preis ist eher egal. Sollte zwar gutes Rückrat besitzen, bei Maximalbelastung aber doch Aktion bis ins Handteil aufweisen. Die 2,40er Ehmanns hab ich schon getestet, ist mir etwas zu hart. Hättet ihr ein paar Kaufempfehlungen für mich? Bitte nur erprobtes und 100 % zuverlässiges Gerät!
28.01.2009 22:22 markusschwab ist offline E-Mail an markusschwab senden Beiträge von markusschwab suchen Nehmen Sie markusschwab in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markusschwab am 28.01.2009 um 22:22 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mäx Mäx ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2841.jpg

Herkunft: Saal an der Donau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen markus

wie wärs mit der
Predator Firecats 10Kg Bruchtest bestanden großes Grinsen

bis bald

Lang Markus

www.predator-fishing-tours.de
28.01.2009 22:50 Mäx ist offline E-Mail an Mäx senden Homepage von Mäx Beiträge von Mäx suchen Nehmen Sie Mäx in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mäx am 28.01.2009 um 22:50 verfassten Beitrag.
markusschwab
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von markusschwab
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut wirklich sehr interessant aus! Meine bevorzugte Rutenlänge wär aber eher so um die 2,40 m gewesen.
28.01.2009 23:19 markusschwab ist offline E-Mail an markusschwab senden Beiträge von markusschwab suchen Nehmen Sie markusschwab in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markusschwab am 28.01.2009 um 23:19 verfassten Beitrag.
bone   Zeige bone auf Karte bone ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-7847.jpg

Richtiger Name: TOM
Herkunft: Schloss Holte - Stukenbrock

Zitat:
Original von markusschwab
Schaut wirklich sehr interessant aus! Meine bevorzugte Rutenlänge wär aber eher so um die 2,40 m gewesen.

http://www.angelzentraleherrieden.de/ind...e=19&rubrik=182

einen 'hauch' weicher als die urian, musst du allerdings den rollenhalter tauschen, oder eine multi mit sicherungsbuegel anschrauben.
umbau ist im forum ausfuehrlich beschrieben.
hab schon laenger 4 stck. der silure x boat im einsatz, absolut zuverlaessig, haben schon ein dicke an die oberflaeche befoerdert.

sonst die xzoga blanks von kai Suche

oder mal in den klopfruten thread schauen...

contact@instinctbassboat.de
www.instinctbassboat.de

29.01.2009 06:28 bone ist offline E-Mail an bone senden Homepage von bone Beiträge von bone suchen Nehmen Sie bone in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von bone am 29.01.2009 um 06:28 verfassten Beitrag.
Kevin   Zeige Kevin auf Karte Kevin ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7521.jpg

Hallo Markus,

ich habe mir vor ein paar Tagen die eineteilige Ugly Stik Tiger Boat zugelegt. Die Rute hat 2 m und eine Testkurve von 20-50 Lbs.

Die Vorgängermodelle sind schon jahrelang bei uns im Einsatz, für mich das Beste, was es für die Bootsfischerei gibt Daumen hoch !

Vorteile:

• einteilig
  • Fuji Ringe +Rollenhalter
  • unkaputtbar
  • der Preis

29.01.2009 08:21 Kevin ist offline E-Mail an Kevin senden Homepage von Kevin Beiträge von Kevin suchen Nehmen Sie Kevin in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kevin am 29.01.2009 um 08:21 verfassten Beitrag.
wallerjunky wallerjunky ist männlich
König

images/avatars/avatar-5451.jpg

Herkunft: Bayern

Willkommen
also ich verwende die Waller-Kalle Dreamfisch in 240cm Länge. Ich bin am Boot eher für weichere Ruten zu haben, da einem die Rute evtl. auch mal nen Drillfehler verzeiht. Gerade dann wenn der Fisch am Boot ist und unter dem Boot durch will.
Ist aber Geschmackssache. Preis war damals bei Kai (tackle-import) so um 45,-€.

Konnte damit auch im Oktober 2008 beim schleifen meinen pb von 235cm (geschätzte 75-80kg)fangen. Hatte keinerlei Probleme. Und würde die Rute immer wieder dazu verwenden.

bis bald

29.01.2009 09:43 wallerjunky ist offline E-Mail an wallerjunky senden Beiträge von wallerjunky suchen Nehmen Sie wallerjunky in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerjunky am 29.01.2009 um 09:43 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Willkommen

ich finde diese von der Aktion super (fühlt sich sehr weich an):

Penn Welsrute - Jakub Vagner Millenium Boat Cat - 2.35m

LG
Jürgen rauchen

29.01.2009 12:27 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 29.01.2009 um 12:27 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Willkommen

Kevin,

welche hast du?

Tiger 20 lbs
Tiger 30 lbs
Tiger 50 lbs

LG
Jürgen

rauchen

PS: Sorry, hab gerade gesehen das es auch 20-50lbs gibt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen68: 29.01.2009 13:22.

29.01.2009 13:08 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 29.01.2009 um 13:08 verfassten Beitrag.
markusschwab
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von markusschwab

Danke schon mal für die Tips. Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Vorschlag.
29.01.2009 21:26 markusschwab ist offline E-Mail an markusschwab senden Beiträge von markusschwab suchen Nehmen Sie markusschwab in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von markusschwab am 29.01.2009 um 21:26 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Bonebreakers Tip ist auch gut :

http://www.angelzentraleherrieden.de/ind...e=19&rubrik=182

Da die Ruten eigentlich einen Fuji DPS-Rollenhalter haben müssten , würde ich die Empfehlung mit Multi zu fischen noch um Stationärrollen mit schmalem Rollenfuß wie z.B. Shimano , erweitern . Ich habe mir aus der gleichen Serie eine Einteiige zum Klopfen geholt . Sind aber nur noch wenige der 2,40er auf dem Markt .

29.01.2009 21:31 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 29.01.2009 um 21:31 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Bootsrute mit progressiver Aktion

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH