Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Safety First? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Safety First?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Papa Joe   Zeige Papa Joe auf Karte Papa Joe ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2700.jpg

Herkunft: Ingersheim

Safety First? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Boy´s

Bald ist es so weit,
die Neu Saison steht vor der Tür,
(ich persönlich habe Entzugserscheinungen) Kopf gegend Wand böse
Weil über, (bis jetzt) harter Winter, kaum am Wasser gewesen bin.
Ich stelle mir schon vor wie viele von uns in März, April, und…und…und…
Richtung Italien, Spanien und andere Gewässer Europa, zum Fischen unterwegs sein werden,
angekommen, schnell auspacken, Ruten montieren,
und dann (schnell wie möglich)am Wasser,
und mainschmal, mit anderen Booten, ein Wettkampf veranstalten
wer zum erst die beste fangplätze erreicht.
(schon alles selbst erlebt)
Hat sich jemand von euch schon gefragt wie es gefährlich es sei kann?

Meine frage:

Wenn ihr auf Boot seid, egal, ob neuen platz aufsuchen,
schleppen oder schleifen

trägt ihr eine Schwimmweste? nachdenklich

Sicherheit leine für den Motor? nachdenklich

Möchte es gern wissen,

weil Sicherheit geht alles anderes vor.

Gruß an alle

Papa Joe

Lieber ein Schreibfehler
als fehl am Platz.
17.01.2009 01:58 Papa Joe ist offline E-Mail an Papa Joe senden Beiträge von Papa Joe suchen Nehmen Sie Papa Joe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Papa Joe am 17.01.2009 um 01:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Tino Tino ist männlich
König

images/avatars/avatar-8212.jpg

Herkunft: Freiberg / Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Papa Joe,...

aus dem Gesichstpunkt habe ich das noch gar nicht betrachtet nachdenklich Bis jetzt standen immer der Fisch und das Tackle im Vordergrund nachdenklich Ein weiterer Aspekt ist, es kommt durchaus darauf an wo man hinfährt, ob Vereinssee oder der Rhein, ob Italien oder Spanien. Bislang war ich nur mit Frau in Spain, zum nächsten Trip nehmen wir unseren Anglernachwuchs mit (5),...ich gehe davon aus das er dieses Jahr noch schwimmen lernt, trotzdem werde ich ihn in Espana nicht ohne Weste ins Boot lassen.Ich glaube nach Italien würde ich Ihn noch nicht mitnehmen...Sonst passe ich nur auf das geliehene Boot auf wegen der steinigen Ufer, mehr nicht. Man kann allem vorbeugen, Leine für Motor etc.,aber das ist ersetzbar - ein Menschenleben nicht.

Liebe Grüße, Tino

17.01.2009 08:57 Tino ist offline E-Mail an Tino senden Beiträge von Tino suchen Nehmen Sie Tino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tino in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tino am 17.01.2009 um 08:57 verfassten Beitrag.
Ralf   Zeige Ralf auf Karte Ralf ist männlich
König

images/avatars/avatar-2945.jpg

Herkunft: Krauchenwies

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Papa Joe

also ich glaube nicht das die leute,wenn sie in italien oder sonst wo angekommen sind gleich ins boot springen und wie die verrückten los fahren....
so geht es vielleicht ab wenn ein wettstreit ist aber wenn es ganz normal zum fischen ist es doch ne ganze ecke ruhiger Augenzwinkern

klar gibt es immer ein paar idioten die meinen das es nur vollgas gibt großes Grinsen
aber die tuen mir jetzt schon leid denn die fahren über die bessten angelplätze hinweg Augenzwinkern

17.01.2009 09:16 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ralf am 17.01.2009 um 09:16 verfassten Beitrag.
jara27
Mitglied

Herkunft: Brackenheim

Willkommen

Finde diese Thema sehr gut.

Ich trage in Norwegen nur Schwimmweste (ist auch Pflicht) - in Spanien und in Italien trage ich diese nur nach pers. Einschätzung. nachdenklich

bis bald
Erwin
17.01.2009 10:56 jara27 ist offline E-Mail an jara27 senden Beiträge von jara27 suchen Nehmen Sie jara27 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von jara27 am 17.01.2009 um 10:56 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Bei aller Fischgeilheit,immer ruhig Blut.Wettkämpfe um Angelplätze....totaler Schwachsinn,gute Plätze gibts mehr als genug.Immer den Respekt vor dem Gewässer bewahren und die Gefahren,die so ein großer Strom bergen kann,immer im Hinterkopf behalten!!

bis bald

Gruß Christian
17.01.2009 12:52 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 17.01.2009 um 12:52 verfassten Beitrag.
Bernd1 Bernd1 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: 72401 Haigerloch-8

.......Notstop am Motor -ja
....Schwimmweste seitlich geklettet....ein Griff und das Teil ist angezogen
.....Nachts in Fahrt und beim Fischen angezogen (mittlerweile)
....Schlafen im Boot - nein - warum? Zu hohes Risko....Schubverband, Baumstamm, sonstiges großes Treibgut, "angelnde Kollegen die im Blindflug den Bach runterkommen und einen übersehen"

...ist kein Scherz....und bei 1m Glück hab ich keinen Bock auf ein zweites Mal - trotz Pos.-Licht.

17.01.2009 17:33 Bernd1 ist offline E-Mail an Bernd1 senden Beiträge von Bernd1 suchen Nehmen Sie Bernd1 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Bernd1 am 17.01.2009 um 17:33 verfassten Beitrag.
Papa Joe   Zeige Papa Joe auf Karte Papa Joe ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2700.jpg

Herkunft: Ingersheim

Themenstarter Thema begonnen von Papa Joe

Willkommen Jung´s

meine schaut so aus,

Angel und Schwimmweste in ein,

Papa Joe hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
PIC00021.jpg PIC00016.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Joe: 17.01.2009 20:13.

17.01.2009 20:10 Papa Joe ist offline E-Mail an Papa Joe senden Beiträge von Papa Joe suchen Nehmen Sie Papa Joe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Papa Joe am 17.01.2009 um 20:10 verfassten Beitrag.
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

Zitat:
Original von Ralf
Willkommen Papa Joe

aber die tuen mir jetzt schon leid denn die fahren über die bessten angelplätze hinweg Augenzwinkern

Ralf welches Camp? rofl rofl

17.01.2009 20:48 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 17.01.2009 um 20:48 verfassten Beitrag.
Duke Duke ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-6952.jpg

Richtiger Name: Bernhard
Herkunft: Südhessen

Willkommen ,
das mit den Schwimmwesten sollte schon Pflicht sein, besonders wenn man alleine auf dem Boot ist. Ein Ausrutscher, etwas unsanft mit dem Kopf auf die Bordwand und dann bewusstlos ins Wasser, das war es dann.
So ein Automatikweste kostet nicht die Welt und rette, wenn sie getragen wird, Leben.

Gruß Bernhard

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle
17.01.2009 21:02 Duke ist offline E-Mail an Duke senden Beiträge von Duke suchen Nehmen Sie Duke in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Duke am 17.01.2009 um 21:02 verfassten Beitrag.
Catfishmaster Catfishmaster ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3653.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Willkommen Papa Joe,
nur schade, daß du beim Anbringen der Aufnäher Löcher reingestochen hast. lol lol lol lol lol Prost Prost Prost Prost Prost

17.01.2009 21:13 Catfishmaster ist offline E-Mail an Catfishmaster senden Beiträge von Catfishmaster suchen Nehmen Sie Catfishmaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishmaster am 17.01.2009 um 21:13 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Safety First?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH