Ehmanns Urian Sensitive- wer kann was erzählen! |
Tony
Haudegen

Herkunft: A - Oberösterreich
 |
|
Ehmanns Urian Sensitive- wer kann was erzählen! |
|
Hallo,
also, nachdem ich die Suchfunktion durchforstet habe und mir mittels Thread auch mittgeteilt wurde, dass diese Rute bereits im Dezember in Passau vorgestellt wurde! - frage ich einfach was ist diese Rute, was kann sie, worum unterscheidet sie sich zu den anderen Ehmannns Urian Ruten?
Denn nichtmal auf der Homepage von Ehmanns erfährt man(n) mehr über das gute Stück! - außer dass es erst ab März 09 erhältlich ist!
Bitte klärt mich auf!
__________________ -----------------------------------------------------------
Gruß Toni
PS: Das Leben ist zu kurz, um k(l)eine Waller zu fangen!
|
|
07.02.2009 18:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tony am 07.02.2009 um 18:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Marcus
Foren Gott

Herkunft: Lage NRW
 |
|
|
07.02.2009 18:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Marcus am 07.02.2009 um 18:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
RE: Ehmanns Urian Sensitive- wer kann was erzählen! |
|
Toni,
der Prototyp den Kai bei ihm am Stand hatte schaut optisch genau so aus wie die anderen Urian Ruten, nur das sie etwas weicher ausfällt.
Tomcat hat sie mir gezeigt und ich habe sie mal durchgezogen,wenn ich mir eine Ehmanns Rute kaufen würde dann eben diese.
Aber hier gibt es ja genug Ruten Spezialisten die Dir dazu bestimmt mehr sagen können.
__________________ Gruß Sigi
|
|
07.02.2009 18:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 07.02.2009 um 18:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
Hab mir die Rute in Passau auch angeguckt, und ich denke ich werd mir 3 Stück von den Dingern in 2,85m holen.... Gute Verarbeitung, schöner Blank, gute Aktion...
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
07.02.2009 18:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 07.02.2009 um 18:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
Marcus hat den link ja bereits eingestellt , die Ruten sind auf der Ehmanns HP ausfürlich beschrieben .
Die Ruten sind deutlich weicher und parabolischer als die klassischen Urian - Ruten . Nun ist für jeden Geschmack etwas dabei , ohne festzulegen , welche die Bessere ist . Ist halt Geschmacksache , aber ich werde mir definitiv einen Satz holen , denn die Ruten überzeugen einfach . Die Aktion der Senistive mit dem praxisorientierten Aufbau aller Urian - Ruten . Ich find sie klasse
Es wird von dieser Rute nur eine Variante angeboten , was die Beringung angeht , bestehend aus Pacific Bay Ringen .
__________________ Gruss Tom
|
|
07.02.2009 18:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 07.02.2009 um 18:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tony
Haudegen

Herkunft: A - Oberösterreich
Themenstarter
 |
|
Vielen Dank für den Link, ich war ja auf der Homepage zu dem Thema, aber dachte es ist eine allgemeine Information (da rechts neben dem Text ein Infofeld mit einem nicht hinterlegten "Feld X " aufscheint)
Aber, um es mit einem Zitat zu hinterlegen:
"Das les ich wohl ich armer Thor, und bin so klug als wie zu vor!"
Aber:
Habe ich damit in Spanien ein Problem,?
sollte ..... sich ein 2,40+ irrtümlich meinen Köder schnappen - wie hält das Material ?
__________________ -----------------------------------------------------------
Gruß Toni
PS: Das Leben ist zu kurz, um k(l)eine Waller zu fangen!
|
|
07.02.2009 18:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tony am 07.02.2009 um 18:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
mit den Ruten wirst du in Spanien keine Probleme haben . Wie stark die Ruten sein müssen ist eine Sache der Philosophie . Die Ruten sind was die Aktion angeht am ehesten vergleichbar mit einer Rhino , deutlich weicher als die herkömmlichen Urians , von denen immer wieder Meinungen laut wurden , sie wären zu hart . Und wenn die Rute richtig krumm ist , gibt es auch noch die Bremse an der Rolle , was viele immer wieder vergessen . Ich werde die Ruten überall einsetzen , ohne Bedenken
__________________ Gruss Tom
|
|
07.02.2009 18:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 07.02.2009 um 18:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ivo
Wallerforum Profi

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
 |
|
Toni,
mach dir da mal keine Sorgen, ich habe im Herbst mit der Musterrute ein Fisch von 2,24 gefangen und sie hatte noch Reserven. Also ich denke das sollte passen. Sie halt auf Wunsch aufgelegt wurden, weil viele nach einer weicheren Alternative zu den normalen Urian gefragt hatten.
Die Rute ein parabolische Aktion und der Blank ist etwas dünner und halt somit sensibler, daher der Name.
__________________ Gruss Ivo
|
|
07.02.2009 19:56 |
|
|
|