Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Schnurrfassung Fin nor 9500 Offshore » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schnurrfassung Fin nor 9500 Offshore
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dalton72 Dalton72 ist männlich
König

images/avatars/avatar-6303.jpg

Herkunft: Hessen

Schnurrfassung Fin nor 9500 Offshore Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Hier mal zwei Daten für Interessierte:

200m Leitner 60er

ca 330m Powerline von Gigafish 50er

passen auf die fin nor 9500.

Gruß Christian

21.02.2009 13:15 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 21.02.2009 um 13:15 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Sauron151 Sauron151 ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Bad Brückenau (Unterfankren´)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist die Powerline von Gigafish gut?

Lg
21.02.2009 13:22 Sauron151 ist offline E-Mail an Sauron151 senden Beiträge von Sauron151 suchen Nehmen Sie Sauron151 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sauron151 am 21.02.2009 um 13:22 verfassten Beitrag.
Louis   Zeige Louis auf Karte Louis ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3359.jpg

Herkunft: Seligenstadt/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Sauron,

also ich fische fische die 50er powerline von gigafish und bis jetzt hat sie all meinen erwartungen standgehalten....
hatte schon hänger, die ich ohne probs wieder beheben konnte ohne große schädigung der schnur feststellen zu können, ebenso wie einen 1,84 walli aus meinem vereinssee und wie schon einmal hier im forum gesagt: das preis/leistungsverhältnis ist top

Gruß Louis

Quantität und Qualität vereinen zu können, das ist die Kunst

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Louis: 21.02.2009 13:29.

21.02.2009 13:28 Louis ist offline E-Mail an Louis senden Beiträge von Louis suchen Nehmen Sie Louis in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Louis am 21.02.2009 um 13:28 verfassten Beitrag.
Sauron151 Sauron151 ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Bad Brückenau (Unterfankren´)

kk, weil mein Dad mir 0,66er geschenkt hatte und ich net wusste was ich mit anfangen soll, also kann ich sie ohne probleme benutzen.
Thx
21.02.2009 13:30 Sauron151 ist offline E-Mail an Sauron151 senden Beiträge von Sauron151 suchen Nehmen Sie Sauron151 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sauron151 am 21.02.2009 um 13:30 verfassten Beitrag.
DaWeiß   Zeige DaWeiß auf Karte DaWeiß ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-8241.jpg

Richtiger Name: Christopher
Herkunft: Windorf/Nby.

Willkommen

Danke für die Info

Aber: Schnurfassung FinNor in der Schnurfassungstabelle

Welche Werte sind den nun richtig?? Augenzwinkern

bis bald

boshaft I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!! boshaft
21.02.2009 15:07 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 21.02.2009 um 15:07 verfassten Beitrag.
König

Themenstarter Thema begonnen von Dalton72

Willkommen

gute frage.. habe erst heute die 60er Leitner auf meine Rolle

Spulen lassen im Angel Geschäft !!!! Und die ist VOLL....

DaWeiß:

Du hast eine Angabe mit einer 53iger Gigafish Powerline und 300m !!!

Ich habe aber die 50er im Grün da kommt das mit den 330m

schon hin.

Gruß Christian

21.02.2009 17:30 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 21.02.2009 um 17:30 verfassten Beitrag.
Super Moderator

Willkommen

Zitat:
Original von Dalton72
Willkommen

gute frage.. habe erst heute die 60er Leitner auf meine Rolle

Spulen lassen im Angel Geschäft !!!! Und die ist VOLL....

DaWeiß:

Du hast eine Angabe mit einer 53iger Gigafish Powerline und 300m !!!

Ich habe aber die 50er im Grün da kommt das mit den 330m

schon hin.

Gruß Christian

nachdenklich wenn man jetzt net wüsste das die 0,53er und die 0,50er die gleiche Schnur ist, wäre das definitiv eine Erklärung...

bis bald

21.02.2009 18:21 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 21.02.2009 um 18:21 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

Grün 330m
Gelb 300m
Wenn mein Zähler stimmt Augenzwinkern

Gruß Arno
21.02.2009 18:28 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 21.02.2009 um 18:28 verfassten Beitrag.
ben   Zeige ben auf Karte ben ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-2568.jpeg

Herkunft: essenbach/niederbaye rn

Willkommen

von hand aufspulen das bringt die fehlenden meter bei der leitner auf der Fin nor.

bis bald
21.02.2009 18:29 ben ist offline E-Mail an ben senden Beiträge von ben suchen Nehmen Sie ben in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ben am 21.02.2009 um 18:29 verfassten Beitrag.
Super Moderator

Willkommen

Zitat:
Original von Arno
Grün 330m
Gelb 300m
Wenn mein Zähler stimmt Augenzwinkern

Gruß Arno

nachdenklich hab aber auch einige gleiche Schnurfassungen, bei der BigPit z.b. naja egal, soll ja eh nur ne ungefähre Richtline sein die Schnurfassungstabelle Augenzwinkern

bis bald

21.02.2009 18:39 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 21.02.2009 um 18:39 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

Willkommen
wir sollten mal H. Kluckert fragen,rein gefühlsmäßig kommt mir die gelbe dicker vor Augenzwinkern

bis bald Arno
21.02.2009 19:10 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 21.02.2009 um 19:10 verfassten Beitrag.
Catfishmaster Catfishmaster ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3653.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Willkommen Christopher,

du hast in deiner Tabelle die Leitner Super Cat 0,50 zwei mal drin stehen.

1 mal mit 280 m
1 mal mit 300 m

Ist das Absicht? keine Ahnung Was stimmt? keine Ahnung

21.02.2009 21:24 Catfishmaster ist offline E-Mail an Catfishmaster senden Beiträge von Catfishmaster suchen Nehmen Sie Catfishmaster in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catfishmaster am 21.02.2009 um 21:24 verfassten Beitrag.
König

Themenstarter Thema begonnen von Dalton72

Willkommen

Ich denke schon das auch kleinste abweichungen zum beispiel der schnur oder
wie man die Rolle bespult,
schon ein paar Meter aus machen können.
Daher glaube ich auch nicht das alle Werte(auch von mir) jetzt 100% sind.
Abweichungen wird es schon geben.

Man sieht ja auch schon deutlich wenn man z.b. 50er und 60er bespult. Ist schon ein großer Unterschied was die Schnurfassung angeht.

Gruß Christian

21.02.2009 21:39 Dalton72 ist offline E-Mail an Dalton72 senden Beiträge von Dalton72 suchen Nehmen Sie Dalton72 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dalton72 am 21.02.2009 um 21:39 verfassten Beitrag.
Super Moderator

Willkommen

Zitat:
Original von Catfishmaster
Willkommen Christopher,

du hast in deiner Tabelle die Leitner Super Cat 0,50 zwei mal drin stehen.

1 mal mit 280 m
1 mal mit 300 m

Ist das Absicht? keine Ahnung Was stimmt? keine Ahnung

Da ich ja immer nur die Schnurfassungen eintrage die mir per PN zugetragen werden, kann des schon sein, das da abweichende Doppeleinträge entstanden sind...

Denke das 290m dann ziemlich gut als reeller Wert da stehen sollte

bis bald

22.02.2009 15:36 DaWeiß ist offline E-Mail an DaWeiß senden Homepage von DaWeiß Beiträge von DaWeiß suchen Nehmen Sie DaWeiß in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaWeiß in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 22.02.2009 um 15:36 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Willkommen

ich habe schon Fin Nor gesehen , die mit 300m 0,50er SuperCat bespult waren . das war zuviel . Beim einholen beim Fischen (ohne Waller dran) bekommst du nicht mehr den Zug drauf . Ich enke mit 270 - 280m ist die Rolle gut bespult .

22.02.2009 20:32 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 22.02.2009 um 20:32 verfassten Beitrag.
hoetzi   Zeige hoetzi auf Karte hoetzi ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3308.gif

Herkunft: Graz/Österreich

Zitat:
Original von tomcat
Willkommen

ich habe schon Fin Nor gesehen , die mit 300m 0,50er SuperCat bespult waren . das war zuviel . Beim einholen beim Fischen (ohne Waller dran) bekommst du nicht mehr den Zug drauf . Ich enke mit 270 - 280m ist die Rolle gut bespult .

Willkommen
Ganz richtig-mit Gewalt bringst du sicher 300m drauf,was nützt es aber wenn beim ersten Mal einholen 20 m zuviel sind?

Halte auch die Angabe von 290m 50er Cutline für überzogen,habe auf meinen Fins 265m da ist die Spule gut voll und auch beim einholen gehts sichs prima aus! Daumen hoch Prost

22.02.2009 21:19 hoetzi ist offline E-Mail an hoetzi senden Beiträge von hoetzi suchen Nehmen Sie hoetzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hoetzi am 22.02.2009 um 21:19 verfassten Beitrag.
EddyEdward   Zeige EddyEdward auf Karte EddyEdward ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-3391.jpg

Herkunft: Ingersheim

Hi, kann mir jemand sagen was ich von der Tuf Line 0,59 draufbekomm? Danke!! Gruss Fabian
22.02.2009 22:43 EddyEdward ist offline E-Mail an EddyEdward senden Homepage von EddyEdward Beiträge von EddyEdward suchen Nehmen Sie EddyEdward in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie EddyEdward in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von EddyEdward am 22.02.2009 um 22:43 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

Willkommen Christopher,
ich habe mir mal die Mühe gemacht die Schnüre mit der Micrometerschraube zu messen. Also die Gelbe ist deutlich steifer,kann man besser messen,die Grüne ist weicher und von daher ergeben sich deutliche Unterschiede obwohl wie ich meine die Schraube mit gleicher Kraft zugedreht wurde.Ich habe 10 Messpunkte auf 20 cm Schnur abgegriffen,hier die Werte.
Grün Gelb
0,478 0,505
0,489 0,507
0,495 0,501
0,498 0,505
0,484 0,502
OK,die Werte kann man nicht auf dem Display der Fotos ablesen,habe mir auch keine Mühe gegeben beim fotografieren,wollte halt nur darstellen wie ich gemessen habe.

bis bald Arno

Arno hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
169-6989_IMG.jpg 169-6990_IMG.jpg

23.02.2009 18:32 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 23.02.2009 um 18:32 verfassten Beitrag.
cat-catcher   Zeige cat-catcher auf Karte cat-catcher ist männlich
Haudegen

Herkunft: mosbach

was geht eigentlich bei der Fin-Nor an 65er Raptor drauf?

23.02.2009 18:42 cat-catcher ist offline Beiträge von cat-catcher suchen Nehmen Sie cat-catcher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cat-catcher in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 23.02.2009 um 18:42 verfassten Beitrag.
Turbo204 Turbo204 ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-5052.jpg

Richtiger Name: Peter
Herkunft: Judenburg/Steiermark

Zitat:
was geht eigentlich bei der Fin-Nor an 65er Raptor drauf

Schnurfassung FinNor Rollen

Mfg, Turbo204
23.02.2009 19:09 Turbo204 ist offline E-Mail an Turbo204 senden Beiträge von Turbo204 suchen Nehmen Sie Turbo204 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Turbo204 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Turbo204 am 23.02.2009 um 19:09 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Schnurrfassung Fin nor 9500 Offshore

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH