Multirolle |
molle
Mitglied

|
|
hallo
ich als anfänger des welsangels
möchte mir 2 neue rollen zulegen und ich meine eine multirolle ist wohl das beste
nun meine frage : kann man mit einer multi rolle auch vom ufer aus auswerfen
wie bei einer stationär rolle???
mfg
molle
|
|
01.04.2009 21:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von molle am 01.04.2009 um 21:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hasei
Eroberer

Herkunft: upper bavaria
 |
|
Hi Molle,
man kann, wenn mans kann!
Die entsprechende Technik vorausgesetzt, können mit Multirollen mindestens die gleichen Wurfweiten wie mit Stationärrollen erreicht werden. Beim Brandungsangeln werden oft auch Multis verwendet, die auch Wallertaugliche Größen haben.
Ich persönlich kanns nicht! Ich nehm nur Multis, wo ich nicht werfen muss. (Außer einer kleinen Baitcaster zum Hecht- und Barschfischen).
|
|
01.04.2009 21:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hasei am 01.04.2009 um 21:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Louis
Routinier

Herkunft: Seligenstadt/Hessen
 |
|
hab auch schon versucht mit meiner multi zu werfen....is scho schwierig
Wie sind denn bei dir die gegebenheiten, kannst du kein boot zum auslegen benutzen?, und warum keine stationär, da gibts doch auch modelle, die in sachen schnurfassung, robustheit einer multi in nichts nachstehen?
Gruß Louis
__________________ LG Louis
Quantität und Qualität vereinen zu können, das ist die Kunst
|
|
01.04.2009 22:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Louis am 01.04.2009 um 22:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
welche und wie lange ruten willst du verwenden, sind diese multitauglich beringt, welche montagen willst du auswerfen, wie schwer sind diese?
zum einstieg ins wallerfischen mit multi beim ansitzangeln werfen ist keine leichte aufgabe, ich verwende multis nach 20 jahren wallerfischen im boot und zum spinnen aber nach wie vor nicht zum uferangeln wo geworfen wird (u-pose, wurmbündel, bis 300g blei). stimme meinem vorredner ansonsten voll und ganz zu..
|
|
02.04.2009 11:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 02.04.2009 um 11:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schpaen
Haudegen

Richtiger Name: Norbert Spangenberg Herkunft: Auerbach /Opf.
 |
|
Hallo Molle,
du kannst mit etwas Trockenübungen (nur Blei ohne Montage) mit der Multi auch gut werfen.
Immer aufpassen das Du kurz vorm auftreffen auf die Wasseroberfläche Deine Multi mit den Daumen abstoppst.
Des weiteren bist du allerdings sowohl mit Multi als auch mit Stationär sehr durch die von uns verwendeten Gewichte der Montage samt Köfi eingeschränkt. Es sei denn du willst nur ein paar Meter die Montage einschlenzen.....
__________________ Gruss aus der Oberpfalz
TIGHT LINES
Norbert
|
|
02.04.2009 12:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schpaen am 02.04.2009 um 12:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans M.
Foren Gott

Herkunft: Petting
 |
|
|
02.04.2009 14:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 02.04.2009 um 14:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|