Hab gerade eine echt gute idee ! |
Hechtchris
Doppel-As

|
|
Hab gerade eine echt gute idee ! |
|
Wenn man nun ein ganz normales Wallervorfach nicht und an den Drilling, Einzelhaken direkt bis 1 cm darunter eine kleinen Köfi Haken binde den widerhaken schön vergrößert ne Made raufpackt dann wird wohl früher oder später ein Köfi rangehen !
Wer nun das ganze einfach im Gewässer lässt wenn was beißt ..... ich denke ihr wisst worauf ich hinauswill
Sowas müsste doch auch bei einer Kontrolle bombenfest sein
Niemand kann mir vorschreiben einen Fisch sofort anzuschlagen und zu landen wenns an der Pose / auf Grund zupft !
Wenn dann jemand kommt und kontrolliert vorschriftsmäßig ruten rausholen den Fisch verwerten und wieder neu beködern und wieder raus
__________________ -petri-
|
|
21.05.2009 11:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtchris am 21.05.2009 um 11:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Es wird aber bestimmt auch Gewässeraufseher geben,die nicht unbedingt auf der Brennsuppe daherschwimmen!
Ansonsten is die Idee vielleicht gar ned schlecht,fragt sich nur,ob der Köfi hängenbleibt und ob der Raubfisch sich nicht vielleicht den Köfi ohne Deine größeren Haken einfach wegsaugt!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
21.05.2009 11:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 21.05.2009 um 11:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hechtchris
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Hi,
Ich bau mal eben sowas und stelle es gleich online !
Ich weiß zwar nicht ob das mit den 2 Haken so gesetzmäßig ok is weil theoretisch gelten die ja dann auf friedfisch
müsste man mal nachlesen
Aber sonst ist das Bombenfest ....
Wie gesagt niemand kann mir vorschreiben nicht mit der wallergerte "köfis" zu fangen
|
|
21.05.2009 11:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtchris am 21.05.2009 um 11:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Trotzdem ne zweischneidige Sache,bei ner Kontrolle braucht der Aufseher ja nur eins und eins zusammenzuzählen.Ich möchte meine Hand nicht dafür ins Feuer legen,daß sowas einfach hingenommen wird.Ansonsten kommt es auf die örtlichen,bzw.,vereinsinternen Bestimmungen an,ob Du auf Firedfisch mit Systemen fischen darfst!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
21.05.2009 11:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 21.05.2009 um 11:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hechtchris
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Was natürlich fatal wäre wenn da ein Köfi dranhängt den erneut auszuwerfen, das verstehe ich das fällt dann unter ne andere Kategorie aber so wie von mir beschrieben ist das eigentlich rechtlich einwandfrei !
|
|
21.05.2009 11:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtchris am 21.05.2009 um 11:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kai
Foren Gott

Richtiger Name: Kai Häffner Herkunft: Wilhelmsfeld
 |
|
Ich hatte mir auch schon überlegt, einen Aal mit Circlehook am Maul zu befestigen. Vorher natürlich Würmer drauf...
Gruß,
Kai
__________________ Grüße,
Kai
www.tackle-import.com
[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
|
|
21.05.2009 12:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 21.05.2009 um 12:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
@Hechtchris
Glaub mir, damit kommst du nie durch!!!!
@Kai
da geht mir doch ein Licht auf!
LG
Jürgen
__________________ Gruss Jürgen
|
|
21.05.2009 14:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 21.05.2009 um 14:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Kai
Foren Gott

Richtiger Name: Kai Häffner Herkunft: Wilhelmsfeld
 |
|
Habs nur noch nicht probiert. Wäre verwurschtlungstechnisch interessant wie das läuft. Von der Bißausbeute sollte es gehen, gerade wenn der aal nicht besonders groß ist, oder man sogar mit zwei nacheinander geschalteten Circles fischt.
__________________ Grüße,
Kai
www.tackle-import.com
[IMG]http://www.xzoga.de/images/aboutus_team_xzoga.jpg[/IMG]
|
|
21.05.2009 14:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Kai am 21.05.2009 um 14:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König

|
|
Also ich würde von solchen Experimenten die Finger lassen.
Los geht es schonmal dass da zwei Anbisstellen dran sind (Raubfisch und Kleinfisch). Was an dem Gewässer zugelassen sein müsste. Im Fall des Falles durchschaut jeder Aufseher den Trick. Somit ist ein Vorsatz nachweisbar.
Von der rechtlichen Seite abgesehen, glaube ich auch nicht, dass das technisch astrein funktioniert. Die Made könnte unbemerkt abgefressen werden. Wenn sich doch ein Köderfisch haken sollte, kann sich dieser wieder unbemerkt lösen,usw.
|
|
21.05.2009 16:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 21.05.2009 um 16:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Josh
Haudegen

Richtiger Name: ist vorhanden Herkunft: Bayern
 |
|
Die Überbiss-Methode ist weder neu noch legal.
Da haben x-verschiedene europäische Angelzeitungen schon vor Jahren drüber
schwadroniert mit dem vorauszusehenden Effekt: Kontrolleure
haben sich darauf eingestellt. Es gibt sogar (salzwasserrelevante) Länder,
da wird direkt darauf kontrolliert...
Hier zählt wie fast überall das Vorsatzprinzip: du wirst niemandem
glaubhaft erläutern können, das du mit beispielsweise nem
5/0er Drilling und nem 14er Haken drunter auf Friedfisch gehst.
Kannst dir dann (jedenfalls in Deutschland) aussuchen, für was
du eins drauf bekommen willst, entweder für den unterstellten
Vorsatz des Reissens von Fischen (kommt auch gut vor Gericht)
oder aber dem des Versuchs des Fischens mit lebendem Köderfisch.
Viel Spaß vor Gericht wegen sonem Unfug. Dürftest auch bei der
Kontrolle besonderen Spaß haben, Fischereiaufseher, die der
Meinung sind, du willst sie auf den Arm nehmen, sind besonders
freundlich.
Mich stört das Verbot des lebenden Köderfisch zwar auch, aber
gegenüber anderen (z.Bsp. Kontrolleuren) mit so plumpen Methoden
klug erscheinen zu wollen mit der Gefahr, dann erst recht eins
drauf zu kriegen, wäre mir dann doch zu blöd.
Wenn ich Kontrolleur wäre, würde ich es bei bestimmten Sachen
vielleicht noch mit ner Ermahnung abtun, aber wenn mich einer
persönlich beleidigt, indem er meinen IQ unter den seines Fischerbootes
stellt, dann wäre ich ziemlich hartnäckig....
|
|
21.05.2009 22:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josh am 21.05.2009 um 22:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Josh
Haudegen

Richtiger Name: ist vorhanden Herkunft: Bayern
 |
|
Das von Kai könnte noch gehen...da kann keiner was, jedenfalls
wenn der Haken tatsächlich ins Maul des Aals paßt...
|
|
21.05.2009 22:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Josh am 21.05.2009 um 22:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans M.
Foren Gott

Herkunft: Petting
 |
|
,
mir hat mal einer erzählt das ihm beim klopfen auf seine Montage,
Drilling mit Tauwurm ein Barsch gebissen hat,hat er aber nicht gemerkt
bei der schweren Montage
.
__________________ Servus Hans
Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-
3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
|
|
21.05.2009 22:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 21.05.2009 um 22:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Manuel Schmid
Kaiser

Richtiger Name: Manuel Schmid Herkunft: Diedorf/Schwaben
 |
|
Würde mich nicht darauf einlassen!!
Ist zwar ne gute Idee, aber wenn´s hart auf hart kommt, ziehst du den kürzeren!!
|
|
21.05.2009 23:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Manuel Schmid am 21.05.2009 um 23:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Xtremehunter
Routinier

Herkunft: Kurpfalz
 |
|
Zitat: |
Original von Jürgen68
Geht 100%!
Und möglich ist das auch, dass ein Aal darauf beist!
Mir ist gerade eingafallen, dass ich vor ca. 15 Jahren in unserem Haimatgewässer mit ein paar Würmern auf Waller (waren damals noch klein) mit einem 4/0 oder 5/0er Haken gefischt habe und zwei Aale hintereinander auf diese Haken (kein Circle) gefangen habe! Ich weiss noch wie Heute, dass wir damals überlegt haben ob die Aale diesen für ihre Größe viel zu großen Haken als Teil des Köders gesehen haben!
LG
Jürgen |
|
Stimmt, ist mir gerade erst selbst passiert!!!
Hab auf 15 Tauwürmer mit 2x 2/0 Drillingen einen Aal von 88 cm gefangen. Der konnte wohl nicht widerstehen und hat sich sauber aufgehängt
Grüße
Jan
|
|
22.05.2009 09:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Xtremehunter am 22.05.2009 um 09:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hänger
Haudegen

|
|
,
lass das mal lieber,
ich würde mir dabei nicht die Finger verbrennen wollen,
mein Fischereischein ist mir dafür zu kostbar.
Von der Theorie her müsste es zwar gehen, aber ist doch etwas
zu riskant!
__________________ Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
|
|
22.05.2009 09:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hänger am 22.05.2009 um 09:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spinnfischer11
Tripel-As

Herkunft: Garrel
 |
|
in norwegen machn die sowas, nennt sich überbeiser system......aba da isses auch schon verboten ob so etwas gehn könnte
__________________ Gruß spinnfischer11 :T
|
|
22.05.2009 14:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spinnfischer11 am 22.05.2009 um 14:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|