Wallerfischen an meinem Haussee ! |
Hechtchris
Doppel-As

|
|
|
10.06.2009 16:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtchris am 10.06.2009 um 16:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Xtremehunter
Routinier

Herkunft: Kurpfalz
 |
|
wenn es definitiv Waller waren, die du beim Klopfen gesehen hast, hast du ja schon mal einen perfekten Ausgangspunkt. Hier würde ich auf alle Fälle fischen.
Alles erlaubt? Auch lebender Köfi?
Dann setz ne Boje oder (falls vorhanden) fische mit Abrissleine befestigt an Bäumen am Ufer. Befische auch einen See, der von der Beschreibung deinem ähnelt. Oft ziehen die Waller hier am steil abfallenden Ufer entlang. Dort binde ich auch meine Montagen an und fische eher flach (max. 2 m).
Aber wie heisst es so schön - probieren geht über Studieren
Grüße
Jan
|
|
10.06.2009 17:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Xtremehunter am 10.06.2009 um 17:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hechtchris
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Hi,
ich hatte schon einen Fisch mit ca. 1,60 - 1,70 am band beim klopfen leider ist er mir wieder abgekommen !
Nein lebendköder nicht erlaubt !
__________________ -petri-
|
|
10.06.2009 17:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtchris am 10.06.2009 um 17:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Da wo es zum flacheren hin aufsteigt,würd ich es probieren,eventuell mit U-Pose und totem Köfi,oder auch mit nem dicken Tauwurmbatzen!
Oder wenns möglich ist,ne Montage an nem Baum festbinden und quasi abspannen!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
10.06.2009 19:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 10.06.2009 um 19:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Poschek
Grünschnabel

Herkunft: Niederrhein
 |
|
ich würde mir mal die Löcher in dem See aussuchen. Wenn du die Möglichkeit hast, ein Echolot einzusetzen, dann suche nach tiefen Senken im See. Die kommenden Monate sind ideal dafür. Biete Karauschen usw. (wenns geht/ erlaubt lebend) an. Max. Tiefe 1,5 m. an einer Bojenmontage. In den warmen Monaten kommt der Waller nachts oft bis an die Oberfläche um zu räubern. Tagsüber liegt er in tiefen Senken oder Löchern.
LG Jörg
|
|
10.06.2009 19:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Poschek am 10.06.2009 um 19:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hechtchris
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Danke für die bisherigen tipps ! Tiefe löcher gibts genügend sogar richtige Wallerlöcher !
Soll man tatsächlich an einer 9 m tiefen stelle 1,5 m flach fischen ? Einen versuch wärs wert hab ich bisher ja noch nicht probiert
Und wie siehts denn aus mit der Tiefsten stelle ? Das is ungefair son 15 x 15 m bereich wo es von 7- 9 auf 12 abfällt !
Es wird zwar von tauchern immer berichtet diese stelle sei ohne sauerstoff und fischleer aber denkt ihr man kann dort flach gut fangen ?
|
|
10.06.2009 19:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtchris am 10.06.2009 um 19:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Poschek
Grünschnabel

Herkunft: Niederrhein
 |
|
wie gesagt......die Tiefe spielt dort keine Rolle. Der Waller kommt nach oben um zu räubern.......Die meisten meiner gefangenen Waller in den Sommermonaten habe ich in max. 2 m Wassertiefe gefangen. Auch bei einer Seetiefe von 15m.
|
|
10.06.2009 19:26 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Poschek am 10.06.2009 um 19:26 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König

|
|
Es ist sogar wurscht, wenn es an der Stelle 30 Meter tief ist.
|
|
10.06.2009 22:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 10.06.2009 um 22:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hechtchris
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Wie siehts denn aus mit richtig flachen stellen ?
Jetzt wos noch nicht so warm ist hotspot ?
|
|
11.06.2009 19:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtchris am 11.06.2009 um 19:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König

|
|
Ausprobieren!
Sichere Erkenntnisse bekommt man nur wenn man draussen ist.
|
|
11.06.2009 20:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 11.06.2009 um 20:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|