Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wallerfischen an meinem Haussee ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wallerfischen an meinem Haussee !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hechtchris
Doppel-As

images/avatars/avatar-3144.jpg

Wallerfischen an meinem Haussee ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Erstmal hier eine Vorstellung meines Gewässers das ihr ein Bild von ihm bekommt !

Der Baggersee wird so 10 Hektar groß sein und ist bis 12 m Tief meist ist er so 5 - 7 m Tief es gibt auch in der Mitte eine stelle die bis 3,5 m flach wird !
Desweiteren gibts auch eine Ecke wo ein schöner unterwasserbiberbau ist und davor schwimmen auch ordentlich köfis !
Das Gewässer ist ein ziemlich klarer Bagersee !

Hab die Waller auch schon aufm Echo gesehn beim Klopfen ! Zuletzt hat sogar ein recht guter Fisch an der Oberfläche gebuckelt, das war allerdings letztes jahr !

Nun hab ich ne Frage:

Ich war schon 10x mit erlaubten Ködern Fischen, hab schon so ziemlich alles probiert bis auf in eher Flacheren Tiefen zu fischen, ich Angle auch durchweg nur nachts !

Sollte ich mal eher Flach fischen ? zb bei 7 m tiefe 2 m tief ? oder generell eher im flachwassergebiet ?

Ich verstehe zwar das die Fänge ein bisschen Sitzfleisch brauchen aber bisher hat nichtmal ein kleiner gebissen und das immer obwohl 1 Ansitz bei mir mindestens die ganze nacht bis morgens andauert ^^
Tjo und jetz frag ich mich wie ich evtl etwas fängiger fischen könnte großes Grinsen

Wie würdet ihr vorgehen ?

Echolot Boot alles erlaubt Augenzwinkern

Bisher habe ich auch oft auf eine Grundmontage gesetzt, da vor 1 - 2 Jahren ein riesiger krebsbestand dort gang und gebe war allerdings ging da bisher gar nix ?!

Könnte es evtl daran liegen das es fürs Grundfischen noch zu kalt ist ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hechtchris: 10.06.2009 16:48.

10.06.2009 16:45 Hechtchris ist offline E-Mail an Hechtchris senden Beiträge von Hechtchris suchen Nehmen Sie Hechtchris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtchris am 10.06.2009 um 16:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Xtremehunter Xtremehunter ist männlich
Routinier

Herkunft: Kurpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

wenn es definitiv Waller waren, die du beim Klopfen gesehen hast, hast du ja schon mal einen perfekten Ausgangspunkt. Hier würde ich auf alle Fälle fischen.

Alles erlaubt? Auch lebender Köfi?

Dann setz ne Boje oder (falls vorhanden) fische mit Abrissleine befestigt an Bäumen am Ufer. Befische auch einen See, der von der Beschreibung deinem ähnelt. Oft ziehen die Waller hier am steil abfallenden Ufer entlang. Dort binde ich auch meine Montagen an und fische eher flach (max. 2 m).

Aber wie heisst es so schön - probieren geht über Studieren Augenzwinkern

Grüße

Jan
10.06.2009 17:01 Xtremehunter ist offline E-Mail an Xtremehunter senden Beiträge von Xtremehunter suchen Nehmen Sie Xtremehunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Xtremehunter am 10.06.2009 um 17:01 verfassten Beitrag.
Hechtchris
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von Hechtchris
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hatte schon einen Fisch mit ca. 1,60 - 1,70 am band beim klopfen leider ist er mir wieder abgekommen ! rofl

Nein lebendköder nicht erlaubt !

10.06.2009 17:08 Hechtchris ist offline E-Mail an Hechtchris senden Beiträge von Hechtchris suchen Nehmen Sie Hechtchris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtchris am 10.06.2009 um 17:08 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Da wo es zum flacheren hin aufsteigt,würd ich es probieren,eventuell mit U-Pose und totem Köfi,oder auch mit nem dicken Tauwurmbatzen!
Oder wenns möglich ist,ne Montage an nem Baum festbinden und quasi abspannen!

bis bald

Gruß Christian
10.06.2009 19:00 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 10.06.2009 um 19:00 verfassten Beitrag.
Poschek Poschek ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Niederrhein

Willkommen

ich würde mir mal die Löcher in dem See aussuchen. Wenn du die Möglichkeit hast, ein Echolot einzusetzen, dann suche nach tiefen Senken im See. Die kommenden Monate sind ideal dafür. Biete Karauschen usw. (wenns geht/ erlaubt lebend) an. Max. Tiefe 1,5 m. an einer Bojenmontage. In den warmen Monaten kommt der Waller nachts oft bis an die Oberfläche um zu räubern. Tagsüber liegt er in tiefen Senken oder Löchern.

LG Jörg
10.06.2009 19:12 Poschek ist offline E-Mail an Poschek senden Beiträge von Poschek suchen Nehmen Sie Poschek in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Poschek am 10.06.2009 um 19:12 verfassten Beitrag.
Hechtchris
Doppel-As

Willkommen

Danke für die bisherigen tipps ! Tiefe löcher gibts genügend sogar richtige Wallerlöcher !

Soll man tatsächlich an einer 9 m tiefen stelle 1,5 m flach fischen ? Einen versuch wärs wert hab ich bisher ja noch nicht probiert Augenzwinkern

Und wie siehts denn aus mit der Tiefsten stelle ? Das is ungefair son 15 x 15 m bereich wo es von 7- 9 auf 12 abfällt !

Es wird zwar von tauchern immer berichtet diese stelle sei ohne sauerstoff und fischleer aber denkt ihr man kann dort flach gut fangen ?

10.06.2009 19:19 Hechtchris ist offline E-Mail an Hechtchris senden Beiträge von Hechtchris suchen Nehmen Sie Hechtchris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtchris am 10.06.2009 um 19:19 verfassten Beitrag.
Poschek Poschek ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Niederrhein

wie gesagt......die Tiefe spielt dort keine Rolle. Der Waller kommt nach oben um zu räubern.......Die meisten meiner gefangenen Waller in den Sommermonaten habe ich in max. 2 m Wassertiefe gefangen. Auch bei einer Seetiefe von 15m.
10.06.2009 19:26 Poschek ist offline E-Mail an Poschek senden Beiträge von Poschek suchen Nehmen Sie Poschek in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Poschek am 10.06.2009 um 19:26 verfassten Beitrag.
rms rms ist männlich
König

Es ist sogar wurscht, wenn es an der Stelle 30 Meter tief ist.
10.06.2009 22:03 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 10.06.2009 um 22:03 verfassten Beitrag.
Hechtchris
Doppel-As

Wie siehts denn aus mit richtig flachen stellen ?

Jetzt wos noch nicht so warm ist hotspot ?

Augenzwinkern

11.06.2009 19:47 Hechtchris ist offline E-Mail an Hechtchris senden Beiträge von Hechtchris suchen Nehmen Sie Hechtchris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hechtchris am 11.06.2009 um 19:47 verfassten Beitrag.
rms rms ist männlich
König

Ausprobieren!
Sichere Erkenntnisse bekommt man nur wenn man draussen ist.
11.06.2009 20:29 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 11.06.2009 um 20:29 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Wallerfischen an meinem Haussee !

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH