LC`s zum Spannen ? |
Gerald K.
Routinier

Richtiger Name: Gerald Herkunft: Wolfsberg
 |
|
Forumsgemeinde
wollte euch mal fragen,ob ihr erfahrungen mit dem Spannen mit der Big Baitrunner LC habt ??
also ich habe da ja noch 2 zuhause gehabt, und da ich nur mehr selten karpfenfischen gehe, und da meine big pits anscheinend auch langsam den Geist aufgeben
habe ich die Karpfenschnur runtergespult,und alle beide mit Mantikor Cut Line 0.58 befüllt ...
also letztens gings eigentlich ganz gut mit den LC´s zum Spannen !
aber man sollte doch beim Anschlag beachten,dass der Spulenkopf ganz herunten ist,oder ?
den Freilauf bei der Rolle kann man auch echt voll hart einstellen
was haltet ihr davon ?
geht das auf längerfristige Weiße gut, wenn man das beachtet ?
kann ich den Fisch dann (wenn ein Hindernis ist) Bremse zu und voll zurückhalten ?
oder wird das eher nicht gehen ??
Wäre nett wenn der eine oder andere etwas dazu schreiben würde !
danke !
glg Geri
__________________ Fuck The World, Catch a Catfish
|
|
22.06.2009 20:06 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 22.06.2009 um 20:06 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
In den meisten Fällen wird die LC halten , bei den brummern , die mittlerweile in Italien möglich sind , halte ich sie eher für etwas schwächlich . Von der Schnurfassung her , hast du von der Mantikor 0,58 eher nicht so viel draufbekommen , oder ? Ansonsten Spule immer unten beim Anschlag , Wichtig !! Für was Freilauf beim Spannen ? Bremse hart eingestellt und anständige Rutenständer . Der Freilauf ist wohl der Part , der an dieser guten Rolle (ich nehme sie zum Karpfenangeln) am ehesten kaputt geht , weil die Freilaufspanner immer noch etwas fester zudrehen wollen ...
__________________ Gruss Tom
|
|
22.06.2009 21:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 22.06.2009 um 21:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
CatfishGeri
Hier mal ein klasse Tread ,für dich, da geht um die LC
Long Cast
Ich hab sie auch noch , aber nur als Reserve genauso wie die 6500 BTR
Bin umgestiegen auf die Penn Spinfisher 950 SSm
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
22.06.2009 22:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 22.06.2009 um 22:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König

|
|
Bevor ich immer darauf achten muss, dass die Spule eingefahren ist, und ich ständig ein mulmiges Gefühl habe (nimmt meine Rolle einen Schaden oder nicht?), nehme ich doch gleich eine taugliche Rolle her.
Die LC ist eine tolle Karpfenrolle, kann aber beim Wallerfischen (besonders am Po) schnell an ihre Grenzen kommen.
|
|
23.06.2009 08:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 23.06.2009 um 08:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gerald K.
Routinier

Themenstarter
 |
|
ich fische mit den LC`s eigentlich nur im Inland
@ Tomcat: von der Mantikor habe ich knappe 150m draufbekommen ...
ich spanne ja nicht mit Freilauf
wollte da nur mal so nebenbei betonen,dass man den freilauf da sehr hart einstellen kann. drehe ja auch immer die Bremse etwas härter beim Spannen,ohne freilauf!
@ Waage...ah danke interessanter thread !
habe mir bei Wallerguide die 2 SSM 950er Rollen gesichert
glg Geri
|
|
23.06.2009 15:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 23.06.2009 um 15:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

|
|
Zitat: |
Original von CatfishGeri
ich fische mit den LC`s eigentlich nur im Inland
..........
glg Geri
|
|
Du kannst die Lc`s hier im Inland auch weiter benutzen,
Gratulation zu den Spinfisher
sind klasse Rollen und vorallem haben sie ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
|
|
23.06.2009 17:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 23.06.2009 um 17:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Martin
Foren Gott

Herkunft: ,Bayern
 |
|
Hi
Bei mir kommen weiterhin auch im Ausland LC´S und 6500er zum Einsatz.
Das einzigste was mich bei denen nerft ist der Drall nach einer gewissen Anzahl Montagen über die Bremse rausfahren.
__________________ [FONT=arial][COLOR=darkblue][B][SIZE=16][I][FONT=comic sans ms]Gruss Martin[/FONT][/I][/SIZE][/B][/COLOR][/FONT]
|
|
23.06.2009 17:40 |
|
|
Waage
Wallerforum Profi

|
|
|
23.06.2009 18:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 23.06.2009 um 18:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
Original von Waage
Martin
Wenn meine Frau in Italy auch mal mit zum Fischen kommt , dann nehme ich sie auch her.
|
|
??
|
|
23.06.2009 18:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 23.06.2009 um 18:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

|
|
Danke spitzi
, habs gemerkt und korrigiert.
|
|
23.06.2009 18:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 23.06.2009 um 18:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

|
|
Original von Martin
Das einzigste was mich bei denen nerft ist der Drall nach einer gewissen Anzahl Montagen über die Bremse rausfahren. |
|
macht man auch nicht
|
|
23.06.2009 18:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 23.06.2009 um 18:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

|
|
Original von CatfishGeri
|
|
gute Wahl , die habe ich auch .
|
|
23.06.2009 18:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 23.06.2009 um 18:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gerald K.
Routinier

Themenstarter
 |
|
@ Waage: was hastn du da für ne schnur drauf ?...etwa ne Mantikor ?
@Tomcat: jap,freu mich auch schon total auf die Rollen !
|
|
23.06.2009 19:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 23.06.2009 um 19:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

|
|
@ CatfishGeri
das is ne 0,50 iger Leitner
|
|
23.06.2009 19:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 23.06.2009 um 19:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Martin
Foren Gott

Herkunft: ,Bayern
 |
|
Original von tomcat
Original von Martin
Das einzigste was mich bei denen nerft ist der Drall nach einer gewissen Anzahl Montagen über die Bremse rausfahren. |
|
macht man auch nicht
|
|
Ich schon
__________________ [FONT=arial][COLOR=darkblue][B][SIZE=16][I][FONT=comic sans ms]Gruss Martin[/FONT][/I][/SIZE][/B][/COLOR][/FONT]
|
|
23.06.2009 19:31 |
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|