suche rute + rolle |
matze_94
Grünschnabel

Herkunft: Deggendorf
 |
|
Hallo erstmal hab mich erst vor kurzen hier angemeldet und möchte unbedingt mit dem angeln auf wels beginnen.
Brauch aber noch das ganze Tackle was würdet ihr empfehlen sollte nicht allzu teuer sein da ich noch schüler bin
möchte ca 200-300 Euro für alles ausgeben wenns geht natürlich noch günstiger.
bis jetzt würde ich die rute für das fischen für einen See und die donau verwenden.
noch eine dringende frage was haltet ihr vom spinnfischen auf waller
mfg matze
|
|
18.07.2009 19:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von matze_94 am 18.07.2009 um 19:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hellloo
Tripel-As

Herkunft: Garrel
 |
|
erstmal bitte vorstellen
dann als taugende wallerrute wenns günstig sein soll rhino DF big fish oder jenzi baitmaster glass gibt nochn paar mehr aber fallen mir grad nich ein
als rolle würde ich dir ne penn spinfisher 950ssm empfehen oder ne baitrunner aber beim derzeitigen kurs würd ich die spinfisher nehm.
ich bin auch schüler und hab mir auch gedacht ich komm mit 200-300euros hin
leider fehlanzeige
aber mithilfe der kleinanzeigen kannst du jedevmege geld sparen
|
|
18.07.2009 20:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hellloo am 18.07.2009 um 20:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

Herkunft: Passau
 |
|
matze 94,
da ich selbst an der Donau fische, würde ich dir eine Rhino DF Big Fish Rute empfehlen, diese Rute hat sich schon sehr oft bewährt und kostet nicht viel.
Bei den derzeitigen Penn Preisen würde ich dir so eine Rolle empfehlen!
Rute: 1 Rhino DF Big Fish ca. 60 €
Rolle: Penn 950 SSM Spinnfisher 100 € bei den Kleinanzeigen.
Schnur: Gigafish Powerline 0,50 mm 300 m 34.00 €
Dazu das passende Kleinzeug von den Werbepartnern, so kommst du mit 250,00 € aus und hast was vernünftiges.
Die Rutenlänge würde ich 2,85 m wählen, die kannst du vom Boot und Ufer aus einsetzen.
Ich hoffe das ich dir ein bisschen weiter helfen konnte!
__________________ Gruß Sigi
|
|
18.07.2009 21:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 18.07.2009 um 21:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Sigi
***Sigi***

|
|
frido,
sorry ich habe noch immer die Preise im Kopf wie sie rausgingen als das neue Modell kam.
Für 79,95 € findest du sie bei unserem Werbepartner Stefans Anglershop!
Wer solche Ruten sucht dem würde ich zu ein Paar Telefonaten bei unseren Werbepartnern raten, vielleicht stehen da noch alte Modelle rum.
Unter Suche bei den Kleinanzeigen kann man auch immer mal ein Schnäppchen ergattern, also nur keine Scheu!
|
|
18.07.2009 22:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 18.07.2009 um 22:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Martin
Foren Gott

Herkunft: ,Bayern
 |
|
|
19.07.2009 10:54 |
|
|
Sigi
***Sigi***

|
|
Martin,
hast recht, das sind auch geile Ruten!
|
|
19.07.2009 12:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 19.07.2009 um 12:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rainer S.
Tripel-As

Richtiger Name: Rainer Herkunft: bayern
 |
|
Hallo
zu deiner frage mit dem Spinnfischen, fische sehr viel auf Wels mit der Spinnrute bin auch an der Donau unterwegs in der nähe von Ingolstadt erziehle beim Spinnfischen gute Ergebnisse allerdings ist das Material sehr kostspielig
Solltest du dich dafür entscheiden nur mal ein paar Daten was ich so fische ( nur als Info nicht als richtwert )
Shimano Twin Power 6000 FA ( Rolle )
Sportex Carat Spezial 200gr Wurfgewicht ( Rute )
Spiderwire Ultracast 0.32 ( Schnur )
Cormoran Meeresvorfach Mono 0.80 als Vorfach
__________________ nur die nasse Schnur fängt!!! MFG Rainer :D
|
|
19.07.2009 12:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainer S. am 19.07.2009 um 12:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
Wenn du die Ruten für Ufer und Boot hernehmen möchtest , bist du mit den genannten Rhino DF sehr gut bedient , ich würde dann zur 2,85er raten . Auch die von Martin genannten Jenzis Baitmaster Glas sind sehr schön mit gutem Preis/Leistungsverhältnis .Willst du nur vom Ufer aus angeln , wären auch diese hier was : Waller Kalle Dream Fish Boje
Als Rolle würde ich dir auch zur Penn Spinfisher 950 SSM raten , allerdings würde ich sie mit einer Leitner in 0,50 oder 0,60 mm bespulen . Bisschen Kleinzeug dazu und du liegst bei (etwas über) 300 Euro . und hast was gescheites .
__________________ Gruss Tom
|
|
19.07.2009 12:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 19.07.2009 um 12:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
matze_94
Grünschnabel

Herkunft: Deggendorf
Themenstarter
 |
|
danke für die ganzen antworten aber werde mir dieses vorgeschlagene tackle vom sigi kaufen
|
|
20.07.2009 14:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von matze_94 am 20.07.2009 um 14:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|