Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » suche rute + rolle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen suche rute + rolle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matze_94 matze_94 ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Deggendorf

suche rute + rolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal hab mich erst vor kurzen hier angemeldet und möchte unbedingt mit dem angeln auf wels beginnen.
Brauch aber noch das ganze Tackle was würdet ihr empfehlen sollte nicht allzu teuer sein da ich noch schüler bin kotz
möchte ca 200-300 Euro für alles ausgeben wenns geht natürlich noch günstiger.

bis jetzt würde ich die rute für das fischen für einen See und die donau verwenden.

noch eine dringende frage was haltet ihr vom spinnfischen auf waller

mfg matze Prost
18.07.2009 19:58 matze_94 ist offline E-Mail an matze_94 senden Beiträge von matze_94 suchen Nehmen Sie matze_94 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie matze_94 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von matze_94 am 18.07.2009 um 19:58 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
hellloo hellloo ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Garrel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
erstmal bitte vorstellen großes Grinsen
dann als taugende wallerrute wenns günstig sein soll rhino DF big fish oder jenzi baitmaster glass gibt nochn paar mehr aber fallen mir grad nich ein nachdenklich
als rolle würde ich dir ne penn spinfisher 950ssm empfehen oder ne baitrunner aber beim derzeitigen kurs würd ich die spinfisher nehm.
ich bin auch schüler und hab mir auch gedacht ich komm mit 200-300euros hin
leider fehlanzeige
aber mithilfe der kleinanzeigen kannst du jedevmege geld sparen großes Grinsen
bis bald
18.07.2009 20:54 hellloo ist offline E-Mail an hellloo senden Beiträge von hellloo suchen Nehmen Sie hellloo in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hellloo am 18.07.2009 um 20:54 verfassten Beitrag.
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen matze 94,

da ich selbst an der Donau fische, würde ich dir eine Rhino DF Big Fish Rute empfehlen, diese Rute hat sich schon sehr oft bewährt und kostet nicht viel.

Bei den derzeitigen Penn Preisen würde ich dir so eine Rolle empfehlen!

Rute: 1 Rhino DF Big Fish ca. 60 €

Rolle: Penn 950 SSM Spinnfisher 100 € bei den Kleinanzeigen.

Schnur: Gigafish Powerline 0,50 mm 300 m 34.00 €

Dazu das passende Kleinzeug von den Werbepartnern, so kommst du mit 250,00 € aus und hast was vernünftiges.

Die Rutenlänge würde ich 2,85 m wählen, die kannst du vom Boot und Ufer aus einsetzen. Augenzwinkern

Ich hoffe das ich dir ein bisschen weiter helfen konnte! Augenzwinkern

18.07.2009 21:30 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 18.07.2009 um 21:30 verfassten Beitrag.
frido frido ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5827.jpg

Herkunft: Sachsen

Die Big Fish in 2,85 m für 60 €??? Da mußt mir unbedingt mal deine Bezugsquelle verraten-für den Preis habe ich bisher nur das alte Modell mit 2,40 m gesehen.
Das aktuelle MOdell der Big Fish in 2,85 habe ich nicht unter 85 € gefunden.

Grüße

frido

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frido: 18.07.2009 21:53.

18.07.2009 21:51 frido ist offline E-Mail an frido senden Beiträge von frido suchen Nehmen Sie frido in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frido am 18.07.2009 um 21:51 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Willkommen frido,

sorry ich habe noch immer die Preise im Kopf wie sie rausgingen als das neue Modell kam. oh man

Für 79,95 € findest du sie bei unserem Werbepartner Stefans Anglershop!

Wer solche Ruten sucht dem würde ich zu ein Paar Telefonaten bei unseren Werbepartnern raten, vielleicht stehen da noch alte Modelle rum.

Unter Suche bei den Kleinanzeigen kann man auch immer mal ein Schnäppchen ergattern, also nur keine Scheu! Augenzwinkern

18.07.2009 22:41 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 18.07.2009 um 22:41 verfassten Beitrag.
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Foren Gott

Herkunft: ,Bayern

Die Rhino Ruten sind nicht schlecht, aber
hätte ich nicht schon eine Wallerrute würde ich mir im Moment diese zulegen.
Zum Fischen im See oder am Fluß in 3 oder 3,3 meter.Top Ausstattung und der Preis total untypisch für so eine hochwertige Wallerrute.

http://www.the-tackle-store.de/store/sil...00m-p-4191.html
http://www.the-tackle-store.de/store/sil...30m-p-4189.html

19.07.2009 10:54 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
***Sigi***

Zitat:
Original von Martin
Die Rhino Ruten sind nicht schlecht, aber
hätte ich nicht schon eine Wallerrute würde ich mir im Moment diese zulegen.
Zum Fischen im See oder am Fluß in 3 oder 3,3 meter.Top Ausstattung und der Preis total untypisch für so eine hochwertige Wallerrute.

http://www.the-tackle-store.de/store/sil...00m-p-4191.html
http://www.the-tackle-store.de/store/sil...30m-p-4189.html

Willkommen Martin,

hast recht, das sind auch geile Ruten! Daumen hoch Augenzwinkern

19.07.2009 12:03 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 19.07.2009 um 12:03 verfassten Beitrag.
Rainer S.   Zeige Rainer S. auf Karte Rainer S. ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-5546.jpg

Richtiger Name: Rainer
Herkunft: bayern

Hallo

zu deiner frage mit dem Spinnfischen, fische sehr viel auf Wels mit der Spinnrute bin auch an der Donau unterwegs in der nähe von Ingolstadt erziehle beim Spinnfischen gute Ergebnisse allerdings ist das Material sehr kostspielig

Solltest du dich dafür entscheiden nur mal ein paar Daten was ich so fische ( nur als Info nicht als richtwert )

Shimano Twin Power 6000 FA ( Rolle )
Sportex Carat Spezial 200gr Wurfgewicht ( Rute )
Spiderwire Ultracast 0.32 ( Schnur )
Cormoran Meeresvorfach Mono 0.80 als Vorfach

19.07.2009 12:13 Rainer S. ist offline E-Mail an Rainer S. senden Beiträge von Rainer S. suchen Nehmen Sie Rainer S. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rainer S. am 19.07.2009 um 12:13 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Willkommen

Wenn du die Ruten für Ufer und Boot hernehmen möchtest , bist du mit den genannten Rhino DF sehr gut bedient , ich würde dann zur 2,85er raten . Auch die von Martin genannten Jenzis Baitmaster Glas sind sehr schön mit gutem Preis/Leistungsverhältnis .Willst du nur vom Ufer aus angeln , wären auch diese hier was : Waller Kalle Dream Fish Boje

Als Rolle würde ich dir auch zur Penn Spinfisher 950 SSM raten , allerdings würde ich sie mit einer Leitner in 0,50 oder 0,60 mm bespulen . Bisschen Kleinzeug dazu und du liegst bei (etwas über) 300 Euro . und hast was gescheites .

19.07.2009 12:17 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 19.07.2009 um 12:17 verfassten Beitrag.
matze_94 matze_94 ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Deggendorf

Themenstarter Thema begonnen von matze_94

danke für die ganzen antworten aber werde mir dieses vorgeschlagene tackle vom sigi kaufen
20.07.2009 14:54 matze_94 ist offline E-Mail an matze_94 senden Beiträge von matze_94 suchen Nehmen Sie matze_94 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie matze_94 in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von matze_94 am 20.07.2009 um 14:54 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » suche rute + rolle

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH