Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Anködern von Tintenfischen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anködern von Tintenfischen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RaubfischAngler79 RaubfischAngler79 ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: RLP

Anködern von Tintenfischen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erst mal,

ich bin neu in diesem Forum, und stell ich mich mal kurz vor.

Ich bin 30 Jahre, hab Industriemechaniker gelernt und arbeite als Produktionsarbeiter in einer Firma wo Teile für die Autoindustrie herstellt.

Mein Hausgewässer ist der Rhein wo ich bis jetzt mit Spinn oder Grundrute den Raubfischen das leben schwer gemacht habe.... Augenzwinkern
Will dieses Jahr mal etwas geziehlt auf Waller fischen und hab mich daher durch das ein oder andere Forum gelesen bis ich hier hängen blieb.

Habe mir hier die letzten 1,5 Wochen viele Beiträge durch gelesen und viele Fragen haben sich auch schon somit beantwortet.

Was mich jetzt interessieren würde wie Ködert man einen Tintenfisch richtig an.

Habe mir heute bei Lidl die Tiefgefrohrenen Teile geholt.
Es sind zwischen 3 und 4 in einer Packung und so wie es aussieht sind sie noch Komplet also alles drin und dran. *g*

Kann ich so ein Kerlchen also einfach komplet auf das Vorfach aufziehen oder sollte ich nur Stücke auf einen Hacken stecken???

Ich will mit einer U-Posenmontage das gute Stück anbieten, und muß es auswerfen.

Braucht Ihr noch mehr Infos???
16.07.2009 21:11 RaubfischAngler79 ist offline E-Mail an RaubfischAngler79 senden Beiträge von RaubfischAngler79 suchen Nehmen Sie RaubfischAngler79 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RaubfischAngler79 am 16.07.2009 um 21:11 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
rms rms ist männlich
König

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt auf die Größe an.
Hast Du einen Calmar oder Kraken?
Bei größeren Exemplaren würde ich nur die Beine nehmen, und die auf ein Doppelhakensystem (Abstand etwa 10 cm) verteilen. Einmal durchstechen reicht, da das Fleisch sehr zäh ist.
17.07.2009 09:17 rms ist offline E-Mail an rms senden Beiträge von rms suchen Nehmen Sie rms in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 17.07.2009 um 09:17 verfassten Beitrag.
RaubfischAngler79 RaubfischAngler79 ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: RLP

Themenstarter Thema begonnen von RaubfischAngler79
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich habe die Teile mal aufgetaut, und es sieht aus als seien es Kraken.
Die Innereien sind jedoch schon ausgenommen.

Ein so Kerlchen hat ca 15-20 cm wenn ich mir die anschau.Also nicht die größen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RaubfischAngler79: 17.07.2009 16:28.

17.07.2009 16:25 RaubfischAngler79 ist offline E-Mail an RaubfischAngler79 senden Beiträge von RaubfischAngler79 suchen Nehmen Sie RaubfischAngler79 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RaubfischAngler79 am 17.07.2009 um 16:25 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Anködern von Tintenfischen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH