Anködern von Tintenfischen |
|
Anködern von Tintenfischen |
|
Hallo erst mal,
ich bin neu in diesem Forum, und stell ich mich mal kurz vor.
Ich bin 30 Jahre, hab Industriemechaniker gelernt und arbeite als Produktionsarbeiter in einer Firma wo Teile für die Autoindustrie herstellt.
Mein Hausgewässer ist der Rhein wo ich bis jetzt mit Spinn oder Grundrute den Raubfischen das leben schwer gemacht habe....
Will dieses Jahr mal etwas geziehlt auf Waller fischen und hab mich daher durch das ein oder andere Forum gelesen bis ich hier hängen blieb.
Habe mir hier die letzten 1,5 Wochen viele Beiträge durch gelesen und viele Fragen haben sich auch schon somit beantwortet.
Was mich jetzt interessieren würde wie Ködert man einen Tintenfisch richtig an.
Habe mir heute bei Lidl die Tiefgefrohrenen Teile geholt.
Es sind zwischen 3 und 4 in einer Packung und so wie es aussieht sind sie noch Komplet also alles drin und dran. *g*
Kann ich so ein Kerlchen also einfach komplet auf das Vorfach aufziehen oder sollte ich nur Stücke auf einen Hacken stecken???
Ich will mit einer U-Posenmontage das gute Stück anbieten, und muß es auswerfen.
Braucht Ihr noch mehr Infos???
|
|
16.07.2009 21:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von RaubfischAngler79 am 16.07.2009 um 21:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rms
König
   

Dabei seit: 22.08.2007
Beiträge: 911
 |
|
Kommt auf die Größe an.
Hast Du einen Calmar oder Kraken?
Bei größeren Exemplaren würde ich nur die Beine nehmen, und die auf ein Doppelhakensystem (Abstand etwa 10 cm) verteilen. Einmal durchstechen reicht, da das Fleisch sehr zäh ist.
|
|
17.07.2009 09:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rms am 17.07.2009 um 09:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|