Shimano Thunnus "Kurbel" |
Björn S
Jungspund

Herkunft: Weingarten
 |
|
Hallo Leute,
Habe die Rolle Shimano Thunnus 16000 auf Karpfen und Waller.
Bin echt sehr zufrieden mit der Rolle !
Aber was ist eigendlich mit der Kurbel ?
Die lockert sich bei mir irgendwie viel zu schnell.
Muss man die wirklich krankhaft anziehen.
Man kann die Kurbel bei dieser Rolle ja nur anziehen in dem man die Spule festhält und die Kurbel stark nach unten drückt.
Etwas komisch .
Bei anderen Rollen dreht man einfach das entgegengesetzte Rädchen und fest ist die Kurbel.
Wer kann mir weiter helfen ??
MFG Björn
|
|
24.11.2009 11:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Björn S am 24.11.2009 um 11:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
SchwarzeSonne
Tripel-As

Herkunft: Ingolstadt; Donau
 |
|
Ich hab zwar net die gleiche Rolle, aber ich denk mal das es das selbe System ist wie so ziemlich alle anderen auch haben, hab z.b.6500 u. 4500 Baitrunner B von Shimano und bei der Penn Slammer is es selbe, aufmachen tust, indem du rückwärts kurbelst gegen die "Rücklaufsperre" und zumachen tust, indem du den Rotor festhältst, und leicht, bis mäßig zudrehst, in Kurbelrichtug,...aufgehen tut da nix, du Kurbelst ja nur nach vorn, da wirds höchstenst noch fester,....
__________________ Gruß Stefan
|
|
24.11.2009 12:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SchwarzeSonne am 24.11.2009 um 12:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Björn S
Jungspund

Herkunft: Weingarten
Themenstarter
 |
|
Hallo,
Ja ist mir schon klar dass es da nicht lockerer wird wenn man die Kurbel anzieht.
Wie man die Kurbel anzieht weiß ich schon !
Mein Problem ist dass ich die Kurbel richtig anziehe und wenig später dann während dem Drill auf einmal die Kurbel locker ist.
MFG Björn
|
|
24.11.2009 13:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Björn S am 24.11.2009 um 13:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
SchwarzeSonne
Tripel-As

Herkunft: Ingolstadt; Donau
 |
|
und des ohne das du "Rückwärst" kurbelst?...dann würd ich die Rolle mal genau anschauen, ob da net was kaputt is,....
__________________ Gruß Stefan
|
|
24.11.2009 13:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von SchwarzeSonne am 24.11.2009 um 13:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|