Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Geräte Combo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geräte Combo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
toni!)(§ toni!)(§ ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-3794.jpg

Herkunft: Österreich/ Vorarlberg

Geräte Combo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis bald

Bin Waller anfänger und kauf mir langsam geräte für Waller fischen.
Das erste was ich mir gekauft habe ist zum spinfischen und zwar: rolle Sargus 6000, rute habe ich gebrauche aber neuwertig gekauft vom Balzer Wels Spin Natural power 35-160g wg. hat nur 35€, glaub hab keinen fehler gemach bei dem preis nachdenklich Möchte es auch am Po benützen

was mein ihr wird das gehen???

DANKE
02.10.2009 15:56 toni!)(§ ist offline E-Mail an toni!)(§ senden Beiträge von toni!)(§ suchen Nehmen Sie toni!)(§ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von toni!)(§ am 02.10.2009 um 15:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

toni, du hast die reihenfolge vertauscht - erst fragen, dann kaufen ist die richtige lol

aber dafür hast du wohl gar nicht so schlechte komponenten bekommen, bin selbst kein balzer fan aber diese rute fischen einige sehr erfolgreiche spinner. hoffe der vorbesitzer hat gut aufgepasst...

bis bald
02.10.2009 23:25 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 02.10.2009 um 23:25 verfassten Beitrag.
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von toni!)(§
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch kein Balzer fan aber um den preis. der vorbesitzer hat sie zum huchen fischen gekauft, glaub aber nicht das er schon mal mit der rute gefischt hat, sie ist wie neu.
Hab mal an der spitze gehalten und meine frau hat ziehen dürfen ihre hende haben angefangen zum zitern großes Grinsen es haltet schon was aus, ich muss denn waller nicht gleich aus der wasser ziehen Augenzwinkern

danke fur die info, ist siher nicht so schlechte rute
03.10.2009 07:55 toni!)(§ ist offline E-Mail an toni!)(§ senden Beiträge von toni!)(§ suchen Nehmen Sie toni!)(§ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von toni!)(§ am 03.10.2009 um 07:55 verfassten Beitrag.
Mitglied

PS. der satz "erst fragen, dann kaufen" kommt mir bekannt vor. großes Grinsen
03.10.2009 08:01 toni!)(§ ist offline E-Mail an toni!)(§ senden Beiträge von toni!)(§ suchen Nehmen Sie toni!)(§ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von toni!)(§ am 03.10.2009 um 08:01 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von toni!)(§
großes Grinsen es haltet schon was aus, ich muss denn waller nicht gleich aus der wasser ziehen Augenzwinkern

aber der waller will dich reinziehen Augenzwinkern
in der strömung musst du auf einigen widerstand gefasst sein, rechne auf jeden fall mit mehr als deine frau an der rutenspitze...

schnur, noknot, wirbel, vorfach, haken, sprengringe müssen auch erste sahne sein, da wirds beim vollsortimentsanbieter eng mit der auswahl rofl

bis bald
03.10.2009 21:23 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 03.10.2009 um 21:23 verfassten Beitrag.
Mitglied

@heavytoolz

Für schnur hab mir gedach die Power Pro in 0,36mm müsst reichen oder???
welchen hersteller würdest mir empfelen: wirbel, vorfach, haken, sprengringe...

Noknot hab schon mal gelessen aber noch nicht ausprobiert, ist da was zu beachten bei der verwendung mit geflochtene, werde mir welche besorgen am montag und sie auf hecht ausprobieren

ich hoffe das mich mal ein waller ins wasser ziehen will großes Grinsen Augenzwinkern

Ich weiss das steht alles in forum aber das dauert stunden bis ich das alles gefunden hab

DANKE
03.10.2009 22:01 toni!)(§ ist offline E-Mail an toni!)(§ senden Beiträge von toni!)(§ suchen Nehmen Sie toni!)(§ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von toni!)(§ am 03.10.2009 um 22:01 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

okay, ich machs kurz:

sprengringe zb rosco 50kg 100stk günstig auf 3-2-1 (blinker ev aufbohren)
noknot - nix zu beachten, einfacher gehts nicht..
drillinge - gamakatsu treble, vms fishfighter, owner
wirbel - verwende ich keine, meine blinker laufen sauber und drallen nicht
vorfach - ich verwende 1,2mm mono gequetscht, ein geflecht (in einen silikonschlauch gefädelt) ist auch okay
schnur - passt, verwende ich auch, lässt sich weit werfen

so, alles weitere steht aber wirklich schon detailliert hier.. Augenzwinkern

ran an die waller Daumen hoch
03.10.2009 22:12 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 03.10.2009 um 22:12 verfassten Beitrag.
Mitglied

Applaus
VIELEN VIELEN DANKESCHÖN
04.10.2009 10:34 toni!)(§ ist offline E-Mail an toni!)(§ senden Beiträge von toni!)(§ suchen Nehmen Sie toni!)(§ in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von toni!)(§ am 04.10.2009 um 10:34 verfassten Beitrag.
Stefan09 Stefan09 ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Oberösterreich

Hallo Leute Willkommen

Da ich auch ein Anfänger im Wallerfischen bin dachte ich, ich hänge mich hier mal dran. War leider nur 2 mal die vergangen 2 Jahre am Po, aber es reichte um mich mit dem Wallerfieber anzustecken italien
Heuer hat es leider nicht geklappt das ich den Wallern am Po nachstelle. Möchte mich aber kommendes Jahr verstärkt den Welsen widmen.
Habe mir bis jetzt das Tackle immer von einem Freund geliehen, möchte aber nun mein Eigenes. Ich möchte für eine Rute+ Rolle ca. 200€ ausgeben. Die Ruten werden meistens zum Bojenfischen verwendet.
Habe mich schon etwas umgesehen und wollte fragen was ihr davon haltet.

Ruten:
Sänger UniCat New Age 3,00m 500g
Sänger UniCat New Age 3,40m 500g
Ultimate Hardcore Catfish 3,20m 300g
Shimano Technium DF AX 3,00m 500g

Rollen:
Sänger UniCat Warlock 90
Penn 950SSm ( würde ich bei meinen Tackledealer um 100Piepen pro Stk bekommen) nachdenklich

Bin auch für andere Vorschläge offen.
Bitte um einige Meinungen und Kritiken.
Danke

Ps: Was haltet ihr von dem Preis der Penn??
07.11.2009 14:17 Stefan09 ist offline E-Mail an Stefan09 senden Beiträge von Stefan09 suchen Nehmen Sie Stefan09 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan09 am 07.11.2009 um 14:17 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

Herkunft: Hessen

Hallo,

bei deinen ruten vermisse ich eigentlich die firma die mittlerweile am meisten auf wels gefischt wird. Rhino !!

ich würde einfach eine rhino big fisch oder eine black cat kaufen und man macht nichts falsch mit und hat sogar noch eine lebenslange garantie auf den blank. cool

rolle:
versuch es einfach mal mit einer penn slamer oder big pit von quantum ( habe ich und ist für den preis ok)

man sollte beachten, dass man am po mit drei ruten fischen darf.

gruß

nosta
07.11.2009 14:33 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 07.11.2009 um 14:33 verfassten Beitrag.
BIG WILLIE   Zeige BIG WILLIE auf Karte BIG WILLIE ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-4051.jpg

Richtiger Name: Christian Steifen
Herkunft: Irrenanstalt

Guckst du hier Big Pit oder Spinnfisher 950

950ssm besitze selber 5 von denen , alle ohne irgendein problem Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BIG WILLIE: 07.11.2009 14:54.

07.11.2009 14:52 BIG WILLIE ist offline Beiträge von BIG WILLIE suchen Nehmen Sie BIG WILLIE in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BIG WILLIE am 07.11.2009 um 14:52 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

wie gesagt, ich habe jetzt eine woche mit der big pit gefischt und sie war ok.

nosta
07.11.2009 15:01 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 07.11.2009 um 15:01 verfassten Beitrag.
hoetzi   Zeige hoetzi auf Karte hoetzi ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-3308.gif

Herkunft: Graz/Österreich

Zitat:
Original von nosta
wie gesagt, ich habe jetzt eine woche mit der big pit gefischt und sie war ok.

nosta

Im Zweifelsfall würde ich dennoch zur SSM 950 greifen-Ganze Rolle aus Metall,ist bei der Big Pit nicht der Fall und der Mehrpreis ist verschmerzbar.

07.11.2009 15:10 hoetzi ist offline E-Mail an hoetzi senden Beiträge von hoetzi suchen Nehmen Sie hoetzi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hoetzi am 07.11.2009 um 15:10 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

hallo,

würde ich zu dem preis auch machen. nachdenklich
07.11.2009 15:12 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 07.11.2009 um 15:12 verfassten Beitrag.
Stefan09 Stefan09 ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Oberösterreich

Danke Nosta das du mich an die Black Cat erinnerst.
Habe jetzt glaube ich meine Wahl getroffen:
2 Stk Big Baiter 3,2m 400g und
1 Stk Cat Buster 3,0m 300g
mit je einer 950 SSM.
Was haltet ihr von dieser Combi?

PS: Kann man am 12.12.09 auf der Messe in Passau auch günstiges Tackle erwerben??? ( habe nur ca. 60km dorthin)

danke
08.11.2009 21:08 Stefan09 ist offline E-Mail an Stefan09 senden Beiträge von Stefan09 suchen Nehmen Sie Stefan09 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan09 am 08.11.2009 um 21:08 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

kein problem.

ich würde mir noch überlegen ob es 2* die schwere big baiter sein muss oder nicht eher 2* das leichtere modell? deine entscheidung

schönen abend

nosta
08.11.2009 21:11 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 08.11.2009 um 21:11 verfassten Beitrag.
spitzi
unregistriert

Willkommen
stefan
in passau kann man alle top wallerruten erwerben
08.11.2009 21:15
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 08.11.2009 um 21:15 verfassten Beitrag.
christian73 christian73 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4066.gif

Willkommen @Nostagroßes Grinsen ass Rhino ruten am meissten auf waller gefischt werden,halt ich für ein gerücht! Wenn du hier im forum durchfragst,wirst du sicher genausoviele finden,die mit leitner,mantikor,jenzi,spro,sänger usw fischen! Die werbung bei rhino bzw. black cat is halt etwas agressiver böse rauchen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von christian73: 09.11.2009 17:46.

09.11.2009 17:45 christian73 ist offline E-Mail an christian73 senden Beiträge von christian73 suchen Nehmen Sie christian73 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von christian73 am 09.11.2009 um 17:45 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Geräte Combo

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH