Geräte Combo |
toni!)(§
Mitglied

Herkunft: Österreich/ Vorarlberg
 |
|
Bin Waller anfänger und kauf mir langsam geräte für Waller fischen.
Das erste was ich mir gekauft habe ist zum spinfischen und zwar: rolle Sargus 6000, rute habe ich gebrauche aber neuwertig gekauft vom Balzer Wels Spin Natural power 35-160g wg. hat nur 35€, glaub hab keinen fehler gemach bei dem preis
Möchte es auch am Po benützen
was mein ihr wird das gehen???
DANKE
|
|
02.10.2009 15:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von toni!)(§ am 02.10.2009 um 15:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
toni, du hast die reihenfolge vertauscht - erst fragen, dann kaufen ist die richtige
aber dafür hast du wohl gar nicht so schlechte komponenten bekommen, bin selbst kein balzer fan aber diese rute fischen einige sehr erfolgreiche spinner. hoffe der vorbesitzer hat gut aufgepasst...
|
|
02.10.2009 23:25 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 02.10.2009 um 23:25 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
toni!)(§
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Bin auch kein Balzer fan aber um den preis. der vorbesitzer hat sie zum huchen fischen gekauft, glaub aber nicht das er schon mal mit der rute gefischt hat, sie ist wie neu.
Hab mal an der spitze gehalten und meine frau hat ziehen dürfen ihre hende haben angefangen zum zitern
es haltet schon was aus, ich muss denn waller nicht gleich aus der wasser ziehen
danke fur die info, ist siher nicht so schlechte rute
|
|
03.10.2009 07:55 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von toni!)(§ am 03.10.2009 um 07:55 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
toni!)(§
Mitglied

Themenstarter
 |
|
PS. der satz "erst fragen, dann kaufen" kommt mir bekannt vor.
|
|
03.10.2009 08:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von toni!)(§ am 03.10.2009 um 08:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
Zitat: |
Original von toni!)(§
es haltet schon was aus, ich muss denn waller nicht gleich aus der wasser ziehen
|
|
aber der waller will dich reinziehen
in der strömung musst du auf einigen widerstand gefasst sein, rechne auf jeden fall mit mehr als deine frau an der rutenspitze...
schnur, noknot, wirbel, vorfach, haken, sprengringe müssen auch erste sahne sein, da wirds beim vollsortimentsanbieter eng mit der auswahl
|
|
03.10.2009 21:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 03.10.2009 um 21:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
toni!)(§
Mitglied

Themenstarter
 |
|
@heavytoolz
Für schnur hab mir gedach die Power Pro in 0,36mm müsst reichen oder???
welchen hersteller würdest mir empfelen: wirbel, vorfach, haken, sprengringe...
Noknot hab schon mal gelessen aber noch nicht ausprobiert, ist da was zu beachten bei der verwendung mit geflochtene, werde mir welche besorgen am montag und sie auf hecht ausprobieren
ich hoffe das mich mal ein waller ins wasser ziehen will
Ich weiss das steht alles in forum aber das dauert stunden bis ich das alles gefunden hab
DANKE
|
|
03.10.2009 22:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von toni!)(§ am 03.10.2009 um 22:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

|
|
okay, ich machs kurz:
sprengringe zb rosco 50kg 100stk günstig auf 3-2-1 (blinker ev aufbohren)
noknot - nix zu beachten, einfacher gehts nicht..
drillinge - gamakatsu treble, vms fishfighter, owner
wirbel - verwende ich keine, meine blinker laufen sauber und drallen nicht
vorfach - ich verwende 1,2mm mono gequetscht, ein geflecht (in einen silikonschlauch gefädelt) ist auch okay
schnur - passt, verwende ich auch, lässt sich weit werfen
so, alles weitere steht aber wirklich schon detailliert hier..
ran an die waller
|
|
03.10.2009 22:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 03.10.2009 um 22:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
toni!)(§
Mitglied

Themenstarter
 |
|
VIELEN VIELEN DANKESCHÖN
|
|
04.10.2009 10:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von toni!)(§ am 04.10.2009 um 10:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stefan09
Grünschnabel

Herkunft: Oberösterreich
 |
|
Hallo Leute
Da ich auch ein Anfänger im Wallerfischen bin dachte ich, ich hänge mich hier mal dran. War leider nur 2 mal die vergangen 2 Jahre am Po, aber es reichte um mich mit dem Wallerfieber anzustecken
Heuer hat es leider nicht geklappt das ich den Wallern am Po nachstelle. Möchte mich aber kommendes Jahr verstärkt den Welsen widmen.
Habe mir bis jetzt das Tackle immer von einem Freund geliehen, möchte aber nun mein Eigenes. Ich möchte für eine Rute+ Rolle ca. 200€ ausgeben. Die Ruten werden meistens zum Bojenfischen verwendet.
Habe mich schon etwas umgesehen und wollte fragen was ihr davon haltet.
Ruten:
Sänger UniCat New Age 3,00m 500g
Sänger UniCat New Age 3,40m 500g
Ultimate Hardcore Catfish 3,20m 300g
Shimano Technium DF AX 3,00m 500g
Rollen:
Sänger UniCat Warlock 90
Penn 950SSm ( würde ich bei meinen Tackledealer um 100Piepen pro Stk bekommen)
Bin auch für andere Vorschläge offen.
Bitte um einige Meinungen und Kritiken.
Danke
Ps: Was haltet ihr von dem Preis der Penn??
|
|
07.11.2009 14:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan09 am 07.11.2009 um 14:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

Herkunft: Hessen
 |
|
Hallo,
bei deinen ruten vermisse ich eigentlich die firma die mittlerweile am meisten auf wels gefischt wird. Rhino !!
ich würde einfach eine rhino big fisch oder eine black cat kaufen und man macht nichts falsch mit und hat sogar noch eine lebenslange garantie auf den blank.
rolle:
versuch es einfach mal mit einer penn slamer oder big pit von quantum ( habe ich und ist für den preis ok)
man sollte beachten, dass man am po mit drei ruten fischen darf.
gruß
nosta
|
|
07.11.2009 14:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 07.11.2009 um 14:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

|
|
wie gesagt, ich habe jetzt eine woche mit der big pit gefischt und sie war ok.
nosta
|
|
07.11.2009 15:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 07.11.2009 um 15:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hoetzi
Haudegen

Herkunft: Graz/Österreich
 |
|
Zitat: |
Original von nosta
wie gesagt, ich habe jetzt eine woche mit der big pit gefischt und sie war ok.
nosta |
|
Im Zweifelsfall würde ich dennoch zur SSM 950 greifen-Ganze Rolle aus Metall,ist bei der Big Pit nicht der Fall und der Mehrpreis ist verschmerzbar.
__________________ LG Peter
|
|
07.11.2009 15:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hoetzi am 07.11.2009 um 15:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

|
|
hallo,
würde ich zu dem preis auch machen.
|
|
07.11.2009 15:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 07.11.2009 um 15:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Stefan09
Grünschnabel

Herkunft: Oberösterreich
 |
|
Danke Nosta das du mich an die Black Cat erinnerst.
Habe jetzt glaube ich meine Wahl getroffen:
2 Stk Big Baiter 3,2m 400g und
1 Stk Cat Buster 3,0m 300g
mit je einer 950 SSM.
Was haltet ihr von dieser Combi?
PS: Kann man am 12.12.09 auf der Messe in Passau auch günstiges Tackle erwerben??? ( habe nur ca. 60km dorthin)
danke
|
|
08.11.2009 21:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Stefan09 am 08.11.2009 um 21:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
nosta
Foren Gott

|
|
kein problem.
ich würde mir noch überlegen ob es 2* die schwere big baiter sein muss oder nicht eher 2* das leichtere modell? deine entscheidung
schönen abend
nosta
|
|
08.11.2009 21:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 08.11.2009 um 21:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
spitzi unregistriert
 |
|
stefan
in passau kann man alle top wallerruten erwerben
|
|
08.11.2009 21:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 08.11.2009 um 21:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
christian73
Tripel-As

|
|
|
09.11.2009 17:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von christian73 am 09.11.2009 um 17:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|