Shimano Baitrunner 4500 Unterschied Modell a zu Modell B? |
|
Shimano Baitrunner 4500 Unterschied Modell a zu Modell B? |
|
Hallo Boardis,
ich hab eine kurze Frage zu dem obigen Rollen-Modell:
Ich habe seit längerer Zeit die Shimano Baitrunner 4500 und weiß beim besten Willen nicht, ob es sich um das A oder B Modell handelt, da ich diese bereits gebraucht gekauft habe.
Könnt Ihr mir erklären, wie man den Unterschied erkennt?
MfG Mario
|
|
06.11.2009 08:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Inspiration-Catfish am 06.11.2009 um 08:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Grand Blanc
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Petry Herkunft: Riegelsberg Saarland
 |
|
RE: Shimano Baitrunner 4500 Unterschied Modell a zu Modell B? |
|
Wels freak, wenn es ein B Modell ist steht es irgendwo auf der orginal Packung drauf, sowie ist es auf der Spule aufgeruckt!
B Modell hat einige verbesserungen, der gravierenste ist die bessere Wicklung
__________________ The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well
Gruss Michael
|
|
06.11.2009 08:19 |
|
|
Inspiration-Catfish
Doppel-As

Herkunft: Hamburg
Themenstarter
 |
|
Danke für Deinen Tipp, Problem: Verpackung nicht mehr vorhanden und auf der Spule hab ich bisher (noch) nichts entdeckt.
Bin gerade auf Arbeit und werd dann wohl heut Abend auf der Spule nochmal gucken.
Aber wenn Du erwähnst, die Wicklung ist beim B-Modell besser, dann kann ich wohl jetzt schon davon ausgehen, dass ich noch das A-Modell hab denn die Wicklung ist
Besten Dank an Dich
|
|
06.11.2009 08:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Inspiration-Catfish am 06.11.2009 um 08:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Grand Blanc
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Petry Herkunft: Riegelsberg Saarland
 |
|
mario, ob A oder B Modell ist eigendlich völlig egal, es sind und bleiben gute robuste Rollen
__________________ The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams
It's heaven and hell, oh well
Gruss Michael
|
|
06.11.2009 08:26 |
|
|
Inspiration-Catfish
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Alles klar, danke Dir.
Das die Teile robust und gut sind, weiß ich schon seit Jahren, da ich diese bereits ca. 2 Jahre besitze
Wünsch Dir noch nen schönen Tag und bis dänne.
Mario
|
|
06.11.2009 08:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Inspiration-Catfish am 06.11.2009 um 08:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
am schnurlaufröllchen (bei B größer und gelagert) und der rücklaufsperre (bei B unendlich, bei A 6 positionen) erkennst du es ganz deutlich. gleiches innenleben wie die 6500er, durch den kleineren rotor noch robuster.
|
|
06.11.2009 10:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 06.11.2009 um 10:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
Unterscheidung geht ganz einfach :
1. auf der Spule sollte 4500 B stehen (B-Modell) oder nur 4500 (A-Modell)
2. Der Griff an der Kurbel ist beim A-Modell aus hartem Kunststoff und beim B-Modell aus einem angenehmerem weicheren Material , wie du es im Katalog auch an Rollen wie z.B. Spheros sehen kannst .
Das B-Modell ist das meiner Meinung nach bessere . Schnurverlegung ist sauberer (wenn auch nicht top) und der Griff ist angenehmer .
__________________ Gruss Tom
|
|
06.11.2009 14:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 06.11.2009 um 14:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Inspiration-Catfish
Doppel-As

Themenstarter
 |
|
Thanks für Eure Antworten: ist A Modell und meine Frage (wie immer hier im Forum
:appl
BESTENS erklärt.
Danke Leute
|
|
06.11.2009 18:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Inspiration-Catfish am 06.11.2009 um 18:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|