Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » VAN STAAL Spinning!!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VAN STAAL Spinning!!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

VAN STAAL Spinning!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Leuts!!!!!

Hat mit dieser Rolle jemand erfahrung,oder hat sie jemand selber der gutes berichten kann darüber?

Danke bis bald

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

03.11.2009 11:56 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 03.11.2009 um 11:56 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
siluri200 siluri200 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3654.jpg

Herkunft: Klagenfurt/Kärnten

RE: VAN STAAL Spinning!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus! Ich denke nicht,daß man(n) mit dieser Rolle was falsch machen kann!(außer sie zu bezahlen)Einige Spezies (Die es sich leisten können)fischen diese Rolle!Hällt sicher alles aus,macht sicher alles mit!!!(Aber für den Preis)!!Wer sichs leisten kann Applaus sicher ein Genuss,damit zu Fischen! Daumen hoch Mfg
03.11.2009 14:14 siluri200 ist offline E-Mail an siluri200 senden Beiträge von siluri200 suchen Nehmen Sie siluri200 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluri200 am 03.11.2009 um 14:14 verfassten Beitrag.
Silver-SVR   Zeige Silver-SVR auf Karte Silver-SVR ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4565.jpg

Herkunft: München

RE: VAN STAAL Spinning!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte diese Rolle (in Silber) in einem Geschäft in den USA in der Hand und..... lauft wie ein "schweizer Uhrwerk", schönes Design und sehr stabil. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit einen Praxis-Test durchzuführen.

Gruß.

Silver

bis bald bis bald

if they don't have fishing in HEAVEN ....i'm not going.

<°)))><
03.11.2009 14:16 Silver-SVR ist offline E-Mail an Silver-SVR senden Beiträge von Silver-SVR suchen Nehmen Sie Silver-SVR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silver-SVR am 03.11.2009 um 14:16 verfassten Beitrag.
Biggeron   Zeige Biggeron auf Karte Biggeron ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3512.gif

Richtiger Name: Ralf
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sieht ja extreeem scharf aus geschockt

Was kostet so ein Teil?

03.11.2009 15:01 Biggeron ist offline E-Mail an Biggeron senden Homepage von Biggeron Beiträge von Biggeron suchen Nehmen Sie Biggeron in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Biggeron am 03.11.2009 um 15:01 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Themenstarter Thema begonnen von Philipp87
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen !

ja also der preis ist echt hammer(800-900eruo)bei ebey bekommt man se villt billiger nachdenklich ich möchte es mir nächstes jahr gönnen deswegen möchte ich paar tipps haben bedanke mich erstmal für diese!

Gruß!

03.11.2009 15:15 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 03.11.2009 um 15:15 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen siluri200!

Ist sie vom laufverhalten wie die penn? nur für eine genaure vorstellun!

Gruß

03.11.2009 15:17 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 03.11.2009 um 15:17 verfassten Beitrag.
siluri200 siluri200 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3654.jpg

Herkunft: Klagenfurt/Kärnten

Zum Laufverhalten kann ich Dir leider nichts sagen,weil ich die Rolle nur einmal"Live"gesehen habe!Spielt preislich gesehen,in einer anderen Liga!(für MICH)!Mfg
03.11.2009 15:57 siluri200 ist offline E-Mail an siluri200 senden Beiträge von siluri200 suchen Nehmen Sie siluri200 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluri200 am 03.11.2009 um 15:57 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

bist du mit deiner stella nicht zufrieden?
wenns mit einer noch teureren rolle nicht laufen sollte beim spinnen, kann das doch ganz schön frust geben, oder?

nachdenklich
03.11.2009 16:01 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 03.11.2009 um 16:01 verfassten Beitrag.
cat-catcher   Zeige cat-catcher auf Karte cat-catcher ist männlich
Haudegen

Herkunft: mosbach

ich wollte mir ja mal eine Daiwa Saltiger zum spinnen kaufen(teurer als Stella)
und bin Heute sehr Stolzer Besitzer einer Stella SW 8000 , für mich gibts keine geilere Rolle, vileicht mag die VanStaal besser sein, aber muss das sein???

man bekommt einen Ferrari auch für 200000Öcken oder auch für 5Mio
und die sind doch alle geil

kann die Stella trotz null Fang diese Jahr(bis auf einen 40er Hächtel Augenzwinkern nur empfehlen

03.11.2009 16:34 cat-catcher ist offline Beiträge von cat-catcher suchen Nehmen Sie cat-catcher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cat-catcher in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 03.11.2009 um 16:34 verfassten Beitrag.
Albinowaller   Zeige Albinowaller auf Karte Albinowaller ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4604.jpg

Herkunft: Landshut/Ndb

Willkommen

Warte bis Passau,der Kai hat sicher wieder welche dabei!!!

bis bald

Gruß Christian
03.11.2009 17:15 Albinowaller ist offline E-Mail an Albinowaller senden Beiträge von Albinowaller suchen Nehmen Sie Albinowaller in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 03.11.2009 um 17:15 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

Herkunft: Hessen

hallo,

die dinger sind einfach nur die wucht. Augenzwinkern

man kann sie allerdings nicht mit anderen rollen so leicht vergleichen. sie sind schwer, laufen anfangs relativ schlecht und haben einen richtig guten preis.

die rolle ist absolut wartungsfrei und das laufverhalten verbessert sich kontinuierlich mit dem gebrauch. ich sage mal so, dass man die rolle ohne bedenken einen monat im sand vergraben kann sie ausbuddeln kann und nochmal einen monat in einen see werfen kann und anschließend mit ihr ohne probleme angeln gehen kann.

einfach genial die rolle, aber leider sind die dinger teuer
03.11.2009 17:21 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 03.11.2009 um 17:21 verfassten Beitrag.
Ivo   Zeige Ivo auf Karte Ivo ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4287.jpg

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt

Zitat:
Original von Silurus Glanis Evolution
Willkommen !

ja also der preis ist echt hammer(800-900eruo)bei ebey bekommt man se villt billiger nachdenklich ich möchte es mir nächstes jahr gönnen deswegen möchte ich paar tipps haben bedanke mich erstmal für diese!

Gruß!

Hi,
also ich muss dir ehrlich dazu sagen, entweder kann ich mir solch Teil leisten oder nicht. An deiner Stelle würde ich mir überlegen so etwas bei Ebay zu kaufen.

Aber wie schon oben beschrieben, wenn es nicht ganz für ne VanStaal reichen sollte, ne Stella tut es auch! Ich habe 4 von den Dingern, von 4000 bis 6000 und von FA bis FD und habe damit schon einige Wallis gezogen, bisher gabs keine Probleme.
Ich war jetzt erst wieder in Spanien, dort kriegt man die Rollen ziemlich günstig. Ich habe im April noch 400€ für ne 6000er FA bezahlt mit E-Spule, jetzt wollte er 450€ und das ist immer noch günstig, in D kostet für die ne E-Spule schon 150 oh man

03.11.2009 19:25 Ivo ist offline E-Mail an Ivo senden Homepage von Ivo Beiträge von Ivo suchen Nehmen Sie Ivo in Ihre Freundesliste auf
Wallerforum Profi

Willkommen !

Ja das mit den preis ist schon ne harte sache Kopf gegend Wand die stella ist eine wundervolle rolle Daumen hoch keine frage, habe diese rolle auch auf meiner Adrenalin Classic,das ding ist nur ich möchte mir nächstes jahr nen schmuckstück anfertigen lassen bei unseren rutenbauer,dazu dient ein Harrison Cat blank bis 200g mit schöner ausstattung,und da möchte ich mir diese Rolle gönnen für ein schönes gesamtbild solll ne rute fürs ganze leben werden großes Grinsen

Danke für jede meinung!

bis bald .

04.11.2009 10:26 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 04.11.2009 um 10:26 verfassten Beitrag.
cat-catcher   Zeige cat-catcher auf Karte cat-catcher ist männlich
Haudegen

Herkunft: mosbach

die Stella ist für mich das Ultimate aller Spinnrollen,

wenn dir die VanStaal gefällt,warum net??? es liegt an dir bzw. du musst für dich entscheiden was du haben willst, ich Persönlich finde die VanStall Hässlich wobei die Stella die schönheit aller Rollen ist(meine Meinung, jeder hat seinen eigenen Geschmack) das ist mit Frauen genau so lol

jetzt sagen bestimmt einige es kommt net immer auf das äusere an sondern auf den Charakter, des Stimmt, Rollen haben für mich auch einen Charakter lol

04.11.2009 16:44 cat-catcher ist offline Beiträge von cat-catcher suchen Nehmen Sie cat-catcher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cat-catcher in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 04.11.2009 um 16:44 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen cat-catcher !!!

Daumen hoch finde deine meinung auch gut!

stimmt wenn alle fraun gleich wären,würden sich alle um de selbe prügeln lol

Gruß! und scheen abend noch!!!!!! bis bald

04.11.2009 19:39 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 04.11.2009 um 19:39 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Willkommen

also für mich käme eine Van Staal nie in Frage.

Erstens gefällt mir die Optik gar nicht, das ist aber Geschmackssache.

Zweitens ist sie mir viel zu teuer, und drittens - für mich ein ganz wichtiges Argument - hat sie eine absolut miese Wicklung!! Als Spinnrolle fällt sie damit für mich durch.

Auf dem Bild kann man die Wicklung sehen... unter aller Kanone.

Sie mag ja unglaublich robust und wartungsfrei sein, aber da kauf ich mir lieber Rollen mit modernster Technik.

Neben der Stella SW ist die ganz neue Twin Power SW eine absolute Wucht. Hat aber auch ihren Preis. Klar.

Ganz aktuelle habe ich eine D.A.M Master 60 zum testen - eine SUPERROLLE zu einem tollen Preis. Daumen hoch

Prima Wicklung, extrem geile Bremse, komplett aus Metall (sogar die Abdeckplatten am Gehäuse und Rotor), und Gewicht von unter 500 Gramm bei einer Schnurfassung wie eine 10000er Shimano. cool

Und - preislich mit knapp 200 Euro im Rahmen.

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 05.11.2009 18:29.

05.11.2009 18:23 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 05.11.2009 um 18:23 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen Jan!

Das ist doch mal ne tolle meinung,ja also mit einer schlechten wickling ist mir da auch net geholfen ist ja mit das wichtigste,und der preis ist wirklich mieß da hast schon recht mit der twin power,werde sie mir mal in unserem shop richtig anschaun bis jetz bin ich nur vorbei gelaufen,weil dann kann ich mir von dem preis auch dreie davon kaufen mal als beispiel.

Danke dir und danke auch deren ander meinungen! wollte halt mal was ausgefallendes haben aber naja günstiger ist dann doch halt mehr großes Grinsen

Gruß Prost

05.11.2009 18:32 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 05.11.2009 um 18:32 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Willkommen SGE ,

in der Preisklasse würde ich mich nicht für die Vanstaal entscheiden , sondern klar , so wie Jan zur technisch führenden Shimano greifen , bin ja bekanntermassen Shimanofan Applaus . Stella SW oder TwinPower SW in den großen Größen zum schweren Fischen , falls du eine Spinnrolle suchst , gibt es von beiden Rollen auch die 8000er als PG Variante , die mir aufgrund der geringeren Übersetzung sehr zusagt Daumen hoch

05.11.2009 18:43 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 05.11.2009 um 18:43 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen tomcat !

Na das funzt ja,ich schaue sie mir an und wenn se mir gefällt greife ich gleich zu Daumen hoch

Danke auch dir!

Prost

05.11.2009 18:47 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 05.11.2009 um 18:47 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Zitat:
Original von tomcatfalls du eine Spinnrolle suchst , gibt es von beiden Rollen auch die 8000er als PG Variante , die mir aufgrund der geringeren Übersetzung sehr zusagt Daumen hoch

Absolut korrekt Tom!! Daumen hoch

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
05.11.2009 19:00 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 05.11.2009 um 19:00 verfassten Beitrag.
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » VAN STAAL Spinning!!!!!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH