Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Meine erste Welskombo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine erste Welskombo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fabio
Mitglied

images/avatars/avatar-3774.jpg

Meine erste Welskombo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

2010 möchte ich unbedingt zum ersten mal gezielt den Welsen nachstellen, deswegen habe ich mir jetzt folgendes Gerät überlegt:

Rute: SHIMANO BEAST MASTER SUPER CATFISH, in 2,8 oder 3,35m
Spule: US Baitrunner 12000 D

In erster Linie werde ich auf Grund mein Glück versuchen bzw vielleicht auch mit Boje bei einer schwimmenden Brücke

Fragen:

Die Ruten in 2,8 oder besser 3,35m bei einem wurfgewicht von ca 300 gr?
Wo könnten vor-bzw nachteile der unterschiedlichen längen liegen?
Ist diese Rute empfehlbar für den Anfang?

Taugen die Rollen für den Welseinsatz, hab ein paar zwiespältige Sachen gelesen,optisch sieht sie robust aus und ich könnte sie eventuell für 100,-
pro stück erstehen.

Lg,
Fabio
06.12.2009 17:16 Fabio ist offline Beiträge von Fabio suchen Nehmen Sie Fabio in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabio am 06.12.2009 um 17:16 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mati   Zeige mati auf Karte
Foren As

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fabio,

wenn du vor hast nur vom Ufer aus zu fischen und auch von diesem aus zu drillen würd ich an deiner Stelle die 3,35er nehmen.

Willst du allerdings nur in kurzen entfernungen und vom Boot aus fischen/drillen wäre die 2,8er handlicher.

06.12.2009 17:50 mati ist offline E-Mail an mati senden Homepage von mati Beiträge von mati suchen Nehmen Sie mati in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mati in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mati am 06.12.2009 um 17:50 verfassten Beitrag.
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Fabio,

ich persönlich würde immer die kürzere nehmen (fischen), weil der Hebel besser ist! Außer du musst auf Grund der Ufergegebenheiten eine Lange nehmen.

Und die Schnur bekommst du beim Bojenfischen auch mit einer 2,80er aus dem Wasser, selbst wenn du 150m weit abspannst! Ich zumindest bekomme das locker hin!

Über die Rolle kann ich nichts schreiben, da ich sie noch nicht kenne.

Wie immer, ist das nur meine Meinung!

LG
Jürgen

großes Grinsen

06.12.2009 18:21 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 06.12.2009 um 18:21 verfassten Beitrag.
Jörg P Jörg P ist männlich
Haudegen

Herkunft: Weilburg

Willkommen
Mit der Supercat hast du doch schon beides. Augenzwinkern cool
Wenn du ohne Zwischenteil fischt hast du 280 mit 335.
Dann kannst du immer noch entscheiden wie du fischen willst. nachdenklich
Bei der Rolle würde ich dir die Spinnfischer 950 SSM empehlen. Super Preis Leistung und auf jeden Fall besser als eine Freilauf für Waller. bis bald

Lahnwaller
06.12.2009 18:22 Jörg P ist offline E-Mail an Jörg P senden Beiträge von Jörg P suchen Nehmen Sie Jörg P in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jörg P am 06.12.2009 um 18:22 verfassten Beitrag.
Gerald K. Gerald K. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8695.jpg

Richtiger Name: Gerald
Herkunft: Wolfsberg

Willkommen
ich kenne die Rute zwar, aber habe diese noch nicht gefischt. daher kann ich dir zu rute leider nix sagen.

ob die 12000D wirklich so "Wallertauglich" ist wage ich zu bezweifeln nachdenklich
aber nunja ....
wenn unbedingt mit Freilauf, dann die Thunnus 16000F, oder die Shimano 6500B.

Gruß Geri

bis bald

06.12.2009 18:36 Gerald K. ist offline E-Mail an Gerald K. senden Beiträge von Gerald K. suchen Nehmen Sie Gerald K. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 06.12.2009 um 18:36 verfassten Beitrag.
Fuzzy Fuzzy ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4257.jpg

Herkunft: Hessen / Laufdorf

RE: Meine erste Welskombo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Fabio,

ich fische den Vorgänger dieser Rutenserie, die Supercat und bin restlos überzeugt von diesen Ruten. Glücklicherweise konnte ich auch ein paar richtig gute Fische damit fangen und die Aktion der Ruten im Ernstfall erleben Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch .
Die Nachfolger werden sicherlich nicht schlechter sein.

Durch die dreifache Teilung kannst Du Dich immer auf die aktuellen Bedingungen einstellen, egal ob vom Boot oder vom Ufer aus.

Die Rolle kenne ich noch nicht aus der Praxis, nur vom anschauen und "trocken kurbeln". Sie macht aber einen sehr guten Eindruck auf mich.
Ob Dir die Schnurfassung ausreicht kannst nur Du wissen, kommt halt drauf an auf welche Entfernung Du fischen möchtest.

Gruß,

Fuzzy

Fuzzy
06.12.2009 18:53 Fuzzy ist offline Beiträge von Fuzzy suchen Nehmen Sie Fuzzy in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fuzzy am 06.12.2009 um 18:53 verfassten Beitrag.
cat-catcher   Zeige cat-catcher auf Karte cat-catcher ist männlich
Haudegen

Herkunft: mosbach

Willkommen , ich werde mir auch die 12000er Baitruner kaufen, da ich nicht auf den Freilauf verzichten will, zumindestens nicht so wie ich fische

mich würde interressieren was da an 50er super cat draufgeht

06.12.2009 19:27 cat-catcher ist offline Beiträge von cat-catcher suchen Nehmen Sie cat-catcher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cat-catcher in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 06.12.2009 um 19:27 verfassten Beitrag.
Fabio
Mitglied

images/avatars/avatar-3774.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Fabio
welskombo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jörg: Danke,ich wusste nicht,das die Rute so aufgebaut ist,dachte dass seien 2 versch. Längen lol

@Fuzzy: Nun ja, ich würde in meinem jetzigen Revier eher auf geringere Distanz angeln,Boote sind auch keine erlaubt um weiter auszulegen.
Angegeben sind bei der Rolle 240m 0,45er, ehrlich gesagt weiss ich nicht,auf wieviel schnur ich angewiesen sein müsste,gedanklich spiele ich mit einer 045-0,50er geflochtenen Hauptschnur,wieviel Meter könnten da dann drauf passen?

Gruss,
Fabio
06.12.2009 19:50 Fabio ist offline Beiträge von Fabio suchen Nehmen Sie Fabio in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fabio am 06.12.2009 um 19:50 verfassten Beitrag.
cat-catcher   Zeige cat-catcher auf Karte cat-catcher ist männlich
Haudegen

Herkunft: mosbach

ich denke mal das von der 50er 150-170m drauf gehn, für meine Verhältnisse würde dies voll reichen, habe meine Köder max. 40m drausen

06.12.2009 20:07 cat-catcher ist offline Beiträge von cat-catcher suchen Nehmen Sie cat-catcher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cat-catcher in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 06.12.2009 um 20:07 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Meine erste Welskombo

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH