Daiwa Emblem 6000 XT zum Wallerfischen |
Fat_Emma
Grünschnabel

Herkunft: Klosterlangheim
 |
|
Daiwa Emblem 6000 XT zum Wallerfischen |
|
Hi Jungs
wollte mit dem Wallerfischen anfangen und hab noch vom Karpfenfischen zwei von den oben genannten Rollen daheim. Hab schon mal die Jungs bei Cipro nach Ihrer Meinung gefragt aber die waren sehr verschieden. Da dachte ich mir ich frag mal bei euch nach was Ihr dazu sagt ich will die Rollen ja nicht killen
Mfg Martin
|
|
17.11.2009 18:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fat_Emma am 17.11.2009 um 18:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
svens-angeltreff.de
Routinier

Richtiger Name: Sven Herkunft: Siegerland
 |
|
hab sie selber gefischt und kann nix negatives sagen war eigentlich immer mit zu frieden.
|
|
17.11.2009 18:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von svens-angeltreff.de am 17.11.2009 um 18:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
martin1975
König

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich habe meine erste Erfahrungen beim Wallerfischen auch mit den oben genannten Rollen, ging alles gut eineige Fische bis 130cm gar kein Thema. Aber dann kam der erste richtig gute, das hat die Rolle nicht überlebt. Bin dann auf Robuste Rollen umgestiegen Live Liner - US Baitrunner. Giebt es derzeit richtig Billig also lass die Karpfen Rollen leben und kauf dir was Robustes!
|
|
17.11.2009 19:49 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von martin1975 am 17.11.2009 um 19:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wels- Jo
Tripel-As

Herkunft: BW
 |
|
RE: Daiwa Emblem 6000 XT zum Wallerfischen |
|
Martin!
Waller bis ca. 1,50 m werden/können die Rollen bewältigen!
Wenn du das Glück hast und DER Fisch kommt bin ich mir sich,
dass " ER" deine Rolle plättet.
Also wenn du Risiko machen möchtest fische sie einfach oder
kauf dir eine Penn für nen Hunni dann kann kommen was will.
Grüsse Jo
|
|
17.11.2009 20:02 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wels- Jo am 17.11.2009 um 20:02 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Fat_Emma
Grünschnabel

Herkunft: Klosterlangheim
Themenstarter
 |
|
RE: Daiwa Emblem 6000 XT zum Wallerfischen |
|
Hellau nochmal
erstmal vielen Dank für die Antworten das hab ich mir schon fast gedacht
Servus Martin
|
|
17.11.2009 21:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Fat_Emma am 17.11.2009 um 21:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Lorenz
Kaiser

Richtiger Name: Lorenz89 / Lorenz1989
 |
|
ich habe eine XT 5500 und finde sie top.Über 1,6m habe ich damit aber noch nicht gefangen...Ich vermute,dass die Rolle in der Regel auch große Fische aushalten wird.
Natürlich gibt es bessere Rollen und in der Preisklasse kriegt man auch stabileres,aber wenn ich sie eh schon hätte tät ich sie bedenkenlos einsetzen!
@martin
Was genau ist denn passiert?
War der Spulenhub in dem Moment komplett ausgefahren?
Woher stammte die Rolle?
Bei der XT soll es wohl verschiedene Fertigungsorte gegeben haben...keine Ahnung ob und inwiefern,sich das auf die Qualität dieser Rolle auswirkt(e)...
__________________ MfG Lorenz
|
|
17.11.2009 22:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Lorenz am 17.11.2009 um 22:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
wallerlexi
Kaiser

|
|
Ich habe die 5500XT auf meiner Blinkerrute.
Die hat schon einige 1000 Würfe auf dem Buckel.
Aber sie macht mittlerweile sehr komische Geräusche.
Waller bis 1,69 waren bis jetzt kein Problem.
ABER
Als normale Wallerrolle würde ich sie definitiv nicht einsetzen.
Der Spulenhub ist viel zu hoch.
Und wenn du sie weiterhin als Karpfenrolle benutzen willst, solltest du sie auch nur dafür benutzen.
das sind SPECIAL EFFECTS
|
|
18.11.2009 06:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von wallerlexi am 18.11.2009 um 06:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|