Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » neue Wallerrolle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neue Wallerrolle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DirkN
Doppel-As

neue Wallerrolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich hatte heute die neue Spro Powerdrive XL 8000 in den Händen , auf den ersten
Blick macht sie einen ganz guten , stabilen Eindruck.
Hat schon jemand Erfahrungswerte mit dieser Rolle gesammelt ?
Die Ausstattung und Verarbeitung scheinen ja ganz ordentlich zu sein .
Hoffe ihr könnt was zu dieser Rolle berichten.

10.11.2010 22:51 DirkN ist offline Beiträge von DirkN suchen Nehmen Sie DirkN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 10.11.2010 um 22:51 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen DirkN

nachdenklich ich hab mir mal die Daten der Rolle durchgelesen,

Unter anderem steht da:

Zitat:
........ Maximale Bremskraft : über 30 Kg
das bezweifel ich aber starknachdenklich Für ca.160.-€ würde ich mir bewährtes Material kaufenIdee

11.11.2010 10:59 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 11.11.2010 um 10:59 verfassten Beitrag.
Philipp87 Philipp87 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-8243.jpg

Richtiger Name: Philipp La.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen !

30kilo Bremskraft Daumen hoch da kann die Big Block ja einpacken für den Preis respekt rofl

Spaß bei Seite!

Kauf dir Lieber ne Penn ssm 950er kostet nicht so viel und bremse reicht zu. bis bald

Du verlierst nie!! Entweder du gewinnst oder du lernst!!

11.11.2010 11:44 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 11.11.2010 um 11:44 verfassten Beitrag.
spitzi
unregistriert

rofl
vorallem steht die 30 kilo bremskraft jeder noch so kleine schmächtige zwerg problemlos durch oh man

und jede!! wallerrute hält diese 30 kg auch aus oh man
11.11.2010 11:58
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von spitzi am 11.11.2010 um 11:58 verfassten Beitrag.
Gelöschte Accounts Gelöschte Accounts ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: Deutschland

Servus zusammen,
ich denke mal das hier mal wieder Lbs mit kg verwechselt wurden. Augenzwinkern
11.11.2010 13:45 Gelöschte Accounts ist offline E-Mail an Gelöschte Accounts senden Beiträge von Gelöschte Accounts suchen Nehmen Sie Gelöschte Accounts in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 11.11.2010 um 13:45 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von ctbc
Servus zusammen,
ich denke mal das hier mal wieder Lbs mit kg verwechselt wurden. Augenzwinkern

Du könntest da Recht habenIdee

Hab gerade im 2011er Katalog von Spro nachgelesen: ......30Kg steht auch da nachdenklich

11.11.2010 14:14 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 11.11.2010 um 14:14 verfassten Beitrag.
DirkN
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von DirkN

Zitat:
Original von Siluro Fighter
Willkommen !

30kilo Bremskraft Daumen hoch da kann die Big Block ja einpacken für den Preis respekt rofl

Spaß bei Seite!

Kauf dir Lieber ne Penn ssm 950er kostet nicht so viel und bremse reicht zu. bis bald

Willkommen

Habe meine Penns erstr vor einemhalben Jahr verkauft und durch Fins ersetzt , ich will mir aber noch eine 4. Kombo zulegen.
Die Rute steht fest ( Leitner , logo Applaus ) , aber bei der Rolle bin ich noch offen
für was anderes ( bisher 2 x Fin und 1 x Shimano 12000 D + 2 x Orca 80 S als Liebhaberstücke ).
Penns will ich auf jeden Fall keine mehr.

11.11.2010 14:28 DirkN ist offline Beiträge von DirkN suchen Nehmen Sie DirkN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 11.11.2010 um 14:28 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen !

Achso warst net zufrieden damit oder was?Und wieso holst dir nicht nochmal die Fins wenn du damit zufrieden bist? Ich mein klar ist man immer auf der suche nach was neuem, aber warum unnötig geld ausgeben wenn sich das andere bewärt? nachdenklich Ansonsten kauf dir doch tyrnos 30 iss was anderes passt ordentlich schnur rauf,der schnureinzug ist super und robust ist sie auch noch.Sei denn Multi spricht dich nicht an zwecks Schnurverlegung und rechtshand?

11.11.2010 14:41 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 11.11.2010 um 14:41 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von DirkN
.............
( 2 x Orca 80 S als Liebhaberstücke ).
.....

"Mitchel Orca 80S PRO" war meine erste Wallerrolle in den 90igern Daumen hoch Für die damile Zeit ne klasse Rolle Daumen hoch

11.11.2010 14:52 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 11.11.2010 um 14:52 verfassten Beitrag.
DirkN
Doppel-As

Zitat:
Original von Waage
Zitat:
Original von DirkN
.............
( 2 x Orca 80 S als Liebhaberstücke ).
.....

"Mitchel Orca 80S PRO" war meine erste Wallerrolle in den 90igern Daumen hoch Für die damile Zeit ne klasse Rolle Daumen hoch

Willkommen Falk,

ich find die Teile auch heute noch geil , die Bremse ist auch vom feinsten , werde die Teile nie hergeben.

11.11.2010 20:28 DirkN ist offline Beiträge von DirkN suchen Nehmen Sie DirkN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 11.11.2010 um 20:28 verfassten Beitrag.
DirkN
Doppel-As

Zitat:
Original von Siluro Fighter
Willkommen !

Achso warst net zufrieden damit oder was?Und wieso holst dir nicht nochmal die Fins wenn du damit zufrieden bist? Ich mein klar ist man immer auf der suche nach was neuem, aber warum unnötig geld ausgeben wenn sich das andere bewärt? nachdenklich Ansonsten kauf dir doch tyrnos 30 iss was anderes passt ordentlich schnur rauf,der schnureinzug ist super und robust ist sie auch noch.Sei denn Multi spricht dich nicht an zwecks Schnurverlegung und rechtshand?

Stimmt , ich war mit den Penns nicht zufrieden ( Wicklung,Schnurfangbügel,Optik )
und ich bin mit der Fin zufrieden , aber ich suche mal wieder was neues.
Ein bisschen bekloppt , aber nun ja .... ist nicht zu ändern. oh man lol

11.11.2010 20:35 DirkN ist offline Beiträge von DirkN suchen Nehmen Sie DirkN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 11.11.2010 um 20:35 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen

Alles klar ich kenne solch Klatsche zu gut lol rofl !

Was sagst du zu der hier?Ist was ganz anderes!

http://www.angelzentraleherrieden.de/ind...e=19&rubrik=216

11.11.2010 21:06 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 11.11.2010 um 21:06 verfassten Beitrag.
DirkN
Doppel-As

Hi Phil,

die Thunnus gefällt mir leider gar nicht , außerdem suche ich keine weitere Freilaufstats.
Ich glaube ich werde es mit der Spro versuchen. No risk , no fun. Prost

11.11.2010 21:56 DirkN ist offline Beiträge von DirkN suchen Nehmen Sie DirkN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 11.11.2010 um 21:56 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von DirkN
Hi Phil,

die Thunnus gefällt mir leider gar nicht , außerdem suche ich keine weitere Freilaufstats.
Ich glaube ich werde es mit der Spro versuchen. No risk , no fun. Prost

Ja also optisch macht die schon was her auf jedenfall, kommt mir so rüber wie ne Stella oder twin Power PG von der Optik her. Okay dann kannst du ja berichten wenn du sie hast und in Aktion hattest,Villt. ist ja nen Knaller. großes Grinsen Prost

12.11.2010 04:55 Philipp87 ist offline Beiträge von Philipp87 suchen Nehmen Sie Philipp87 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 12.11.2010 um 04:55 verfassten Beitrag.
Schopfi Schopfi ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4295.jpg

Herkunft: Oberfranken

Schau dir mal die Okuma Salina2 in 16000 an
Gruß Schopfi
12.11.2010 07:37 Schopfi ist offline E-Mail an Schopfi senden Beiträge von Schopfi suchen Nehmen Sie Schopfi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Schopfi am 12.11.2010 um 07:37 verfassten Beitrag.
DirkN
Doppel-As

Zitat:
Original von Schopfi
Schau dir mal die Okuma Salina2 in 16000 an
Gruß Schopfi

Sorry,

aber Okuma ist leider gar nicht mein Ding. Eine Alterative wäre vieleicht die Sheros
oder halt doch noch eine Fin.

12.11.2010 20:34 DirkN ist offline Beiträge von DirkN suchen Nehmen Sie DirkN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 12.11.2010 um 20:34 verfassten Beitrag.
Boris   Zeige Boris auf Karte Boris ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7155.jpg

Herkunft: Main

nachdenklich ... noch ne Neu rolle, ist sie schon erhältlich ?

geschockt mit 30 kg Bremskraft..... ob ich die halten kann keine Ahnung

fischt die schon jemand, wie wäre es mal mit Bildern ?

Ne Orca S Pro das war ein echter Renner und wird auch heute immer noch von Meeresanglern gesucht. Die war wirklich eine richtige Mitchell die dem alten Namen wieder mal Ehre gemacht hatte.

Grüße Boris
12.11.2010 21:49 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 12.11.2010 um 21:49 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Boris

.......wie wäre es mal mit Bildern ?

Grüße Boris

Hier sind die Fotos.........

Aber bevor ich zu "Spro" greife dann eher zu dieser Rolle:

Ryobi Carnelian 20000 Stationärrolle

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 12.11.2010 22:06.

12.11.2010 22:01 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 12.11.2010 um 22:01 verfassten Beitrag.
Boris   Zeige Boris auf Karte Boris ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7155.jpg

Herkunft: Main

Danke Waage Daumen hoch

irgendwie lass ich den Laden (Spro) immer außer Acht, denn das was ich sonst von denen so am Wasser mal von deren Produkten zu sehen bekam , hat mich nicht besonders beeindruckt.
Aber die Rolle schaut net Übel aus und wenn das so alles stimmt mit den Werten die sie angeben, dann muß man diese sich ebenfalls unbedingt anschauen, wenn man an neuen Sationärrollen interesse hat.
Positiv finde ich nicht die angegebenen 30 kg Bremskraft, das ist eher zweifelhaft.
Das Gute an dieser Rolle ist , meiner meinung nach ,daß der Hersteller wieder auf ein Messinggetriebe mit nicht zu hoher Übersetzung setzt Daumen hoch . Wenn das alles stabil genug ausgelegt ist dann sollte diese Rolle in die Wallertaugliche Stationärfraktion vorne mit eingliedern, da sie auch vom Preis her für die meißten erschwinglich sein wird.

Grüße Boris
12.11.2010 22:17 Boris ist offline E-Mail an Boris senden Beiträge von Boris suchen Nehmen Sie Boris in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Boris am 12.11.2010 um 22:17 verfassten Beitrag.
DirkN
Doppel-As

Zitat:
Original von Boris
nachdenklich ... noch ne Neu rolle, ist sie schon erhältlich ?

geschockt mit 30 kg Bremskraft..... ob ich die halten kann keine Ahnung

fischt die schon jemand, wie wäre es mal mit Bildern ?

Ne Orca S Pro das war ein echter Renner und wird auch heute immer noch von Meeresanglern gesucht. Die war wirklich eine richtige Mitchell die dem alten Namen wieder mal Ehre gemacht hatte.

Grüße Boris

Idee oh man

ich vergesse die Spro und Mitchell baut eine neue Orca Serie ( Vollmetall ).
Hoffe jemand von Mitchell kommt mal auf diese Idee. Prost

13.11.2010 09:58 DirkN ist offline Beiträge von DirkN suchen Nehmen Sie DirkN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 13.11.2010 um 09:58 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » neue Wallerrolle

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH