Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Rote schnur zum Wallerfischen???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rote schnur zum Wallerfischen????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heuki1983 heuki1983 ist männlich
Foren As

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Fragezeichen Rote schnur zum Wallerfischen???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich will mir eine Ahf Leitner Dyna cast schnur bestellen, habe nur gutes über die schnur gehört rauchen

Jetzt meine Frage, würde mir die Schnur gern in Farbe Rot holen, nur aus Optischen Gründen cool

Habe ich dadurch irgendwelche nachteile (Scheuchwirkung) ????

Denn wenn würde ich mir ne grüne oder so holen,

Eure meinungen sind gefragt !? Gruß Heuki
22.12.2009 19:29 heuki1983 ist offline E-Mail an heuki1983 senden Beiträge von heuki1983 suchen Nehmen Sie heuki1983 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heuki1983 am 22.12.2009 um 19:29 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
mati   Zeige mati auf Karte
Foren As

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Oberbayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin der Meinung das die Waller keine scheuwirkung gegenüber farbigen Schnüren haben.
Viele (auch ich) verwenden weiße Schnüre, um diese bei Nacht besser zu sehen.
Andere Ruten von mir sind bestückt mit grüner Schnur, fangen aber auch nicht mehr Fisch. ;-)

PS: Den einzigen Vorteil den ich sehe, bei grüner Schnur ist der, das man unerkannt fischen kann.........(unauffällig)

22.12.2009 19:37 mati ist offline E-Mail an mati senden Homepage von mati Beiträge von mati suchen Nehmen Sie mati in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mati in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mati am 22.12.2009 um 19:37 verfassten Beitrag.
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von heuki1983
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unauffälig fischen??? Also sieht der Fisch die schnur doch im Wasser???
22.12.2009 19:41 heuki1983 ist offline E-Mail an heuki1983 senden Beiträge von heuki1983 suchen Nehmen Sie heuki1983 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heuki1983 am 22.12.2009 um 19:41 verfassten Beitrag.
danidal danidal ist männlich
Routinier

Herkunft: rhede

Willkommen rote schnur dürfte eigentlich kein scheuch wirkung haben. es ist ja angeblich bewiesen das rote schnur ab einer bestimmten wassertiefe für fische unsichtbar ist.

22.12.2009 19:58 danidal ist offline E-Mail an danidal senden Beiträge von danidal suchen Nehmen Sie danidal in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von danidal am 22.12.2009 um 19:58 verfassten Beitrag.
der_max der_max ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4629.jpg

Richtiger Name: Max
Herkunft: Erlangen bzw. Berlin

Ich glaube er meint weniger die fische als viel mehr andere angler, aufseher oder sonst wen..

gruß dermax
22.12.2009 19:58 der_max ist offline E-Mail an der_max senden Beiträge von der_max suchen Nehmen Sie der_max in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der_max am 22.12.2009 um 19:58 verfassten Beitrag.
knutschi knutschi ist männlich
Eroberer

Willkommen Ich nehme Rote schnur von Shimano zum Spinnfischen auf Waller,kein Problem! bis bald

22.12.2009 20:01 knutschi ist offline E-Mail an knutschi senden Beiträge von knutschi suchen Nehmen Sie knutschi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von knutschi am 22.12.2009 um 20:01 verfassten Beitrag.
Gerald K. Gerald K. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-8695.jpg

Richtiger Name: Gerald
Herkunft: Wolfsberg

gibts die Leitner shcnur in ROT ?! nachdenklich

hab ich da jetzt was verpasst oder so ?? keine Ahnung

22.12.2009 20:01 Gerald K. ist offline E-Mail an Gerald K. senden Beiträge von Gerald K. suchen Nehmen Sie Gerald K. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 22.12.2009 um 20:01 verfassten Beitrag.
effi   Zeige effi auf Karte effi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3345.jpg

Herkunft: Bayern

Ich glaub eher dass Mati gemeint hat dass die gespannten Schnüre nicht so leicht von anderen Anglern, Aufsehern oder sonstigen Leuten bemerkt werden weil sie sich besser der Umgebung anpassen

mfG olli Augenzwinkern

22.12.2009 20:01 effi ist offline Beiträge von effi suchen Nehmen Sie effi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von effi am 22.12.2009 um 20:01 verfassten Beitrag.
rs2_rgbg rs2_rgbg ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3687.gif

Herkunft: Regensburg

Also ich habe auch schon weisse, blaue, gelbe und schwarze Schnüre gefischtund konnte keinen Unterschied feststellen

Grüsse und frohes Fest

22.12.2009 21:10 rs2_rgbg ist offline E-Mail an rs2_rgbg senden Homepage von rs2_rgbg Beiträge von rs2_rgbg suchen Nehmen Sie rs2_rgbg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rs2_rgbg am 22.12.2009 um 21:10 verfassten Beitrag.
Foren As

Zitat:
Mati gemeint hat dass die gespannten Schnüre nicht so leicht von anderen Anglern, Aufsehern oder sonstigen Leuten bemerkt werden

Genau, vor allem hier in Deutscher sollte man sich nichts zu Schulden kommen lassen. Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mati: 22.12.2009 22:32.

22.12.2009 22:31 mati ist offline E-Mail an mati senden Homepage von mati Beiträge von mati suchen Nehmen Sie mati in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mati in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mati am 22.12.2009 um 22:31 verfassten Beitrag.
Mark Mark ist männlich
Foren As

Schnur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Rote Schnur ist im Wasser ab einer Tiefe von ca 3 Meter ( je nach Trübung) kaum noch zu erkennen. Anderen Farben geht es genauso. Deswegen gibt es so tolle Namen wie Phantom Red. Es gibt bekannte Angler die das Farbspektrum das man im Wasser sieht schon ausgetestet haben , das kann man nachlesen bei Köderfarben.

Abgesehen davon Waller sehen sehr schlecht im gegensatz zu Hechten oder Forellen. Sie jagen nach Schallwellen, Wasserverwirbelungen , Geruch. Farben sehen sie so gut wie garnicht. scheuchen kann man sie nur durch Krach8 im Boot am Rand) oder Elektrische Felder von Bleien ,Blinker ect auch bei Großen Haken am Pellet ect.

Einen Waller intressiert weder die Farbe noch die dicke einer Schnur.

Wir fischen mit 1.00 Geflochtener Vorfächern in Gelb oder mit 1.30 Mono die man auch sieht.

Nur den Menschen intressiert die Farbe der Hauptschnur den Waller aber nicht.
Eine Schockfarbe kann man beim spannen besser sehen , was durchaus von Vorteil sein kann.

ich hoffe ich konnte helfen.

23.12.2009 08:54 Mark ist offline E-Mail an Mark senden Beiträge von Mark suchen Nehmen Sie Mark in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mark am 23.12.2009 um 08:54 verfassten Beitrag.
hase102   Zeige hase102 auf Karte hase102 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-7074.jpg

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Rust, Burgenland

RE: Rote schnur zum Wallerfischen???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich verwende eine Gigafish Powerline in gelb.

Um sie beim spannen besser zu sehen.

Eine Scheuchwirkung habe ich noch nicht bemerkt.

C&R for ever

http://www.storchenverein.at/
23.12.2009 11:05 hase102 ist offline E-Mail an hase102 senden Homepage von hase102 Beiträge von hase102 suchen Nehmen Sie hase102 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 23.12.2009 um 11:05 verfassten Beitrag.
simon 21 simon 21 ist männlich
Foren As

Herkunft: Umgebung Münster

RE: Rote schnur zum Wallerfischen???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen
Kann ich mir nicht vorstellen.
Die Bartelträger sehen doch nichts.
Vor kurzem haben sie einen hier in der nähe gefangen der hatte komplett keine augen. Und sonst fische ich mit weißer für nachts und roter zum spinnfischen. Null Problemo.
bis bald
23.12.2009 11:31 simon 21 ist offline E-Mail an simon 21 senden Homepage von simon 21 Beiträge von simon 21 suchen Nehmen Sie simon 21 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von simon 21: keine angaben YIM-Name von simon 21: keine angaben MSN Passport-Profil von simon 21 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von simon 21 am 23.12.2009 um 11:31 verfassten Beitrag.
Mutz   Zeige Mutz auf Karte Mutz ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2140.jpg

Herkunft: Ettenbeuren

Ich glaube nicht dass der Waller viel sieht,
erst recht nicht bei Nacht.

Aber die Aufseher sehen die farbigen Schnüre.
Ich fische auch mit weißer Leitner, gelber Tealth usw.
aber nur um sie bei Nacht beim Bojensetzen zu sehen.

Grüßle Mutz
23.12.2009 11:43 Mutz ist offline E-Mail an Mutz senden Beiträge von Mutz suchen Nehmen Sie Mutz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mutz am 23.12.2009 um 11:43 verfassten Beitrag.
Foren As

Ja alles, klar aber was hat das denn mit den aufsehern zu tun ??? Was interessiert die denn welche schnur man fischt???
24.12.2009 14:48 heuki1983 ist offline E-Mail an heuki1983 senden Beiträge von heuki1983 suchen Nehmen Sie heuki1983 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heuki1983 am 24.12.2009 um 14:48 verfassten Beitrag.
Foren As

Servus heuki1983,

ab und an gibt es das Phänomen, dass der Köder wieder zu leben beginnt. keine Ahnung

24.12.2009 14:54 mati ist offline E-Mail an mati senden Homepage von mati Beiträge von mati suchen Nehmen Sie mati in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mati in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mati am 24.12.2009 um 14:54 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Willkommen

1. die Farbe der Schnur spielt keine Rolle

2. die rote DynaCast wurde meines Wissens aus dem Programm genommen .

24.12.2009 14:54 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 24.12.2009 um 14:54 verfassten Beitrag.
Foren As

Ja, bin mir nicht sicher obs die Dyna Cast war, auf jedenfall ne Leitner Schnurr. Ja und auch wenn das mit dem Phänomen passiert, ist doch egal ob der aufseher ne weisse,grüne, gelbe oder rote schnur sieht ???

Hab das jetzt mit den aufsehern nicht so ganz verstanden, was soll das generell mit der Roten schnurr zu tun haben??? ist es den aufsehern nicht auch scheissegal welche schnur man drauf hat??

Wenn die gucken kommen, kommen se halt, egal mit welcher schnur man fischt oder?
27.12.2009 13:10 heuki1983 ist offline E-Mail an heuki1983 senden Beiträge von heuki1983 suchen Nehmen Sie heuki1983 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heuki1983 am 27.12.2009 um 13:10 verfassten Beitrag.
Foren As

Hallo heuki1983,

Wenn ich im Gebüsch versteckt beim angeln sitze und rote Schnüre über das Wasser gespannt sind, werde ich eher erkannt/gefunden als mit grünen, die sich der Umgebung anpassen.

Ich meinte nur, das ich Mich damit besser tarnen kann.

28.12.2009 11:50 mati ist offline E-Mail an mati senden Homepage von mati Beiträge von mati suchen Nehmen Sie mati in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mati in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mati am 28.12.2009 um 11:50 verfassten Beitrag.
Benny86 Benny86 ist männlich
Eroberer

Richtiger Name: Benny Fehr
Herkunft: Bad Kissingen

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI ich benutze auch grüne Schnüre zum spannen wegen der Tarnung unauffällig an wasser hat manchmal gute vorteile Applaus , besonders wenn der Köder ma wach?? keine Ahnung Hab auch gelde Schnüre zum Spinnfischen, merk bei denn bissen & kein unterschied Deutscher viel spaß beim ausprobieren

28.12.2009 13:20 Benny86 ist offline E-Mail an Benny86 senden Beiträge von Benny86 suchen Nehmen Sie Benny86 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benny86 am 28.12.2009 um 13:20 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Rote schnur zum Wallerfischen????

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH