Rote schnur zum Wallerfischen???? |
heuki1983
Foren As

Herkunft: Sachsen-Anhalt
 |
|
Rote schnur zum Wallerfischen???? |
|
Hallo, ich will mir eine Ahf Leitner Dyna cast schnur bestellen, habe nur gutes über die schnur gehört
Jetzt meine Frage, würde mir die Schnur gern in Farbe Rot holen, nur aus Optischen Gründen
Habe ich dadurch irgendwelche nachteile (Scheuchwirkung) ????
Denn wenn würde ich mir ne grüne oder so holen,
Eure meinungen sind gefragt !? Gruß Heuki
|
|
22.12.2009 19:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heuki1983 am 22.12.2009 um 19:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mati
Foren As

Herkunft: Oberbayern
 |
|
Hallo,
ich bin der Meinung das die Waller keine scheuwirkung gegenüber farbigen Schnüren haben.
Viele (auch ich) verwenden weiße Schnüre, um diese bei Nacht besser zu sehen.
Andere Ruten von mir sind bestückt mit grüner Schnur, fangen aber auch nicht mehr Fisch. ;-)
PS: Den einzigen Vorteil den ich sehe, bei grüner Schnur ist der, das man unerkannt fischen kann.........(unauffällig)
__________________ Gruß martin
|
|
22.12.2009 19:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mati am 22.12.2009 um 19:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heuki1983
Foren As

Themenstarter
 |
|
Unauffälig fischen??? Also sieht der Fisch die schnur doch im Wasser???
|
|
22.12.2009 19:41 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heuki1983 am 22.12.2009 um 19:41 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
danidal
Routinier

Herkunft: rhede
 |
|
rote schnur dürfte eigentlich kein scheuch wirkung haben. es ist ja angeblich bewiesen das rote schnur ab einer bestimmten wassertiefe für fische unsichtbar ist.
__________________ Ein Leben ohne fischen wäre vorstellbar, aber sinnlos
|
|
22.12.2009 19:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von danidal am 22.12.2009 um 19:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
der_max
Tripel-As

Richtiger Name: Max Herkunft: Erlangen bzw. Berlin
 |
|
Ich glaube er meint weniger die fische als viel mehr andere angler, aufseher oder sonst wen..
gruß dermax
|
|
22.12.2009 19:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der_max am 22.12.2009 um 19:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
knutschi
Eroberer

|
|
Ich nehme Rote schnur von Shimano zum Spinnfischen auf Waller,kein Problem!
__________________ :drill:FRESSEN UND GEFRESSEN WERDEN !!!
|
|
22.12.2009 20:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von knutschi am 22.12.2009 um 20:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gerald K.
Routinier

Richtiger Name: Gerald Herkunft: Wolfsberg
 |
|
gibts die Leitner shcnur in ROT ?!
hab ich da jetzt was verpasst oder so ??
__________________ Fuck The World, Catch a Catfish
|
|
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gerald K. am 22.12.2009 um 20:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
effi
Routinier

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich glaub eher dass Mati gemeint hat dass die gespannten Schnüre nicht so leicht von anderen Anglern, Aufsehern oder sonstigen Leuten bemerkt werden weil sie sich besser der Umgebung anpassen
mfG olli
__________________ Gruß Oliver :prost:
|
|
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von effi am 22.12.2009 um 20:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
rs2_rgbg
Routinier

Herkunft: Regensburg
 |
|
Also ich habe auch schon weisse, blaue, gelbe und schwarze Schnüre gefischtund konnte keinen Unterschied feststellen
Grüsse und frohes Fest
__________________ www.siluri.de
|
|
22.12.2009 21:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rs2_rgbg am 22.12.2009 um 21:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mark
Foren As

|
|
Hallo,
Rote Schnur ist im Wasser ab einer Tiefe von ca 3 Meter ( je nach Trübung) kaum noch zu erkennen. Anderen Farben geht es genauso. Deswegen gibt es so tolle Namen wie Phantom Red. Es gibt bekannte Angler die das Farbspektrum das man im Wasser sieht schon ausgetestet haben , das kann man nachlesen bei Köderfarben.
Abgesehen davon Waller sehen sehr schlecht im gegensatz zu Hechten oder Forellen. Sie jagen nach Schallwellen, Wasserverwirbelungen , Geruch. Farben sehen sie so gut wie garnicht. scheuchen kann man sie nur durch Krach8 im Boot am Rand) oder Elektrische Felder von Bleien ,Blinker ect auch bei Großen Haken am Pellet ect.
Einen Waller intressiert weder die Farbe noch die dicke einer Schnur.
Wir fischen mit 1.00 Geflochtener Vorfächern in Gelb oder mit 1.30 Mono die man auch sieht.
Nur den Menschen intressiert die Farbe der Hauptschnur den Waller aber nicht.
Eine Schockfarbe kann man beim spannen besser sehen , was durchaus von Vorteil sein kann.
ich hoffe ich konnte helfen.
__________________ Mark
|
|
23.12.2009 08:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mark am 23.12.2009 um 08:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hase102
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Rust, Burgenland
 |
|
RE: Rote schnur zum Wallerfischen???? |
|
Ich verwende eine Gigafish Powerline in gelb.
Um sie beim spannen besser zu sehen.
Eine Scheuchwirkung habe ich noch nicht bemerkt.
|
|
23.12.2009 11:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hase102 am 23.12.2009 um 11:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
simon 21
Foren As

Herkunft: Umgebung Münster
 |
|
RE: Rote schnur zum Wallerfischen???? |
|
Kann ich mir nicht vorstellen.
Die Bartelträger sehen doch nichts.
Vor kurzem haben sie einen hier in der nähe gefangen der hatte komplett keine augen. Und sonst fische ich mit weißer für nachts und roter zum spinnfischen. Null Problemo.
|
|
23.12.2009 11:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von simon 21 am 23.12.2009 um 11:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mutz
Routinier

Herkunft: Ettenbeuren
 |
|
Ich glaube nicht dass der Waller viel sieht,
erst recht nicht bei Nacht.
Aber die Aufseher sehen die farbigen Schnüre.
Ich fische auch mit weißer Leitner, gelber Tealth usw.
aber nur um sie bei Nacht beim Bojensetzen zu sehen.
Grüßle Mutz
|
|
23.12.2009 11:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mutz am 23.12.2009 um 11:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heuki1983
Foren As

Themenstarter
 |
|
Ja alles, klar aber was hat das denn mit den aufsehern zu tun ??? Was interessiert die denn welche schnur man fischt???
|
|
24.12.2009 14:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heuki1983 am 24.12.2009 um 14:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mati
Foren As

|
|
Servus heuki1983,
ab und an gibt es das Phänomen, dass der Köder wieder zu leben beginnt.
|
|
24.12.2009 14:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mati am 24.12.2009 um 14:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
tomcat
Wallerforum Profi

Herkunft: Mannheim
 |
|
1. die Farbe der Schnur spielt keine Rolle
2. die rote DynaCast wurde meines Wissens aus dem Programm genommen .
__________________ Gruss Tom
|
|
24.12.2009 14:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 24.12.2009 um 14:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heuki1983
Foren As

Themenstarter
 |
|
Ja, bin mir nicht sicher obs die Dyna Cast war, auf jedenfall ne Leitner Schnurr. Ja und auch wenn das mit dem Phänomen passiert, ist doch egal ob der aufseher ne weisse,grüne, gelbe oder rote schnur sieht ???
Hab das jetzt mit den aufsehern nicht so ganz verstanden, was soll das generell mit der Roten schnurr zu tun haben??? ist es den aufsehern nicht auch scheissegal welche schnur man drauf hat??
Wenn die gucken kommen, kommen se halt, egal mit welcher schnur man fischt oder?
|
|
27.12.2009 13:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heuki1983 am 27.12.2009 um 13:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
mati
Foren As

|
|
Hallo heuki1983,
Wenn ich im Gebüsch versteckt beim angeln sitze und rote Schnüre über das Wasser gespannt sind, werde ich eher erkannt/gefunden als mit grünen, die sich der Umgebung anpassen.
Ich meinte nur, das ich Mich damit besser tarnen kann.
|
|
28.12.2009 11:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mati am 28.12.2009 um 11:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Benny86
Eroberer

Richtiger Name: Benny Fehr Herkunft: Bad Kissingen
 |
|
HI ich benutze auch grüne Schnüre zum spannen wegen der Tarnung unauffällig an wasser hat manchmal gute vorteile
, besonders wenn der Köder ma wach??
Hab auch gelde Schnüre zum Spinnfischen, merk bei denn bissen & kein unterschied
viel spaß beim ausprobieren
__________________ Benny
|
|
28.12.2009 13:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Benny86 am 28.12.2009 um 13:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|