Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Boje am See. welche Tiefe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Boje am See. welche Tiefe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dicki Dicki ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-4230.jpg

Herkunft: Hessen

Boje am See. welche Tiefe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

Ich brauche eure Hilfe bei der Taktik an unserem Baggersee. Gefischt wird mit Boje. Welche Stellen würdet ihr befischen und vor allem in welcher Wassertiefe und wie tief würdet ihr die Montage einstellen.

Infos:
Baggersee ca. 30 ha. Tiefe fast durchgängig 5m. Uferbereich geht relativ flach rein. Am Ufer Kraut (ca. 5m in den See reichgend). Eine Bucht weist eine lange Kante auf wo die Tiefe von 5m auf 3m hochgeht. Die Kante erstreckt sich entlang des Eingangs zur Bucht (200meter lang) Die ganze Bucht ist 3-3,5m tief und verkrautet..

Ich habe mir überlegt auf einer Landzunge zu fischen von der aus ich alle Bereiche des Sees erreichen kann. Die Uferbereiche die Kante und das freie 5m tiefe Wasser.

Jetzt kommt das was mich stutzig macht. Ein paar Wallerangler versenkten die Bojen im monotonen Großteil des Sees (ca20ha stur 5m tief) und fischten in 3 Meter Tiefe und fingen auch einige Welse. Habe immer gedacht das man den Uferbereich wo es abfällt hinter der Krautkante(ca.3-4Meter Wassertiefe oberflächennah befischen sollte oder die Kante wo es hochgeht flach befischt. Aber bei durchgängig 5 Meter im Mittelwasser? Macht das Sinn?

Ich bin etwas ratlos wie ich den See am besten befischen soll. Wo würdet ihr die Montagen hinspannen. Am besten so genau wie möglich mit Tiefe usw.

Ihr würdet mir echt sehr helfen

29.07.2009 23:14 Dicki ist offline Beiträge von Dicki suchen Nehmen Sie Dicki in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dicki am 29.07.2009 um 23:14 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
--chri87-- --chri87-- ist männlich
Mitglied

Herkunft: Surheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich würde die Boje direkt an die Kante setzen und auf 1.5m stellen,oder so auch an einer Krautkante anbieten!
17.10.2009 10:53 --chri87-- ist offline E-Mail an --chri87-- senden Beiträge von --chri87-- suchen Nehmen Sie --chri87-- in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von --chri87--: --chri87-- YIM-Name von --chri87--: --chri87-- MSN Passport-Profil von --chri87-- anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von --chri87-- am 17.10.2009 um 10:53 verfassten Beitrag.
simon 21 simon 21 ist männlich
Foren As

Herkunft: Umgebung Münster

RE: Boje am See. welche Tiefe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt drauf was du für eine population du in deinem gewässer hast.
Wenn du schon viel und auch schon kleine drin hast. Fängst du meist im tiefen mit größeren köfis öfters die dicken. Wenn das nicht der fall ist haben vereinzelte Fische in einem solchen Gewässer meist ihr Revier was sie vllt. mal zum fressen verlassen. Du must halt immer daran denken wo ist der
Futterfisch nachdenklich
Gruß
23.12.2009 16:10 simon 21 ist offline E-Mail an simon 21 senden Homepage von simon 21 Beiträge von simon 21 suchen Nehmen Sie simon 21 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von simon 21: keine angaben YIM-Name von simon 21: keine angaben MSN Passport-Profil von simon 21 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von simon 21 am 23.12.2009 um 16:10 verfassten Beitrag.
Mutz   Zeige Mutz auf Karte Mutz ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-2140.jpg

Herkunft: Ettenbeuren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

ich würde es an der Krautkante ca. 2 - 2,5 m Tiefe
so wie an der aufsteigenden Kante von 5 m versuchen.
Bei den meisten Seen die keine großen Hotspots haben,
ist es reine Glückssache wo sie beissen also pip egal wo die Boje sitzt,
deswegen fangen die anderen mit Ihrer Metode auch.

drink
23.12.2009 16:52 Mutz ist offline E-Mail an Mutz senden Beiträge von Mutz suchen Nehmen Sie Mutz in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mutz am 23.12.2009 um 16:52 verfassten Beitrag.
siluri200 siluri200 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3654.jpg

Herkunft: Klagenfurt/Kärnten

Servus Dicki! Ich würde mal einige Nächte "opfern" und einmal die Ohren spitzen,wo man(n) was hört!Ansonsten schliese ich mich meinen Vorrednern an!
23.12.2009 17:13 siluri200 ist offline E-Mail an siluri200 senden Beiträge von siluri200 suchen Nehmen Sie siluri200 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von siluri200 am 23.12.2009 um 17:13 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Willkommen Dicki

Ich würde von der Bucht aus Fischen.
Rute 1 direkt am Übergang von 5m auf 3 m Köder 1-1,5m über Grund
Rute 2 im flacheren Bereich bei 3m (Kurz nach der Kante ) Köder 1,5m über Grund

Hab mal ne Zeichnung angehängt wie ich mir die Situation vorstelle (nach deinen Angaben)nachdenklich
Aber wie siluri200 schon schrieb: "....
Ich würde mal einige Nächte "opfern" und einmal die Ohren spitzen,wo man(n) was hört"

Waage hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
See.jpg

23.12.2009 18:02 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 23.12.2009 um 18:02 verfassten Beitrag.
rs2_rgbg rs2_rgbg ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3687.gif

Herkunft: Regensburg

Zitat:
Original von Waage
Willkommen Dicki

Ich würde von der Bucht aus Fischen.
Rute 1 direkt am Übergang von 5m auf 3 m Köder 1-1,5m über Grund
Rute 2 im flacheren Bereich bei 3m (Kurz nach der Kante ) Köder 1,5m über Grund

Hab mal ne Zeichnung angehängt wie ich mir die Situation vorstelle (nach deinen Angaben)nachdenklich
Aber wie siluri200 schon schrieb: "....
Ich würde mal einige Nächte "opfern" und einmal die Ohren spitzen,wo man(n) was hört"

So schaut das richtig gut aus, aber am besten wirklich ne Nacht opfern und zuhören wo was los ist

Grüsse und Frohes Fest

23.12.2009 20:12 rs2_rgbg ist offline E-Mail an rs2_rgbg senden Homepage von rs2_rgbg Beiträge von rs2_rgbg suchen Nehmen Sie rs2_rgbg in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von rs2_rgbg am 23.12.2009 um 20:12 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Boje am See. welche Tiefe?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH