Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Richtige Spinnrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Richtige Spinnrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tony2323 Tony2323 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-4214.jpg

Richtiger Name: Marco
Herkunft: Augsburg

Richtige Spinnrute Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe die Shimano NAVI 8000 PG geschenkt bekommen und suche nun dafür die Richtige Waller- Spinnrute?

Da es ja soo viel Auswahl gibt und ich echt keine Ahnung habe wollte ich euch mal fragen.

Was meint Ihr, welche Rute passt am besten und welche könnt Ihr mir empfehlen.

Danke.

26.12.2009 11:03 Tony2323 ist offline E-Mail an Tony2323 senden Homepage von Tony2323 Beiträge von Tony2323 suchen Nehmen Sie Tony2323 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tony2323 am 26.12.2009 um 11:03 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Mario Lange   Zeige Mario Lange auf Karte Mario Lange ist männlich
König

images/avatars/avatar-1381.gif

Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Preis?

Mario Lange

www.hooked.cc

www.spiritoffishing.at
26.12.2009 11:04 Mario Lange ist offline E-Mail an Mario Lange senden Homepage von Mario Lange Beiträge von Mario Lange suchen Nehmen Sie Mario Lange in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 26.12.2009 um 11:04 verfassten Beitrag.
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von Tony2323
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh hatte ich ganz vergessen......so von 100 bis 200 Euro.

26.12.2009 11:07 Tony2323 ist offline E-Mail an Tony2323 senden Homepage von Tony2323 Beiträge von Tony2323 suchen Nehmen Sie Tony2323 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tony2323 am 26.12.2009 um 11:07 verfassten Beitrag.
Oliver   Zeige Oliver auf Karte Oliver ist männlich
Lebende Foren Legende

Herkunft: Hügelsheim Baden Deutschland

Ehmanns Urian Spin!

26.12.2009 11:14 Oliver ist offline E-Mail an Oliver senden Beiträge von Oliver suchen Nehmen Sie Oliver in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Oliver am 26.12.2009 um 11:14 verfassten Beitrag.
Eroberer

Aber die ist schon über 200 Euro.

Was ist mit der AHF Leitner DYNA-CAST Waller Spin 2,75m?

26.12.2009 11:28 Tony2323 ist offline E-Mail an Tony2323 senden Homepage von Tony2323 Beiträge von Tony2323 suchen Nehmen Sie Tony2323 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tony2323 am 26.12.2009 um 11:28 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

Willkommen

die Leitner DynaCast WallerSpin ist auch eine tolle Rute . Die leichtere mit 140g WG gefällt mir besser , als die schwere Version (drum hab ich sie Augenzwinkern )

26.12.2009 11:30 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 26.12.2009 um 11:30 verfassten Beitrag.
Mario Lange   Zeige Mario Lange auf Karte Mario Lange ist männlich
König

images/avatars/avatar-1381.gif

Herkunft: Österreich, Kaltenleutgeben

Ich habe beide Versionen der AHF Leitner. Tolle Ruten für den Preis!

Ansonsten wenn du ein wenig mehr ausgeben magst, dann kann ich dir noch die Shimano Lesath Shore Game oder Monster empfehlen.

Mario Lange

www.hooked.cc

www.spiritoffishing.at

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mario Lange: 26.12.2009 11:34.

26.12.2009 11:33 Mario Lange ist offline E-Mail an Mario Lange senden Homepage von Mario Lange Beiträge von Mario Lange suchen Nehmen Sie Mario Lange in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mario Lange am 26.12.2009 um 11:33 verfassten Beitrag.
steve   Zeige steve auf Karte steve ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-6789.jpg

Herkunft: Südhessen am Rhein

Zitat:
Original von tomcat
Willkommen

die Leitner DynaCast WallerSpin ist auch eine tolle Rute . Die leichtere mit 140g WG gefällt mir besser , als die schwere Version (drum hab ich sie Augenzwinkern )

Die hab ich mir auch geholt.

Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steve: 26.12.2009 11:36.

26.12.2009 11:35 steve ist offline E-Mail an steve senden Beiträge von steve suchen Nehmen Sie steve in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von steve am 26.12.2009 um 11:35 verfassten Beitrag.
Eroberer

Denk ich werd mich auch für die AHF Leitner DYNA-CAST Waller Spin 2,75m Wg 40 - 180g entscheiden.

Die letzte Frage....welche Schnur würdet Ihr draufmachen?

26.12.2009 11:39 Tony2323 ist offline E-Mail an Tony2323 senden Homepage von Tony2323 Beiträge von Tony2323 suchen Nehmen Sie Tony2323 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tony2323 am 26.12.2009 um 11:39 verfassten Beitrag.
tomcat   Zeige tomcat auf Karte tomcat ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-1990.jpg

Herkunft: Mannheim

ich habe mir eine Großspule Tuffline XP 0,41mm geholt , mit der werden jetzt alle Spinnrollen bespult . Die Schnur macht einen sehr guten Eindruck Daumen hoch

26.12.2009 11:51 tomcat ist offline E-Mail an tomcat senden Homepage von tomcat Beiträge von tomcat suchen Nehmen Sie tomcat in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von tomcat am 26.12.2009 um 11:51 verfassten Beitrag.
Eroberer

Hab mir die gerade angeschaut....die Tuffline XP 0,41mm...hat eine Tragkraft von 29,5 Kg...reicht das??

26.12.2009 12:00 Tony2323 ist offline E-Mail an Tony2323 senden Homepage von Tony2323 Beiträge von Tony2323 suchen Nehmen Sie Tony2323 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tony2323 am 26.12.2009 um 12:00 verfassten Beitrag.
Eroberer

Was für ne Tragkraft würdet Ihr empfehlen?
Da ich gerade dabei bin mir eine Schnur zu besorgen.

26.12.2009 12:16 Tony2323 ist offline E-Mail an Tony2323 senden Homepage von Tony2323 Beiträge von Tony2323 suchen Nehmen Sie Tony2323 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tony2323 am 26.12.2009 um 12:16 verfassten Beitrag.
killerkipferl007 killerkipferl007 ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Niederösterreich

Willkommen

DAM MAD CAT Spin hat mächtig dampf.
Tufline Daumen hoch Daumen hoch

LG Dominik
26.12.2009 12:53 killerkipferl007 ist offline E-Mail an killerkipferl007 senden Beiträge von killerkipferl007 suchen Nehmen Sie killerkipferl007 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 26.12.2009 um 12:53 verfassten Beitrag.
Spydereier Spydereier ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6504.jpg

Willkommen Die Jigozilla von Ulli Bayer geht zur Zeit für kleines Geld über den Ladentisch,ich habe die 250g Version einen Tag ausprobiert und find sie für unter hundert Euro top im Vergleich zur Leitner die ich gleichzeitig im Laden befummeln konnte würde ich die Jigozilla vorziehen. Hierbei habe ich aber nicht über die Ausstattung der beiden Ruten nachgedacht sondern nur das Handling betrachtet. bis bald

26.12.2009 14:33 Spydereier ist offline E-Mail an Spydereier senden Beiträge von Spydereier suchen Nehmen Sie Spydereier in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 26.12.2009 um 14:33 verfassten Beitrag.
peppi   Zeige peppi auf Karte peppi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-767.jpg

Herkunft: Schwalmstadt

Willkommen
Klar reicht die Tuff...... Daumen hoch
Ich fische schon seit Jahren zum Spinfischen nicht nur auf Welse
diese Schnur.
Spare nicht bei der Schnur !!!

Gruß Peppi

PS....Wenn du noch ein wenig drauflegst kannst du dir auch ne Rute bauen lassen.Frag mal den Jan.Er hat mir mal zwei Ruten gebaut.Du kannst sie dann nach deiner Vorstellung bauen lassen.

Ne günstige Alternative und gerade für Anfänger find ich die Ruten von Black Cat ( Stefan Seuß ) ----Spinruten----- sehr gut.
Ein Kumpel hat sich eine gekauft und ich fand sie für 100 Euro TOP!!!!

Don,t eat yellow snow Augenzwinkern
26.12.2009 15:06 peppi ist offline E-Mail an peppi senden Homepage von peppi Beiträge von peppi suchen Nehmen Sie peppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von peppi am 26.12.2009 um 15:06 verfassten Beitrag.
Gottl Johannes   Zeige Gottl Johannes auf Karte Gottl Johannes ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-8233.jpg

Richtiger Name: Gottl Johannes-Maximilian
Herkunft: REGENSBURG

Was haltet Ihr von der neuen Sänger Dream Fish II Spinnrute für Waller? nachdenklich

LG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gottl Johannes: 26.12.2009 17:04.

26.12.2009 17:03 Gottl Johannes ist offline E-Mail an Gottl Johannes senden Homepage von Gottl Johannes Beiträge von Gottl Johannes suchen Nehmen Sie Gottl Johannes in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 26.12.2009 um 17:03 verfassten Beitrag.
daloufn daloufn ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-3723.jpg

Richtiger Name: Flo
Herkunft: Rosenheim

spinnrute. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jenzi...

schau doch mal in kleinanzeigen...

26.12.2009 17:38 daloufn ist offline E-Mail an daloufn senden Beiträge von daloufn suchen Nehmen Sie daloufn in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von daloufn am 26.12.2009 um 17:38 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Zitat:
Original von peppi
PS....Wenn du noch ein wenig drauflegst kannst du dir auch ne Rute bauen lassen.Frag mal den Jan.Er hat mir mal zwei Ruten gebaut.Du kannst sie dann nach deiner Vorstellung bauen lassen.

Hi Peppi,

danke für den Hinweis..... Augenzwinkern großes Grinsen

Ich baue aber selbst nicht mehr, nur noch für Freunde und mich selbst. Zeitmangel...... rofl

Ich kann folgende Peitschen empfehlen:

DAM Mad Cat Spin (zur Zeit für unter 60 Euro!!!!! zu haben)

und die Black Cat Joystick (wobei mir die Low Rider an ner Wallerspinne nich zusagen.... aber der Blank ist Top).

Die Beastmaster Silurus ist qualitativ auch prima, jedoch ziemlich weich, insbesondere in der Spitze. Geschmackssache.

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
26.12.2009 18:41 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 26.12.2009 um 18:41 verfassten Beitrag.
peppi   Zeige peppi auf Karte peppi ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-767.jpg

Herkunft: Schwalmstadt

Willkommen
Bitte Jan großes Grinsen großes Grinsen

Ein Glück bin ich ein Freund Augenzwinkern ( Hoff ich mal ) rofl

Ja die Joystick meine ich.Hab damit in escatron am Wehr gefischt.In der Strömung und so.Echt Klasse Rute für schmalen Kurs.Gut die Ringe haben mich nicht sooo gestört.
Jan du bist ja auch Perfektionist ( das ist auch gut so - Eigennutz ) Augenzwinkern Augenzwinkern

bis bald Peppi

Don,t eat yellow snow Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peppi: 26.12.2009 19:43.

26.12.2009 19:42 peppi ist offline E-Mail an peppi senden Homepage von peppi Beiträge von peppi suchen Nehmen Sie peppi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von peppi am 26.12.2009 um 19:42 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Zitat:
Original von peppi
Jan du bist ja auch Perfektionist

Hmh.... manche sagen auch verrückt........ Augenzwinkern Ich hoffe im positiven Sinne. großes Grinsen

PS: Falls du mal wieder ne Peitsche brauchst, kann ich dir sicher nen Freundschaftsdienst erweisen. Augenzwinkern Aber Zeit mitbringen!!!!

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
26.12.2009 23:42 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 26.12.2009 um 23:42 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Richtige Spinnrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH