Bissanzeiger |
llextremell
Jungspund

|
|
Hallo Gemeinde
Da ich auch recht neu in die wallerangelei einsteige hab ich bezüglich der elektrichen Bissanzeiger mal ne frage .
Wenn ich meine Rute stelle und die montage spanne wie funktioniert dann der normale e-bissanzeier da die bremse geschlossen ist und das rad sich im bissanzeiger ja nicht bewegen kann da kein schnurabzug funktioniert?
Oder versteh ich da irgentwas falch ? Kann mir das absolut nicht vorstellen wie da ein ton rauskommen soll.
Gruß Jörg
|
|
08.01.2010 12:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llextremell am 08.01.2010 um 12:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Angelshop-Fischer
Werbepartner

Richtiger Name: Franz Herkunft: cham
 |
|
ohne schnuranzug funktioniert z.B der Falcon umgebaut mit rüttelkontakt.
gruß
franz
__________________ Gruß Franz
08.01.2010 13:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Angelshop-Fischer am 08.01.2010 um 13:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
simon 21
Foren As

Herkunft: Umgebung Münster
 |
|
Wenn kein Schnurlauf statt findet kann er auch kein Signal geben, wie du schon sagst. Deswegen Gibt es Bissanzeiger wie oben gesagt mit Rüttelkontkt. Guck mal nach dem Thema "Fragen zu dem Bissanzeiger von Taffi!!?‏"
Da siehst du so einen Bissanzeiger im einsatz.
|
|
08.01.2010 13:42 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von simon 21 am 08.01.2010 um 13:42 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gottl Johannes
Werbepartner

Richtiger Name: Gottl Johannes-Maximilian Herkunft: REGENSBURG
 |
|
Meist dreht man die Bremse nicht voll zu und wenn die Reßleine geht, dann ruckt die Rute zurück. Dadurch wird die Schnur kurzzeitig entlasstet und danach bringt der Waller hoffentlich gleich wieder Zug drauf. Wenn die Bremse nun nicht voll zu ist, kann der Waller auch noch etwas Schnur nehmen. Meist reicht das für die entscheidenden Pieper aus.
Ich hoffe dir reicht das als Antwort!!
__________________ Siluri Clothing - made with
for fisherman
|
|
08.01.2010 13:52 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 08.01.2010 um 13:52 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
llextremell
Jungspund

Themenstarter
 |
|
danke für die antworten wie kann ic es machen ohne mir neue zu kaufen und kann meine weiterfischen, ohne irgentwas umzubauen.
|
|
08.01.2010 13:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llextremell am 08.01.2010 um 13:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moritz
Kaiser

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von llextremell
danke für die antworten wie kann ic es machen ohne mir neue zu kaufen und kann meine weiterfischen, ohne irgentwas umzubauen. |
|
Stellst die Bissanzeiger mithilfe eines langen Banksticks und einem Gelenk vor die Ruten oder montierst die Bissanzeiger mithilfe einer speziellen Halterung ( gibts von Frank FOF sowie unicat meine ich) an die Rute.
Ich fische zwar ebenfalls el. Bissanzeiger, hab aber trotzdem immer ein Glöckchen am Stöckchen
__________________ Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
|
|
08.01.2010 14:11 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 08.01.2010 um 14:11 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
llextremell
Jungspund

Themenstarter
 |
|
Original von Moritz
Original von llextremell
danke für die antworten wie kann ic es machen ohne mir neue zu kaufen und kann meine weiterfischen, ohne irgentwas umzubauen. |
|
Stellst die Bissanzeiger mithilfe eines langen Banksticks und einem Gelenk vor die Ruten oder montierst die Bissanzeiger mithilfe einer speziellen Halterung ( gibts von Frank FOF sowie unicat meine ich) an die Rute.
Ich fische zwar ebenfalls el. Bissanzeiger, hab aber trotzdem immer ein Glöckchen am Stöckchen
|
|
ich versteh aber da immernoch nicht wie da eine bewegung im bissanzeiger zu stande kommt das er ertönt
|
|
08.01.2010 14:14 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llextremell am 08.01.2010 um 14:14 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Louis
Routinier

Herkunft: Seligenstadt/Hessen
 |
|
njlux hat das doch sehr schön beschrieben!
__________________ LG Louis
Quantität und Qualität vereinen zu können, das ist die Kunst
|
|
08.01.2010 14:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Louis am 08.01.2010 um 14:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Florian F.
Haudegen

Herkunft: Schwandorf
 |
|
Hab es früher so gehandhabt , dass ich einen langen Bankstick verwendet hab, diesen ganz ausgezogen habe und mit einem Winkelgelenk ziemleich weit oben an die Rute unter leichter Spannung rangestellt habe.
Bei einem Biss geht entweder die Rute zurück und durch die Spannung wird auch der Bissanzeiger mit zurückgedrückt, dadurch läuft auch das Schnurlaufröllchen ein wenig auf der gespannten Schnur.
Oder die Rute wird nach vorne gezogen und der Bissanzeiger läuft auf der Schnur wie auf einer Schiene, durch den lang ausgezogenen Bankstick, macht dieser auch den weg mit und gibt dadurch auch ein Signal!
War aber anfangs ne Einstellungssache!
Hab jetzt auch Rüttelkontakte in meinen Bissanzeigern!
mfg
|
|
08.01.2010 14:24 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian F. am 08.01.2010 um 14:24 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Moritz
Kaiser

Herkunft: Deutschland
 |
|
Entweder du hast Bissanzeiger, die auf Schnurabzug reagieren und zusätzlich einen Vibrationssensor haben ( Fox Micron RX.... ) oder welche, die nur auf Schnurabzug reagieren.
Wenn du welche hast die nur auf Schnurabzug reagieren, dann MUSS sich das Rädchen drehen, dass ein Ton zustande kommt, ganz klar...
hast du aber welche die auch auf Vibrationen reagieren, muss sich das Röllchen nicht drehen, dass er einen Ton produziert.
Wie die Bewegung im Bissanzeiger zustande kommt... dafür sollte er natürlich die Rute oder zumindest den Rutenhalter berühren..
ansonsten verstehe ich nicht wo dein Problem liegt?
__________________ Catfishing-it´s a lifestyle
-Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer-
|
|
08.01.2010 14:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Moritz am 08.01.2010 um 14:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Louis
Routinier

Herkunft: Seligenstadt/Hessen
 |
|
hier mal nochma was, was dir vllt weiterhilft:
ATTs Funkbissanzeiger
hier gehts zum einen um die halterung von fof aber auch um noch ne andere methode um eine bissanzeige zu erhalten
__________________ LG Louis
Quantität und Qualität vereinen zu können, das ist die Kunst
|
|
08.01.2010 14:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Louis am 08.01.2010 um 14:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
llextremell
Jungspund

Themenstarter
 |
|
ich denk ich hab da ne lösung für mich gefunden
Dank euch Leutz
|
|
08.01.2010 14:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von llextremell am 08.01.2010 um 14:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|