Welche Montage, welcher Köder |
Masso
Grünschnabel

Herkunft: Helmstedt
 |
|
|
14.06.2009 13:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Masso am 14.06.2009 um 13:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Matthias
Eroberer

Richtiger Name: Matthias Herkunft: Salzburg (Österreich)
 |
|
Masso!
Vielleicht könntest du uns kurz mitteilen in welchen Gewässer du auf Welsjagd gehen willst und uns diese Gewässer kurz beschreiben (falls es ein unbekanntes ist)!
Dann kann man dir genauere Infos bezüglich Montage und Köder geben!
Matthias!
__________________ Wallerfischen macht süchtig!!!
Grüße aus
|
|
14.06.2009 15:00 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matthias am 14.06.2009 um 15:00 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Masso
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Also es ist ein stehendes Gewässer, relativ klein. Schwer zu sagen wieviele ha... mit 2 ufernahen Inseln und einigen Seerosen. Tiefste Stelle bis 2m... reicht das aus oder müsst ihr noch mehr wissen?
|
|
14.06.2009 15:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Masso am 14.06.2009 um 15:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Matthias
Eroberer

Richtiger Name: Matthias Herkunft: Salzburg (Österreich)
 |
|
Wenn ein Boot erlaubt ist würde ich einen Köder mit Abrissleine zu einer der Inseln spannen!
Natürlich kannst auch eine Boje setzen oder mittels Kran oder Knochen fischen!
Vielleicht hast du ja auch Bäume oder Sträucher die über das Wasser hängen, solche Plätze sind für mich immer einen versuch wert, genauso wie Seerosenfelder!
Zur Köderwahl würde ich dir lebende Köder empfehlen, wenn solche verboten sind würde ich tote Köderfische oder Tauwurm verwenden!
Pellets würde ich persönlich nicht verwenden, da du sehr lange anfüttern musst um aus einen Jäger einen Sammler zu machen, das ganze wird dann eher teuer!
Würde dir empfehlen dich auch noch über die Suchfunktion schlau zu machen, da es schon sehr viele Berichte über ähnliche Themen gibt, wo du sicher noch einige interressante Sachen entdecken wirst!
Mfg Matthias!
__________________ Wallerfischen macht süchtig!!!
Grüße aus
|
|
14.06.2009 15:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Matthias am 14.06.2009 um 15:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Masso
Grünschnabel

Themenstarter
 |
|
Das ist schonmal ne gute Info, danke! Ich hab mir schon nen Platz ausgesucht... von da aus kann ich die Insel und die Seerosenfelder in ca. 30m Entfernung befischen!
|
|
14.06.2009 16:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Masso am 14.06.2009 um 16:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Andi1981
Jungspund

|
|
warum nicht eine ganz ordinäre Montage |
|
würde eine ganz normale einfache Montage für eine kleineren See nicht auch taugen:
Schwimmer, Blei, Einfachhacken (mit Wurm bespicken) und darunter noch einen Drillingshaken (auch mit Wurm bespicken).
Ich hab schon einige Beiträge gelesen und alle schreiben von der Knochenmontage. Ist die nicht hauptsächlich für lebende KÖFI's notwendig?
Es raten auch einige, eine U-Pose im See für den Wurm, aber es wäre doch besser, wenn man einen normalen Schwimmer einsetzt, weil da sieht man auch eventuell wohin der Wels abzieht bzw. ob er schon hochkommt.
Der See auf dem ich Fische ist an einigen Stellen relativ seicht und da würde ich es doch besser sein oder?
Ich besorge mir anfang nächster Woche ein Wallertackle und sobald es taut bin ich zur Stelle!
|
|
12.01.2010 14:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Andi1981 am 12.01.2010 um 14:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waller Dave
Mitglied

Herkunft: stallhofen
 |
|
!!!!
würde auch am besten mit reißleine!!!!
weiß nicht ob man bei euch lebendköder darf....aber das wäre das beste!!!
ich fisch nie mit drillingen...(nicht erlaubt)
aber trotzdem geht es mit dem einzelhaken auch gut!!!
vorraussetzung:die richtige beköderung!!!
mfg waller dave
|
|
12.01.2010 15:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waller Dave am 12.01.2010 um 15:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dixi
Routinier

Herkunft: Hamburg
 |
|
Zitat: |
Original von Waller Dave
!!!!
aber trotzdem geht es mit dem einzelhaken auch gut!!!
vorraussetzung:die richtige beköderung!!!
mfg waller dave
|
|
Hi Dave,
und die wäre? Hört sich ja geheimnisvoll an... lass uns doch an deinen Tricks teilhaben!
Bin schon ganz gespannt!
__________________ Gruß
Dixi
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Neuen herstellen...
|
|
12.01.2010 16:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dixi am 12.01.2010 um 16:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gottl Johannes
Werbepartner

Richtiger Name: Gottl Johannes-Maximilian Herkunft: REGENSBURG
 |
|
Wenn du nicht gerade 500km von Regensburg entfernt wohnen würdest, würde ich dir den Mäx empfehlen. Der bietet hier in der Donau vorzügliche Guidingtouren an.
Mein Methoden:
1. Ansonsten würde ich entweder Boje mit Reißleine am anderen Ufer anbinden.
2. Mit 250g Grundblei 40g Upose und fetzen auf Grund fischen (des kann man gut schmeißen)
3. Knochen oder Kranmontage...
Probiere einfach mal aus. Nur wer am Wasser ist kann fische fangen.
__________________ Siluri Clothing - made with
for fisherman
|
|
12.01.2010 17:10 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 12.01.2010 um 17:10 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|