Stauseemontage - Kurze Hilfe |
Hannes106
Mitglied

Richtiger Name: Hannes Herkunft: Pfreimd
 |
|
Stauseemontage - Kurze Hilfe |
|
Servus,
und zwar möchte ich bald den Stausee in Trausnitz auf Waller befischen.
Welche Montage könnt ihr mir empfehlen? Bojenfischen ist da leider nicht so einfach, da sich der Wasserstand ab und an ändert durchs pumpen etc....
Ich hätte mir gedacht ich fische mit der der untersten Montage von diesem link:
http://www.uni-cat.de/index.php?option=c...id=46&Itemid=54
Was meint ihr dazu? Köder hätte ich entweder Toten KÖFI oder Tauwurmbündel gedacht. Oder beides?
Oder gar eine ganz andere Montage?
Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.
Gruß
Hannes
|
|
20.04.2010 19:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hannes106 am 20.04.2010 um 19:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hirs
Routinier

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
Dere,
in Trausnitz wirst du eine Menge Sitzfleisch brauchen
Mit der Spinrute kommst du mit Sicherheit schneller zum Erfolg.
Ich hab aber ne Montage für dich die ihre Tauglichkeit bereits in Trausnitz bewiesen hat.
U-Pose mit lebendem Köderfisch??
Gruß aus der Opf.
Matthias
__________________ -----> Nur wer am Wasser ist, fängt!
|
|
20.04.2010 22:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hirs am 20.04.2010 um 22:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hannes106
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Dere,
hört sich net schlecht an die Montage aber die ist doch mit lebenden Köfi und nicht mit toten oder? Kann man daran auch ein Tauwurmbündel machen?
Welche Montagen würden sonst noch gehen? U-Pose so wie in meinen Link ungeeignet?
Gruß
Hannes
|
|
21.04.2010 06:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hannes106 am 21.04.2010 um 06:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hannes106
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Servus,
kann mir denn da keiner ein bisschen helfen?
Gruß
Hannes
|
|
22.04.2010 16:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hannes106 am 22.04.2010 um 16:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
|
22.04.2010 18:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 22.04.2010 um 18:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Frage,kannste da Deine Montage irgendwo anbinden?
Ansonsten würd ich die Montage aus Deinem Link oder U-Pose bevorzugen.
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
22.04.2010 19:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 22.04.2010 um 19:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hannes106
Mitglied

Themenstarter
 |
|
servus Waage,
danke für deine Hilfe.
Entweder checke ich deine Montage grad net oder ich steh wirklich grad derb aufn Schlauch.
Auf den Ersten Bild
Hauptschnurr - Schwimmer - Vorfach - Köder. Vor dem Schwimmer hackst du die Reissleine ein richtig? Aber wieso hast du eine U-Pose an den An der Reissleine des Steines oder ist das eine Boje?
Glaub ich stehe gerade auf den Schlauch, sorry.
@Albinowaller: Ich kann die Montage leider nicht an den anderen Ufer anbinden.
Mfg
Hannes
|
|
22.04.2010 19:54 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hannes106 am 22.04.2010 um 19:54 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

|
|
Hannes
Ich fische die Montage meistens im Fluß, ohne den Schwimmer.
Hauptschnur läuft durch einen Wirbel.
Man kann dadurch den Köder in unterschiedlicher Tiefe präsentieren .
Die U-Pose ziehst du dabei Unterwasser.
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
22.04.2010 20:18 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 22.04.2010 um 20:18 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Muß ja nicht das gegenüberliegende Ufer sein,kann ja auch das selbige Ufer sein,an dem Du sitzt.Zum Beispiel an nem überhängenden Baum,oder an nem aus dem Wasser ragenden Teil.Wenn Du da vielleicht ein Steilufer hast,wo es vom Ufer weg gleich tief wird,wär das mal ne Stelle,an der man es probieren könnte.
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
23.04.2010 09:27 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 23.04.2010 um 09:27 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
hirs
Routinier

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
Hannes,
nimms mir nicht übel, aber amTrausnitzer Stau haben sich schon mehr als eine Hand voll Angler die Zähne ausgebissen. Ich hatte dort selbst mein Boot 2 Jahre im Wasser. Ich kann sagen das ich jeden kenne, der dort die letzten 3 Jahre richtig auf Wels gefischt hat.
Und jeder wird dir das gleiche sagen, du wirst sehen
Wir hatten zu zweit in 80 Nächten nur einen Biss!!!!!
Und die meisten Kollegen haben nach gleichen Erfahrungen ebenfalls das Gewässer gewechselt....
Meine Waller habe ich allesamt beim Spinfischen gefangen.
__________________ -----> Nur wer am Wasser ist, fängt!
|
|
23.04.2010 22:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von hirs am 23.04.2010 um 22:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hannes106
Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hey Hirs,
das hört sich ja nicht sehr berauschend an. Ist da wirklich so tote Hose?
Welches Gewässer würdest du empfehlen?
|
|
24.04.2010 13:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hannes106 am 24.04.2010 um 13:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

|
|
Zitat: |
Original von Hannes106
servus Waage,
danke für deine Hilfe.
Entweder checke ich deine Montage grad net oder ich steh wirklich grad derb aufn Schlauch.
Auf den Ersten Bild
Hauptschnurr - Schwimmer - Vorfach - Köder. Vor dem Schwimmer hackst du die Reissleine ein richtig? Aber wieso hast du eine U-Pose an den An der Reissleine des Steines oder ist das eine Boje?
Glaub ich stehe gerade auf den Schlauch, sorry.
..................
Mfg
Hannes |
|
Hannes
Hab nochmal ein Thraed in dem "Heinz" genau diese Montage erklärt:
Unterwasserpose..Einstellung.....
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
29.04.2010 01:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 29.04.2010 um 01:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hannes106
Mitglied

Themenstarter
 |
|
danke für den Link
|
|
29.04.2010 16:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hannes106 am 29.04.2010 um 16:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|