Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Nurnoch mit Pose !! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nurnoch mit Pose !!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tauwurm   Zeige Tauwurm auf Karte Tauwurm ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-4420.jpg

Herkunft: Baesweiler Kreis Aachen (NRW)

Nurnoch mit Pose !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

Nun bin ich gezwungen wie in dem Thema beschrieben nur mit Pose zu Fischen oder auf Grund was leider nicht geht wegen dem ganzen Kraut. Warum fragen sich jetzt einige, ich war jetzt das we wieder am See und habe das erstemal mit dem Knochen gefischt, die Nacht von Fr auf Sa leider ohne Biss. Dann bekam ich am Sa morgen Besuch vom Gewässerwart also alles noch super, bis er mich dann fragt was das für Dinger auf dem Wasser sind und meinte das Bojen ja nicht erlaubt währen, ich ihm dann gesagt was das den nun für Dinger sind. Aber er meinte dann nur ich soll diese Dinger sofort aus dem Wasser holen das währe ja keine Angelei mehr sonder Sch... usw.

Werde wohl auch jetzt mit einer hohen wahrscheinlichkeit da wieder austreten ! Aber nächste Woche werde ich nochmal rausfahren, um diese Montage zu Testen. Würdet ihr die auch so mal Testen oder hättet ihr Änderungen was man anders machen sollte. Als Köder werden Tauwürmer und Toter Köfi angeboten an einer Rute ist die 35er Mono 1m lang und an der zweiten 2m lang. Der Draht ist so Fein er dient nur dazu das das kleine stück besser absteht, sollte den Waller ncit stören hoffe ich.

Gruß Tauwurm

Tauwurm hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Montage.jpg

09.05.2010 16:05 Tauwurm ist offline Beiträge von Tauwurm suchen Nehmen Sie Tauwurm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tauwurm am 09.05.2010 um 16:05 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
JüFe   Zeige JüFe auf Karte JüFe ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-8169.jpg

Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

0,35mm Mono: willst du auf kleine Hechte gehen oder Waller?

Mein Rat: nicht unter 0,5mm geflochten!

Gruss
Jürgen
09.05.2010 16:52 JüFe ist offline E-Mail an JüFe senden Beiträge von JüFe suchen Nehmen Sie JüFe in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von JüFe am 09.05.2010 um 16:52 verfassten Beitrag.
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von Tauwurm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ JüFe die 0,35er Mono ist nur mit der Pose befestigt und an dem Vorfach angeknotet ! also hält die nur die Pose !!
09.05.2010 17:00 Tauwurm ist offline Beiträge von Tauwurm suchen Nehmen Sie Tauwurm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tauwurm am 09.05.2010 um 17:00 verfassten Beitrag.
Steffen S   Zeige Steffen S auf Karte Steffen S ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-7306.jpg

Herkunft: Weserbergland

Nimm als Vorfach Mono in 1mm, dann brauchst du kein Draht.

09.05.2010 17:24 Steffen S ist offline E-Mail an Steffen S senden Beiträge von Steffen S suchen Nehmen Sie Steffen S in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Steffen S am 09.05.2010 um 17:24 verfassten Beitrag.
Felix W.   Zeige Felix W. auf Karte Felix W. ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-7595.jpg

Herkunft: Nürtingen

hi tauwurm!

probiers doch einfach aus.
ansonsten irgendwo anbinden,steinmontage oder stinknormale grundmontage mit laufblei.

09.05.2010 17:33 Felix W. ist offline E-Mail an Felix W. senden Beiträge von Felix W. suchen Nehmen Sie Felix W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felix W. am 09.05.2010 um 17:33 verfassten Beitrag.
ricco ricco ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-3844.jpg

Richtiger Name: Jürgen L.
Herkunft: Köln

Willkommen
da war im cat connect ausgabe 3 ein interessante montage
die " bulldozermontage " sieh dir die mal an

gruß jürgen

09.05.2010 18:39 ricco ist offline E-Mail an ricco senden Beiträge von ricco suchen Nehmen Sie ricco in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ricco am 09.05.2010 um 18:39 verfassten Beitrag.
Foren As

@ricco

da muss ich mal gucken wo ich die bestellen kann ! und hoffe das ich die Werfen kann bzw. mit der Zweirutentechnik ausbringen kann da kein Boot benutzt werden darf.
09.05.2010 19:16 Tauwurm ist offline Beiträge von Tauwurm suchen Nehmen Sie Tauwurm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tauwurm am 09.05.2010 um 19:16 verfassten Beitrag.
Felix W.   Zeige Felix W. auf Karte Felix W. ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-7595.jpg

Herkunft: Nürtingen

schwimmen oder mit der luma rausbringen. rauchen

09.05.2010 19:47 Felix W. ist offline E-Mail an Felix W. senden Beiträge von Felix W. suchen Nehmen Sie Felix W. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Felix W. am 09.05.2010 um 19:47 verfassten Beitrag.
ricco ricco ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-3844.jpg

Richtiger Name: Jürgen L.
Herkunft: Köln

Willkommen tauwurm,
lt beschreibung in der connect ist die montage zum auswerfen
( mit einer rute ) gedacht
gruß jürgen

09.05.2010 20:59 ricco ist offline E-Mail an ricco senden Beiträge von ricco suchen Nehmen Sie ricco in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ricco am 09.05.2010 um 20:59 verfassten Beitrag.
Foren As

@ricco
also habe mir die mal Bestellt hoffe das das auch in der 3 Ausgabe stand großes Grinsen und das ich diese auch nutzen kann. Ist halt sehr doof wenn man nichts machen darf Boot usw.

Gruß Simon
09.05.2010 21:09 Tauwurm ist offline Beiträge von Tauwurm suchen Nehmen Sie Tauwurm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tauwurm am 09.05.2010 um 21:09 verfassten Beitrag.
Hessenangler Hessenangler ist männlich
Jungspund

Herkunft: Hessen

Hallo Tauwurm!

Benutze doch einfach ne simple U-Posen Montage. Lass die Fummelei mit der 0,35er Schnur und der Pose. Und montiere an der Stelle des Drahtes ne U-Pose. Die hält den Köder auch über Grund und lässt sich tüddelfreier Auswerfen als die Montage auf der Zeichnung.

Gruß Stefan
09.05.2010 22:51 Hessenangler ist offline E-Mail an Hessenangler senden Homepage von Hessenangler Beiträge von Hessenangler suchen Nehmen Sie Hessenangler in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hessenangler am 09.05.2010 um 22:51 verfassten Beitrag.
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

RE: Nurnoch mit Pose !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tauwurm
Dann bekam ich am Sa morgen Besuch vom Gewässerwart also alles noch super, bis er mich dann fragt was das für Dinger auf dem Wasser sind und meinte das Bojen ja nicht erlaubt währen, ich ihm dann gesagt was das den nun für Dinger sind. Aber er meinte dann nur ich soll diese Dinger sofort aus dem Wasser holen das währe ja keine Angelei mehr sonder Sch... usw.

nachdenklich oh man

Das sind Typen ... oh man
Selber keine Ahnung und denken sie sind der Nabel der welt!
letzendlich ist ein Knochen ja aber keine Boje sondern nur eine etwas größere Pose.
Zwar bissl sehr groß und eine etwas unübliche Form...
... vermute mal, dass da ganz sicher nirgends auch nur ansatzweise über ein Verbot des Knochen oder der 2-Rutentechnik in den Statuten steht, aber allein stehst gegen solche Borniertheit recht hilflos gegenüber.

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
10.05.2010 09:05 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 10.05.2010 um 09:05 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

RE: Nurnoch mit Pose !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Tauwurm

Hier mal die Bulldozer-Montage von Andreas Knausenberger.

Einen ausführlichen Bericht zu dieser Montage gibt es in der "cat connect" Ausgabe 3 auf Seite 82/83!

Foto: Quelle cat connect 3.Ausgabe

Waage hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Scannen0001.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Waage: 10.05.2010 12:33.

10.05.2010 12:28 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 10.05.2010 um 12:28 verfassten Beitrag.
Foren As

@Ulf
ja leider alleine du sagst es ! ich werde mich aber nach was neuem umsehen !

@Waage
danke für das Bild habe mir die Ausgabe mal bestellt.

Gruß Simon
10.05.2010 17:36 Tauwurm ist offline Beiträge von Tauwurm suchen Nehmen Sie Tauwurm in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tauwurm am 10.05.2010 um 17:36 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Montagen und Technik » Nurnoch mit Pose !!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH