Länge der Auslegerleine beim Bojenfischen |
oomille
Mitglied

Herkunft: Sdt
 |
|
Länge der Auslegerleine beim Bojenfischen |
|
Wie lang soll die Auslegerschnur sein von der Boje ? Will zum erstenmal so fischen . Mfg Marco
edit by DaWeiß: Titel angepasst
|
|
28.05.2010 18:04 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von oomille am 28.05.2010 um 18:04 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Leopold
Kaiser

Richtiger Name: Leopold Herkunft: zugezogener Unterfranke
 |
|
am besten etwas länger als die tiefe in der du angeln willst. dann kann dir der
köder nicht in die bojenschnur gelangen.
__________________ Gruss Leopold
|
|
28.05.2010 18:38 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 28.05.2010 um 18:38 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
Und natürlich so lang, dass du den Köder auch dort anbietest wo du ihn haben willst oder wo er sein soll (z.B. über einer Kante etc....).
Das was Leopold geschrieben hat ist für die Funktion erst mal das wichtigste!
__________________ Gruss Jürgen
|
|
28.05.2010 22:21 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 28.05.2010 um 22:21 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Martin E.
Haudegen

Richtiger Name: Martin Herkunft: Hessen
 |
|
Jungs,
ich benutze lieber längere Schnüre zwischen Boje und Vorboje.....
Egal ob ich auf 6 m oder 3 m oder 10 m fische, die Bojen Schnur ist ca. 12m
lang ....
WARUM ???
Das erkläre ich so, wenn ich in einer Teife von 2 m Fische und meine Schnur zwischen Boje und Vorboje ist nur ca. 3 m lang, kann es sein, wenn ein erfahrener Waller die ja in dem moment sehr nah am Köder liegende Bojenschnur die zum Stein geht berhührt. Ist er weg, weil er sofort weiß das da was nicht stimmt.
Also liebr etwas länger als zu kurz.
Viele Grüße
Martin
__________________ Im flachen Wasser tollen Fische, als Nahrung für die dicken Fische
Wallerforum Rhein Main
Catfish Catchers
|
|
28.05.2010 23:08 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Martin E. am 28.05.2010 um 23:08 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|