Hallo aus Bonn |
Mayol
Foren As

Herkunft: Windhagen Nähe Neuwied
 |
|
Hallo zusammen,
mein Name ist Björn, ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Bonn am Rhein. Beruflich bin ich nach einem missglückten Jura Studium als selbstständiger Gartenbauer unterwegs.
Ich fische seit 15 Jahren auf alles, was Flossen hat.
2002 habe ich mich auf das Feederfischen am Rhein gezielt auf Barbe spezialisiert und viele Tage und Nächte am Wasser verbracht.
Vor ca. 10 Jahren habe ich an einem privaten Karpfenteich auf Mais einen Waller von 96 cm gefangen und war seitdem schon beeindruckt von den Urviechern.
Das Feederfischen hat mich auch nach Belgien an den Albert-Kanal getrieben, wo ich als Beifang nachts 4 Welse zwischen 50 und 60 cm erbeutet habe.
Außerem hatte ich letztes Jahr an meiner Zanderrute am Rhein einen heftigen Abriss auf Köderfisch, den ich einem Waller zuschreibe.
Ein guter Freund und Angelkollege hat mich seitdem ermutigt, es auch mal mit geeigneem Material gezielt auf Waller zu versuchen, sodass ich hiermit den Anfang setzen will.
Catch & Release ist mein Motto, schonender umgang mit der kreatur ist dabei selbstverständlich.
Zu meinem Material:
Feedern: 2x Berkley Cherrywood 4,80m mit 6000er Baitrunner und 0,14 Spiderwire.
Zander: Preys Prodigy 12" 1,5 lbs mit Baitrunner 8000er und Whiplash Pro.
Waller: 2x Black Cat Big Baiter mit Penn 950 ssm und 076er Power Pro.
Rod Pod: FLM Magic High Pod, wird allerdings noch um 2 Edelstahlspieße für die Wallergeräte (Empfehlungen erbeten) ergänzt.
Verpackt ist der ganze Kram in diesem Gefährt:

Hoffe, wir kommen hier gut miteinander aus
Achja, den hier hab ich in Belgien mal mit dem Gaff rausgehoben:

1,45m und war bestimmt schon 2 Wochen tot.
Viele Grüße
Björn
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mayol: 20.06.2010 12:09.
|
|
20.06.2010 12:05 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mayol am 20.06.2010 um 12:05 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Caschi
Foren As

Herkunft: Hennef
 |
|
Grüße aus Hennef
__________________ Welsneuling:(
|
|
20.06.2010 15:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Caschi am 20.06.2010 um 15:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
welsmaus
Tripel-As

Herkunft: Duisburg
 |
|
Waller und Barben haben halt die Barteln als gemeinsames Erkennungszeichen. Von daher war es vom Barben- zum Wallerforum nicht sehr weit...
__________________ Gruß
Welsmaus
|
|
21.06.2010 19:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von welsmaus am 21.06.2010 um 19:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
Björn,
im Forum!
__________________ Gruss Jürgen
|
|
21.06.2010 20:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 21.06.2010 um 20:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Florian Ziegler
Jungspund

Richtiger Name: Florian Ziegler Herkunft: Regensburg
 |
|
und ekelhaft was du da alles rausziehst grins coole kiste im übrigen
__________________ team siluri.de
*new* www.siluri.de *new*
Mir scheiß egal wer dein Vater ist, aber solange ich hier angle, gehst du nicht übers Wasser.
|
|
22.06.2010 12:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian Ziegler am 22.06.2010 um 12:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Conny

Boardfee

|
|
Björn,
im Wallerforum!
Viel Spaß beim Lesen und Posten...
LG, Conny
__________________ Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin!
|
|
22.06.2010 13:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Conny am 22.06.2010 um 13:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|