Ich darf mich kurz vorstellen |
Florian Ziegler
Jungspund

Richtiger Name: Florian Ziegler Herkunft: Regensburg
 |
|
Ich darf mich kurz vorstellen |
|
ich darf mich kurz vorstellen!
mein name ist florian ich bin 25 jahre alt und lebe in der Nähe der 2000 jährigen weltkulturerbe-stadt regensburg. Ich stamme aus einer fast 400 jährigen fischer und überfuhr tradition ab welche mir praktisch die liebe zum fisch in die wiege gelegt hat.
auf dem elternhaus meines vaters (welches von generation zu generation immer dem männlichen nachkommen überlassen wird) ist ein fischrecht für 43 km donau enthalten. meine fischstrecke reicht von der naabmündung kurz vor regensburg bis ca 2 km stromaufwärts hinter eining welches kurz vor neustadt an der donau liegt.
nachdem sich mein vater für eine karriere als kriminalbeamter entschlossen hatte lag die fischerei in unserer familie ca 30 jahre lang brach. zurzeit bin ich dabei den schwerlichen schritt zu gehen und diese fischerei und die damit verbundene tradition wieder lebendig werden zu lassen.
neben dem beruflichen aspekt der fischerei verbringe ich auch in meiner freizeit jede verfügbare minute am wasser und gehe der zweitschönsten nebensache der welt nach: dem angeln. hier besonders auf karpfen aber auch auf waller. auf dem gebiet der welsangelei kann ich auf sehr erfahrene und kompetente freunde zurückgreifen (siluri.de predator-fishing). anders als beim berufsfischen ist beim angeln natürlich auch bei mir catch and release angesagt. mein hobby bestimmt aber auch ein wenig den berufsalltag mit, denn auch beim fischen verwerte ich bei weitem nicht jeden fisch und werde auch so dem freizeitfaktor meiner geliebten donau gerecht.
ich kann euch sicherlich mit fundierten tips über die gewässerbeschaffenheit und auch einigen hotspots rund um die donau zwischen kehlheim und regensburg helfen.
ich freue mich auf viele interessante beiträge in diesem forum und hoffe auf nette kontakte.
bis dann und petri euer
Flo
__________________ team siluri.de
*new* www.siluri.de *new*
Mir scheiß egal wer dein Vater ist, aber solange ich hier angle, gehst du nicht übers Wasser.
|
|
21.06.2010 13:50 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Florian Ziegler am 21.06.2010 um 13:50 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Arno
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Arno Herkunft: Schloß Holte Westfalen
 |
|
Florian,
Super Vorstellung,wünsche dir viel Spaß hier im Forum
Grüße aus Ostwestfalen
Arno
|
|
21.06.2010 14:03 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 21.06.2010 um 14:03 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Flo!!
Das nenn ich mal ne Vorstellung!!!
Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Denke mal,daß man sich mal beim Mäx über den Weg läuft!!!
Übrigens,Dein Avatar is ne Schau!!!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
21.06.2010 18:51 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 21.06.2010 um 18:51 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Tony
Haudegen

Herkunft: A - Oberösterreich
 |
|
Flo,
und viel Spass im Forum!
__________________ -----------------------------------------------------------
Gruß Toni
PS: Das Leben ist zu kurz, um k(l)eine Waller zu fangen!
|
|
21.06.2010 20:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Tony am 21.06.2010 um 20:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Jürgen68
Wallerforum Profi

|
|
Flo,
im Forum!
Coole Vorstellung!
__________________ Gruss Jürgen
|
|
21.06.2010 20:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 21.06.2010 um 20:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ivo
Wallerforum Profi

Herkunft: Magdeburg / Sachsen-Anhalt
 |
|
Florian,
selten ne bessere Vorstellung gelesen
Ich glaube da haben dich auch richtigen Leute gut vorbereitet
Viel Spass im Forum, weiter so
__________________ Gruss Ivo
|
|
21.06.2010 21:43 |
|
|
Gottl Johannes
Werbepartner

Richtiger Name: Gottl Johannes-Maximilian Herkunft: REGENSBURG
 |
|
Hallo Florian,
freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast.
__________________ Siluri Clothing - made with
for fisherman
|
|
21.06.2010 23:07 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gottl Johannes am 21.06.2010 um 23:07 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Mäx
Routinier

Herkunft: Saal an der Donau
 |
|
Floh
hier bei uns Wallersüchtigen
__________________ Gruß
Lang Markus
www.predator-fishing-tours.de
|
|
22.06.2010 06:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Mäx am 22.06.2010 um 06:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DaWeiß
Super Moderator

Richtiger Name: Christopher Herkunft: Windorf/Nby.
 |
|
aufm Board und vielleicht sieht man sich ja mal aufm Wasser
__________________ Gruss Christopher

I WANT YOUR SCHNURFASSUNG!!
|
|
22.06.2010 13:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DaWeiß am 22.06.2010 um 13:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Conny

Boardfee

|
|
Florian,
im Wallerforum!
Viel Spaß beim Lesen und Posten...
LG, Conny
__________________ Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin!
|
|
22.06.2010 13:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Conny am 22.06.2010 um 13:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|