Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Digital Kamera Canon EOS 1000 D » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Digital Kamera Canon EOS 1000 D
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sigi   Zeige Sigi auf Karte Sigi ist männlich
***Sigi***

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Passau

Fragezeichen Digital Kamera Canon EOS 1000 D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs,

da die Messe immer näher rückt und ich keine vernünftige Kamera habe,war ich heute nach Dienstschluss beim Einkaufen. oh man

Dort habe mich beraten lassen, weil ich ehrlich gesagt nicht viel von Kameras und Fotographie verstehe.

Entschieden habe ich mich dann für eine Canon EOS 1000 D, ich hoffe die Entscheidung war richtig.

Hat von euch jemand diese Kamera im Einsatz,wenn ja seit ihr zufrieden damit? nachdenklich

Ich habe hier im Forum immer von der 350 - 400er gelesen,darum meine Frage! Prost

30.09.2008 20:26 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 30.09.2008 um 20:26 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Ulf   Zeige Ulf auf Karte Ulf ist männlich

images/avatars/avatar-4371.jpg

Richtiger Name: Ulf
Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz

RE: Digital Kamera Canon EOS 1000 D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen

... soltte schon ganz gut sein.
Hab gerade mal die technischen Daten mit der 400D verglichen, da gibts kaum Unterschiede! keine Ahnung

Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
30.09.2008 20:41 Ulf ist offline E-Mail an Ulf senden Homepage von Ulf Beiträge von Ulf suchen Nehmen Sie Ulf in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 30.09.2008 um 20:41 verfassten Beitrag.
DennisP   Zeige DennisP auf Karte DennisP ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4631.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Sigi,

ich habe selber eine ältere Version, die Eos 300d, verfolge aber schon etwas den markt und kann dir sagen, dass du dich nicht verkauft hast bzw. falsch beraten lassen hast. Die 1000d ist ne Super Kamera, die wirklich einiges kann und vom Preis her sehr interessant ist - Glückwunsch!!!

30.09.2008 22:52 DennisP ist offline E-Mail an DennisP senden Homepage von DennisP Beiträge von DennisP suchen Nehmen Sie DennisP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisP am 30.09.2008 um 22:52 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Themenstarter Thema begonnen von Sigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Jungs,

weiß wirklich keiner was über diese Kamera? nachdenklich

@Ulf & Dennis,

erstmal Danke für eure Info, Daumen hoch wenn die Vorgänger Modelle Modelle gut sind dürfte meine wohl auch OK sein. Prost

01.10.2008 20:44 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 01.10.2008 um 20:44 verfassten Beitrag.
***Sigi***

Willkommen zusammen,

wo sind unsere Foto Spezialisten,ich will was positives hören! großes Grinsen Augenzwinkern

02.10.2008 20:40 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 02.10.2008 um 20:40 verfassten Beitrag.
DennisP   Zeige DennisP auf Karte DennisP ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4631.jpg

Ähm, was möchtest du denn noch genau hören, ausser das sie gut ist und alles kann, was eine Kamera so können sollte?

02.10.2008 21:23 DennisP ist offline E-Mail an DennisP senden Homepage von DennisP Beiträge von DennisP suchen Nehmen Sie DennisP in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisP am 02.10.2008 um 21:23 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

großes Grinsen Ich auch,mach einfach mal Fotos und stell sie rein großes Grinsen

Sind sie gut,dann geh ich dir auf der Messe aus dem Weg,will ja nicht noch älter aussehen,als ich schon bin Augenzwinkern

bis bald Arno
02.10.2008 21:25 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 02.10.2008 um 21:25 verfassten Beitrag.
Martin   Zeige Martin auf Karte Martin ist männlich
Foren Gott

Herkunft: ,Bayern

Zitat:
Original von Sigi
Willkommen zusammen,

wo sind unsere Foto Spezialisten,ich will was positives hören! großes Grinsen Augenzwinkern

Dann hätste dir ne Nikon holen müssen. großes Grinsen

02.10.2008 21:31 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
***Sigi***

Zitat:
Original von DennisP
Ähm, was möchtest du denn noch genau hören, ausser das sie gut ist und alles kann, was eine Kamera so können sollte?

Willkommen Dennis,

noch mal Danke für deine Auskunft, Daumen hoch ich konnte es nur nicht glauben das sonst keiner über das Ding was weiß. Augenzwinkern

@Martin,

mach mich nicht nervös! lol oh man Augenzwinkern

@ Arno,

uns Männer kann nichts entstellen! oh man rofl großes Grinsen lol Augenzwinkern

02.10.2008 21:35 Sigi ist offline E-Mail an Sigi senden Beiträge von Sigi suchen Nehmen Sie Sigi in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Sigi am 02.10.2008 um 21:35 verfassten Beitrag.
Arno Arno ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-2191.jpg

Richtiger Name: Arno
Herkunft: Schloß Holte Westfalen

großes Grinsen Sigi,meine Ixus reduziert die Falten um 50 % Ulf seine verdoppelt sie,also leg dir was gescheites zu großes Grinsen

bis bald Arno
02.10.2008 21:56 Arno ist offline E-Mail an Arno senden Beiträge von Arno suchen Nehmen Sie Arno in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Arno am 02.10.2008 um 21:56 verfassten Beitrag.
carphunter19 carphunter19 ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Straubing

So,

ich hol mal dieses Thema nochmal hoch.

Ich möchte mir eine solche Kamera kaufen, bin aber noch am schwanken zwischen dieser und einer eos 450d.

Welche der beiden ist die bessere?

Hat jemand von euch noch diese Kamera (1000d) im einsatz oder ist sie schon veraltet?

Welche Objektive würdet ihr dazu empfehlen?

mfg

28.06.2010 17:52 carphunter19 ist offline E-Mail an carphunter19 senden Beiträge von carphunter19 suchen Nehmen Sie carphunter19 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carphunter19 am 28.06.2010 um 17:52 verfassten Beitrag.
mario10
Doppel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Ich hab mir vor kurzem eine Panasonic Lumix FZ38 gekauft und muss sagen, ich bin echt begeistert. Hatte vorher auch recht wenig Ahnung von Fotos, aber ich finde sie Spitze!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mario10: 28.06.2010 19:51.

28.06.2010 19:51 mario10 ist offline E-Mail an mario10 senden Beiträge von mario10 suchen Nehmen Sie mario10 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von mario10 am 28.06.2010 um 19:51 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Zitat:
Original von carphunter19
Ich möchte mir eine solche Kamera kaufen, bin aber noch am schwanken zwischen dieser und einer eos 450d.

Welche der beiden ist die bessere?

Beide geben sich nicht viel.....

Die 1000D hat die meisten Tests gewonnen - besseres Preis-/ Leistungsverhältnis.

Ist in keinem Fall veraltet.

Damit kannst du Top Fotos machen.

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
28.06.2010 21:01 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 28.06.2010 um 21:01 verfassten Beitrag.
carphunter19 carphunter19 ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Straubing

Servus,

danke für die Info.

welches objektiv sollte ich dazu kaufen?

Hat jemand schon was von den fisheye gehört?

mfg

28.06.2010 21:05 carphunter19 ist offline E-Mail an carphunter19 senden Beiträge von carphunter19 suchen Nehmen Sie carphunter19 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von carphunter19 am 28.06.2010 um 21:05 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Zitat:
Original von carphunter19
Hat jemand schon was von den fisheye gehört?

mfg

Du, da lass mal die Finger von... Augenzwinkern

Das sind ja extreme Weitwinkel Objektive, die nahezu 180° darstellen können. Für Fangbilder etc. Quatsch.

Du brauchst für den Anfang ein "Standardzoom".

Brennweite an einer APS-C Kamera (alle Einsteiger und Semiprofi Modelle) idealerweise zwischen 17 und 85mm.

Ich möchte dir mal ein paar Objektive empfehlen:

Canon 18-55 3.5-5.6 (Kit Objektiv) -> Preiswert, Bildstabilisator, passable Abbildungsleistung. Ca. 100 Euro.

Sigma 18-50 2.8-4.5 -> Ulraschallmotor, Bildstabilisator, Super Abbildung, ca. 200 Euro.

Tamron 17-50 2.8 VC --> Top Abbildung, Bildstabilisator, Autofokus aber mit Stangenantrieb. Ca. 390 Euro

Sigma 17-70mm 2.8-4.0 OS HSM --> Super Linse, Ultraschallmotor, Bildstabilisator, ca. 390 Euro.

Canon 15-85mm --> Spitzenteil, Ultraschallmotor, Bildstabilisator, Sehr scharf, jedoch starke Vignetten (schwarze Ränder) bei Weitwinkelfotos. Relativ teuer --> ca. 650 Euro.

-->

Am Anfang reicht das Canon Kit erstmal aus. Wenn du Spa an der Fotografie findest kannst du dich ja weiter orientieren. Augenzwinkern

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
28.06.2010 21:44 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 28.06.2010 um 21:44 verfassten Beitrag.
faust 5 faust 5 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4051.jpg

Herkunft: sachsen anhalt

ich hab die 1000d auch seit einem jahr bin sehr zufrieden da machste nichts falsch

28.06.2010 22:54 faust 5 ist offline E-Mail an faust 5 senden Homepage von faust 5 Beiträge von faust 5 suchen Nehmen Sie faust 5 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie faust 5 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von faust 5: r YIM-Name von faust 5: t MSN Passport-Profil von faust 5 anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von faust 5 am 28.06.2010 um 22:54 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Allgemeine Fragen » Digital Kamera Canon EOS 1000 D

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH