Waller hältern |
W3ls
Jungspund

Richtiger Name: Florian Herkunft: BW
 |
|
Hallo,
Bei uns im See gibt es viele kleinere Welse bis 50cm, diese müssen jedoch aus unserem Baggersee raus.
Ich möchte nächstes Wochenende mit Wurm auf diese Kleinen angeln, allerdings weis ich nicht wie ich diese hältern soll.
Man fängt diese ab 22 Uhr.
Da ich übernachten werde, weis ich nicht wie ich diese lagern soll, sodass das Fleisch frisch bleibt.
Eine Kühltruhe werde ich nicht dabei haben.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Grüße
Florian
|
|
24.07.2010 19:39 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von W3ls am 24.07.2010 um 19:39 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
meeresfischer
Mitglied

Herkunft: nähe Siegenburg/Kelheim
 |
|
Servus Florian,
also wenn dein See ein kleinerer Baggerweiher oder der Gleichen ist, wo der Waller raus solte und es in diesem See kein Mindestmaß für solche winzlinge gibt dann einfach in einem Setzkescher hältern und in einem größeren Gewässer wieder schwimmen lassen. An einem 50er Waller ist ja eh fast nix dran.
mfg
stefan
|
|
24.07.2010 20:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von meeresfischer am 24.07.2010 um 20:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
frido
Tripel-As

Herkunft: Sachsen
 |
|
Klingt eher danach, das er sich die Fische schmecken lassen möchte...
|
|
24.07.2010 20:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frido am 24.07.2010 um 20:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
frido
Tripel-As

Herkunft: Sachsen
 |
|
Kein Problem-jeder sollte selbst entscheiden, was er mit seinem Fang anstellt!
Wie du aber das "Fleisch frisch hälst", kann ich dir leider nicht sagen...
|
|
24.07.2010 20:28 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von frido am 24.07.2010 um 20:28 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schnorchel

Herkunft: China
 |
|
,
Hier wird dir geholfen, frag doch mal den rico der sagt dir dann paar Stellen am Rhein wo du die grösseren erwischen kannst da ist dann viel mehr Fleisch drann
__________________ :fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
|
|
24.07.2010 20:29 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 24.07.2010 um 20:29 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
meeresfischer
Mitglied

Herkunft: nähe Siegenburg/Kelheim
 |
|
nein Florian,
wenn du sie essen willst, dann halt einfach wie gesagt in den Setzkescher damit und schon bleiben sie frisch
|
|
24.07.2010 20:35 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von meeresfischer am 24.07.2010 um 20:35 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schnorchel

Herkunft: China
 |
|
,
entweder versuchst du uns zu verscheissern oder du bist noch sehr jung und kannst dir vieleicht wirklich keinen billigen Setzkescher fürn 5er kaufen.?
__________________ :fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
|
|
24.07.2010 20:57 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 24.07.2010 um 20:57 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
88carp88
Eroberer

Richtiger Name: Oliver Herkunft: Gera
 |
|
warum sollen sich 2 waller nicht verstehen!!!
nehme doch so viele mit wie du essen wiltst und den rest in einen eimer mit einer pumpe und setze sie in ein anderes gewässer
|
|
24.07.2010 21:01 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von 88carp88 am 24.07.2010 um 21:01 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
W3ls
Jungspund

Richtiger Name: Florian Herkunft: BW
Themenstarter
 |
|
|
24.07.2010 21:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von W3ls am 24.07.2010 um 21:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Wallerfranzl1964
Grünschnabel

Richtiger Name: Franziskus Herkunft: Augsburg
 |
|
Zitat: |
Original von W3ls
Zitat: |
Original von schnorchel
,
entweder versuchst du uns zu verscheissern oder du bist noch sehr jung und kannst dir vieleicht wirklich keinen billigen Setzkescher fürn 5er kaufen.? |
|
Wieso sollte ich ?
Ich hab bisher noch nie ein Setzkescher gebraucht, und auch nicht daran gedacht mir einen zuzulegen, also hab ich auch nicht geschaut was diese kosten..
Nun weis ich ja bescheid, dass man ihn oft gebrauchen kann.
Danke an all die anderen Leute wo gepostet haben
Gruß
Florian |
|
Nimm einfach nen Karpfensack, da an vielen Gewässern Setzkescher eh verboten sind.
Gruß
|
|
26.07.2010 21:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Wallerfranzl1964 am 26.07.2010 um 21:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|