Wallergriff |
Penn Never Crack
Doppel-As

Richtiger Name: Alex Herkunft: Hildesheim
 |
|
erstmal,
ich wollt mal fragen wie man den Wallergriff durchfürt?
Viele Grüße Penn Never Crack
__________________ MFG Alex
catch more fish
rod building
|
|
13.07.2010 10:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Penn Never Crack am 13.07.2010 um 10:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

Herkunft: BW-Stuttgart
 |
|
Handschuh anziehen ,,,,Arbeitshandschuh Baumarkt reicht,,,,,,Unterkiefer fassen 4 Finger im Maul und der Daumen unterm Kiefer ,,,,,,,klaps auffn Kopp nicht vergessen bevor de das machst , so kann man sich vergewissern das er auch ausgedrillt ist ,,,die Jungs haben Kraft ^^
__________________ 3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
|
|
13.07.2010 10:32 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 13.07.2010 um 10:32 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Alex M.
Kaiser

Herkunft: Südbaden
 |
|
|
13.07.2010 10:47 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Alex M. am 13.07.2010 um 10:47 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Ulf

Richtiger Name: Ulf Herkunft: Dresden / Sachsen und Oberpfalz
 |
|
Zitat: |
Original von Alex M.
und auf die Haken aufpassen!!!
|
|
Ganz wichtig!!!!!
Nicht nur, dass man sich dabei am fest sitzenden Haken verletzen kann, die Montage kann auch plötzlich entgegen "geschnippst" kommen oder man kommt in die Verlegenheit wie unsereins: einen nicht ausgedrillten 2+ bereits gegriffen, liegt mehr als dass man steht mit super Haltungsnoten im Boot und hat sich den Führhaken im Jackenärmel eingehakt und der Drilling sitz fest im Wallermaul ...
__________________ Gruss Ulf
www.wallerfreunde-sachsen.de
Meine Beiträge sind immer meine persönliche Meinung.
Meine Aussagen zu Angel- und Fangmethoden die ich anwende beziehen sich immer auf Gewässer, wo sie gesetzlich zugelassen sind.
|
|
13.07.2010 11:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Ulf am 13.07.2010 um 11:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
cormoran_1
Mitglied

Richtiger Name: Alexander Herkunft: Deutschland
 |
|
min lieber immer handschuhe dabei
|
|
13.07.2010 21:17 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cormoran_1 am 13.07.2010 um 21:17 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
schnorchel

Herkunft: China
 |
|
,
wobei ich das anködern der Köfis für weit gefährlicher halte was unfreiwillige Pircings betrifft.
__________________ :fish: Die Leute die am wenigsten wissen, haben oft das meiste zu erzählen :fish:
|
|
14.07.2010 04:09 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von schnorchel am 14.07.2010 um 04:09 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Philipp La.
 |
|
Rico!
Das Funzt nicht
mfg
14.07.2010 12:58 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 14.07.2010 um 12:58 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Rico
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Riccardo Herkunft: Polesella
 |
|
drück mal jetzt auf den link von deinem letzten beitrag der geht
|
|
14.07.2010 13:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Rico am 14.07.2010 um 13:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

|
|
Original von rico
drück mal jetzt auf den link von deinem letzten beitrag der geht
|
|
aaaaaaaaahhhhhhhhhhh jetze
14.07.2010 14:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 14.07.2010 um 14:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Gelöschte Accounts
Foren Gott

Herkunft: Deutschland
 |
|
Servus zusammen,
für Waller bis 1,70m benutz ich nen BogaGrip.
|
|
14.07.2010 15:13 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Gelöschte Accounts am 14.07.2010 um 15:13 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

|
|
Original von ctbc
Servus zusammen,
für Waller bis 1,70m benutz ich nen BogaGrip. |
|
Meinst dudamit der Originalen? wen ja da nehme ich wie immer lieber die Hand egal wie groß der fisch,aber soviel geld für solch olles teil
nene.
14.07.2010 15:30 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 14.07.2010 um 15:30 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Philipp87
Wallerforum Profi

|
|
Original von ctbc
Servus,
meine natürlich den Original, die Nachbauten kannst vergessen.
Gerade bei kleinen Wallis und beim Spinfischen, wenn das halbe Maul mit Drillingen gespickt ist, möchte ihn nicht mehr missen. |
|
Das mag sein! ich habe einen von Berklay und bin mehr als zufrieden
ob er schlussentlich für nen Wels geeignet ist kann ich nicht sagen,ist aus meiner sicht auch nicht für gedacht sondern für Hechte,Barsche ect. und ich habe nur 20eu bezahlt,anstatt 180eu oder was das Original kostet.
14.07.2010 15:45 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Philipp87 am 14.07.2010 um 15:45 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
steff
misst du deine waller immer vorher ab
der boga-grip ist fürs leben gemacht und in keinster weise mit jedlicherm nachbau vergleichbar.
preis-leistung top
.
auf den meisten big und little big game booten der welt mit dabei, also für uns wallerfischer leicht ausreichend
gruß aus tirol
alex
__________________ www.wallerteam-austria.at
www.hittntrupp.com/wiensuedkl.jpg
www.suedtiroler-freiheit.com
man kann nicht ewig trennen was zusammen gehört.............
|
|
14.07.2010 17:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von sportfischer am 14.07.2010 um 17:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Albinowaller
Wallerforum Profi

Herkunft: Landshut/Ndb
 |
|
Zitat
rbeitshandschuh Baumarkt reicht
Das halte ich für ein Gerücht.Anscheinend ist dir noch nix passiert,sonst würdest Du nicht dieser Meinung sein!
Ohne richtigen Landehandschuh geht gar nix mehr.
Dafür sind mir meine Hände zu wichtig!!
__________________ Ein Waller unter 2 Meter ist NICHT klein!!!!!
Gruß Christian
|
|
14.07.2010 20:23 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Albinowaller am 14.07.2010 um 20:23 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
DennisP
Routinier

|
|
hallo Christian,
in wie fern schützt denn ein Landehandschuh mehr als ein normaler Baumarkthandschuh? Mir sind meine Hände nämlich auch sehr wichtig...
__________________ Gruß Dennis
|
|
14.07.2010 20:48 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DennisP am 14.07.2010 um 20:48 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

|
|
Original von Albinowaller
Zitat
rbeitshandschuh Baumarkt reicht
Das halte ich für ein Gerücht.Anscheinend ist dir noch nix passiert,sonst würdest Du nicht dieser Meinung sein!
Ohne richtigen Landehandschuh geht gar nix mehr.
Dafür sind mir meine Hände zu wichtig!!
|
|
Nun gut man muss schon aufpassen hast ja recht aber auch mit (Anscheinend ist dir noch nix passiert) hast Du recht
Man darf nur die konzentration nicht abschalten wärend der Freude über den Fang, dann kann man das Risiko "schmälern". Aber es liegt wohl auch daran das ich bei vielen Handschuhen einfach kein Gefühl habe --das stöhrt mich schon sehr ,,,,,,man kennt das wenn man mal im Garten arbeitet------kein Feingefühl. Ok das Feingefühl is beim Anlanden nicht so sehr gefragt ausser der Teil der zur schonenden Entnahme gehört. Sollte ich trotzdem mal Pech haben poste ich n paar Fotos
Aber eine Frage hab ich noch ,,,was fischst du da für 2 schöne Ruten ? Ich hab die schon n paar mal gesehen konnte aber leider nicht herrausfinden was das für welche sind ,,über ne Info würd ich mich freuen ,,vieleicht noch n Händler ?
Gruss Steve
__________________ 3-Tage-Bart und dreckige Klamotten sind das Vorrecht eines jeden Anglers
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Catworrior: 15.07.2010 10:26.
|
|
15.07.2010 10:22 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 15.07.2010 um 10:22 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Catworrior
Routinier

|
|
Original von Ulf
Original von Alex M.
und auf die Haken aufpassen!!!
|
|
Ganz wichtig!!!!!
Nicht nur, dass man sich dabei am fest sitzenden Haken verletzen kann, die Montage kann auch plötzlich entgegen "geschnippst" kommen oder man kommt in die Verlegenheit wie unsereins: einen nicht ausgedrillten 2+ bereits gegriffen, liegt mehr als dass man steht mit super Haltungsnoten im Boot und hat sich den Führhaken im Jackenärmel eingehakt und der Drilling sitz fest im Wallermaul ...
|
|
Au Backe ,,ich hab gerade n ganz böses Kopfkino ,,,,und das erste schmunzeln ist schon verflogen ,,hoffe die Verletzungen hielten sich in Grenzen --kann böse werden wenn sowas passiert.
Löl wenn man dann gepierct vom AngelWE kommt kann man das dann als "durchdringendes" Erlebnis bezeichnen.
|
|
15.07.2010 10:31 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Catworrior am 15.07.2010 um 10:31 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Geier-Walli
Foren As

Richtiger Name: Dominique P. Herkunft: Würzburg
 |
|
|
16.07.2010 10:20 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Geier-Walli am 16.07.2010 um 10:20 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|