Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Penn 360 und ständig perücken.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Penn 360 und ständig perücken....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ClintEastwoodFan01 ClintEastwoodFan01 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-3771.jpeg

Herkunft: Kaufbeuren

Penn 360 und ständig perücken.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich komme gerade vom Main und bin ein wenig verärgert. Habe mit meiner Wallerspinne geangelt und dran habe ich die Penn 360(ein halbes Jahr alt) mit 150m/31er Tuff, manuell aufgespult. Also, bei jedem 5-6en Wurf gab es ne Perücke und immer ca. 5 bis 10m vom Köder entfernt. Liegt es an der Rolle, an der Schnur, am Werfer oder an sonst was??? Ich angele zum 2ten mal mit der Kombo und es war noch beim ersten mal so. Die Schnur reicht bis einen kleinen Tick vor dem Rand der Spule.
Es gibt deutlich angenehmeres als die Stunden der Dämmerung wegen ständigen Perücken zu verpassen.

Was meint ihr dazu?

03.08.2010 22:55 ClintEastwoodFan01 ist offline E-Mail an ClintEastwoodFan01 senden Beiträge von ClintEastwoodFan01 suchen Nehmen Sie ClintEastwoodFan01 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ClintEastwoodFan01 am 03.08.2010 um 22:55 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Jürgen68   Zeige Jürgen68 auf Karte Jürgen68 ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-3277.jpg

RE: Penn 360 und ständig perücken.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke du hast evtl. 20m zuviel Schnur auf der Spule! Oder du versuchst es mal mit einer anderen Wurftechnik! Wenn das nichts hilft, weiss ich auch nicht weiter.

keine Ahnung

03.08.2010 23:03 Jürgen68 ist offline Beiträge von Jürgen68 suchen Nehmen Sie Jürgen68 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jürgen68 am 03.08.2010 um 23:03 verfassten Beitrag.
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-4674.jpg

Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Erfahrung gemacht das Slammerrollen in Große von 360 bis 760 und weiche geflochtene sich nicht gut vertragen,
besonderes wenn zu viel Schnur auf die Rolle drauf ist.
Abhilfe war’s weniger Schnur drauf und Schnüre härteren Klasse.
Dann passt wieder, habe keinem Schnursalat mehr,
jedoch leidet dann Wurfweite wieder rum motz .

03.08.2010 23:37 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 03.08.2010 um 23:37 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

RE: Penn 360 und ständig perücken.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen68
Ich denke du hast evtl. 20m zuviel Schnur auf der Spule!

So ist es.

Ich habe genau diese Kombination auch ne Zeit lang gefischt und hatte keine Probleme.

Klappst du den Schnurfangbügel nach dem Wurf mit der Kurbeldrehung oder per Hand um?!

Machs per Hand....... Augenzwinkern Kann ich jedem nur raten.

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm
04.08.2010 00:18 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 04.08.2010 um 00:18 verfassten Beitrag.
predatorhunter predatorhunter ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-4195.jpg

Herkunft: Rheinland Pfalz

slammer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hei,
also ich hatte auch lange Probleme mit der Slammer beim Hechtfischen, ein guter Freund von mir hatte ebenfalls ein 360er oder 460er Modell und damit zu keinem Zeitpunkt jemals Probleme, allerdings hatte er diese schon vor Ewigkeiten gekauft, meine war 2009 flammneu, nach 3x fischen einem Schnurwechsel und weiteren Perücken fand ich das die Schnurverlegung bei meiner Slammer einfach im Verhältnis zu anderen Rollen und auch zu dem alten Modell einfach besxxxxxxx ist, also habe ich sie in erster Wut darüber in den Vorruhestand verfrachtet, sie ruht nun in ca. 50m Tiefe im Maria Laach und ich habe mich für ein anderes Modell entschieden mit gleicher Schnur in der gleichen Preisklasse und bin absolut zufrieden. Aber schmeiß die Rolle jetzt bloß nicht weg Augenzwinkern , mein Tip ist eigentlich nur verkaufen und neu suchen boshaft bevor Du dich noch zuviel ärgerst.
Gruß Bernhard

www.raubfisch-jagd.de
04.08.2010 00:48 predatorhunter ist offline E-Mail an predatorhunter senden Homepage von predatorhunter Beiträge von predatorhunter suchen Nehmen Sie predatorhunter in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von predatorhunter am 04.08.2010 um 00:48 verfassten Beitrag.
Eroberer

Themenstarter Thema begonnen von ClintEastwoodFan01
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Meinungen Daumen hoch cool

Ich stand gestern auch kurz davor die Rolle in die Fahrrinne zu schmeißen.

Meint Ihr wirklich ich hab zu viel schnur drauf?

04.08.2010 10:05 ClintEastwoodFan01 ist offline E-Mail an ClintEastwoodFan01 senden Beiträge von ClintEastwoodFan01 suchen Nehmen Sie ClintEastwoodFan01 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ClintEastwoodFan01 am 04.08.2010 um 10:05 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

@predatorhunter - du hast Recht, die Wicklung ist nicht sehr berauschend. jedoch sollte mit einer 0.31er Dyneema und einer nicht zu vollen Spule die Sache in den Griff zu kriegen sein.

Das die "alten" Slammer eine bessere Wicklung als die neuen Modelle haben sollen kann ich nicht bejahen, die Rollen sind in keinster Weise verändert worden.

Es gibt bei Penn aber - seit dem Wechsel nach China - eine relativ große Serienstreuung. Das war früher nicht so. Das Gleiche gilt auch für die Penn Atlantis.

Zitat:
Original von ClintEastwoodFan01
Ich stand gestern auch kurz davor die Rolle in die Fahrrinne zu schmeißen.
Meint Ihr wirklich ich hab zu viel schnur drauf?

Ja! Ist zu viel drauf! Oben sollten ca. 2mm Platz bis zum Spulenrand sein. Dann dürfte es bei dir funzen.

04.08.2010 11:40 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 04.08.2010 um 11:40 verfassten Beitrag.
Eroberer

Zitat:
Original von Fanatic-Fishing

Ja! Ist zu viel drauf! Oben sollten ca. 2mm Platz bis zum Spulenrand sein. Dann dürfte es bei dir funzen.

Hallo Jan, Danke !

Ich nehme etwas Schnur ab (ca.20m wie geraten : prost : ) und teste die Rolle am Freitag wieder.

Da ich alle meine Rollen so befülle und noch nie Perücken hatte dachte ich das es evtl. bei der Penn nicht daran liegen würde.

Hier 2 Bilder meiner meistgenutzten Rollen:

meine leichte(nichtwaller)spinne:

und die Rolle an der Ansitzrute:

Applaus Thanks an allen die hier geschrieben haben+

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ClintEastwoodFan01: 05.08.2010 11:01.

05.08.2010 10:18 ClintEastwoodFan01 ist offline E-Mail an ClintEastwoodFan01 senden Beiträge von ClintEastwoodFan01 suchen Nehmen Sie ClintEastwoodFan01 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ClintEastwoodFan01 am 05.08.2010 um 10:18 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

ich habe eine alte 560er slammer mit 31er tuf 2 jahre lang intensiv gefischt ohne probleme, bei ähnlich voller spule. die shimanos spule ich bis auf den letzten millimeter voll. mit härteren schnüren dürfte es aber allgemein weniger wickel geben.

denke der tip mit dem bügel händisch umlegen ist gold wert, daran hätt ich gar nicht gedacht weils für mich selbstverständlich ist. man hat ja die hand bereits an der spule und das umlegen geht in einer bewegung in einer zehntelsekunde. per kurbel den bügel knallen zu lassen um den köder abzubremsen, da bekomm ich schon bei der vorstellung gänsehaut.. oh man

geh mal auf den acker, häng deinen blinker irgendwo ein, marschier mit offenem bügel los und zieh dann noch einmal die ganze länge stramm auf.

bis bald
05.08.2010 13:42 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 05.08.2010 um 13:42 verfassten Beitrag.
Eroberer

Den Bügel lege ich immer per Hand um, egal ob beim Spinnfischen oder Grundangeln. Anderes blutet mir das Herz.
/ An der Shimano Rolle ist Power Pro in der Stärke 0,20 o. 0,21 (bin nicht zu hause und kann nicht genauer nachsehen) und auf der Quantum ist 0,60er Leitner.

05.08.2010 17:05 ClintEastwoodFan01 ist offline E-Mail an ClintEastwoodFan01 senden Beiträge von ClintEastwoodFan01 suchen Nehmen Sie ClintEastwoodFan01 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ClintEastwoodFan01 am 05.08.2010 um 17:05 verfassten Beitrag.
der Johann der Johann ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4693.jpg

Richtiger Name: Johann
Herkunft: Gemmrigheim

Was für Bügel?????Fische nur mit Multis da gibts sowas nicht Augenzwinkern
05.08.2010 18:47 der Johann ist offline E-Mail an der Johann senden Beiträge von der Johann suchen Nehmen Sie der Johann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der Johann am 05.08.2010 um 18:47 verfassten Beitrag.
Waage   Zeige Waage auf Karte Waage ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-4158.jpg

Richtiger Name: Falk
Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von der Johann
Was für Bügel?????Fische nur mit Multis da gibts sowas nicht Augenzwinkern

respekt wie weit wirfst du denn mit der Multi.

Ich habs mal probiert aber oh man nix für mich spinnfischen mit Multi oh man

Nicht mein Ding , bewundere jeden ders bringt!!respekt

05.08.2010 19:07 Waage ist offline E-Mail an Waage senden Beiträge von Waage suchen Nehmen Sie Waage in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Waage: --------------- YIM-Name von Waage: ---------- MSN Passport-Profil von Waage anzeigen
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 05.08.2010 um 19:07 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von Waage
Nicht mein Ding , bewundere jeden ders bringt!!respekt

Warum? nachdenklich

Ist auch nur Übungssache.... und glaube mir - viel nehmen die Nachteile, insbesondere geringere Wurfweite, Hebel und Schnureinzug gerne in Kauf...

Weil sie meinen Sie wären mit ner Multi "cooler".

Darauf ziehlt doch der ganze Dropschrott und Ami Streetfishing Kram ab. Kohle machen....

Effektives Angelgerät zu produzieren steht mittlerweile bei den Herstellern nicht mehr an erster Stelle. rofl Hauptsache der Profit stimmt.

05.08.2010 21:35 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 05.08.2010 um 21:35 verfassten Beitrag.
Eroberer

Stand der Dinge - ich habe heute ca. 100 Würfe gemacht und keinen Fisch gefangen, aber auch keine Perücke mehr gehabt. Problem scheint behoben zu sein Prost

06.08.2010 21:13 ClintEastwoodFan01 ist offline E-Mail an ClintEastwoodFan01 senden Beiträge von ClintEastwoodFan01 suchen Nehmen Sie ClintEastwoodFan01 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ClintEastwoodFan01 am 06.08.2010 um 21:13 verfassten Beitrag.
Metallass   Zeige Metallass auf Karte Metallass ist männlich
König

images/avatars/avatar-5818.jpg

Herkunft: Schweiz

Willkommen

Cool Applaus

Wallerforum... da werden sie geholfen Prost

Gruss Robert

06.08.2010 22:19 Metallass ist offline E-Mail an Metallass senden Beiträge von Metallass suchen Nehmen Sie Metallass in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Metallass am 06.08.2010 um 22:19 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

nachdenklich was aber war das problem?

schön jedenfalls dass der spinnspaß jetzt wieder da ist Prost
06.08.2010 23:11 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 06.08.2010 um 23:11 verfassten Beitrag.
Eroberer

Zitat:
Original von heavytoolz
nachdenklich was aber war das problem?

eben eine randvolle spule. das schien die penn slammer 360 nicht zu mögen... oh man großes Grinsen

06.08.2010 23:18 ClintEastwoodFan01 ist offline E-Mail an ClintEastwoodFan01 senden Beiträge von ClintEastwoodFan01 suchen Nehmen Sie ClintEastwoodFan01 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von ClintEastwoodFan01 am 06.08.2010 um 23:18 verfassten Beitrag.
timurlan timurlan ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-4674.jpg

Richtiger Name: Robert
Herkunft: GD

nicht nur 360-er , Slammer in allen größen Augenzwinkern
Ich kann jedoch nur von neue Generation reden.

06.08.2010 23:24 timurlan ist offline E-Mail an timurlan senden Beiträge von timurlan suchen Nehmen Sie timurlan in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von timurlan am 06.08.2010 um 23:24 verfassten Beitrag.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Penn 360 und ständig perücken....

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH