Multirolle, aber welche?? |
fabian1988
Kaiser

Herkunft: Österreich
 |
|
Multirolle, aber welche?? |
|
Hi Leute, irgendwie lässt mir das mit der Multirolle keine Ruhe!!! Mit was für Multirollen angelt ihr?? Gibts auch Multis wo man die Bremse vom Freilauf einstellen kann?? Zb beim Spannen benötigt man ne stärker eingestellte Freilaufspule als beim Grund angeln?? So ein Teil würde mich interessieren!!! Wie sind eure Erfahrungen damit???
Danke für die Antworten
|
|
29.09.2010 19:19 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 29.09.2010 um 19:19 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
BaitmasterGlass
Mitglied

Richtiger Name: Julian Herkunft: Deutschland
 |
|
Ich grüße dich
Also ich muss sagen, du hast hier gerade einen Multirollen Fan vor dir
Mich persönlich haben die vorteile von Multirollen schon lange überzeugt. Zum Beispiel hat man keine Probleme mit dem ablaufen der Schnur von der Spule, wenn diese nicht ganz gefüllt ist, außerdem sind sie um einiges Robuster als Stationärrollen...
Ich benutze die Rollen Shimano TLD 25 und das sind wirklich gute Teile zu einem super Preis. Die Schiebebremse lässt sich bis aufs barbarischste schließen. Bei diesen Rollen kann man den Freilauf nicht verstellen, weiß gar nicht ob man dass überhaupt bei irgendeiner Multirolle kann. Fakt ist, dass du diese Funktion eigentlich auch garnicht brauchst, zumindest nicht zum Spannen von einem Stein oder einer Boje. Wenn du Abspannen möchtest dann soltest du möglichst mit fast geschlossener Bremse angeln. Bei Multirollen mit Schiebebremse lässt sich die Bremseinstelllung sowieso rasch vornehmen.
MFG
Julian
|
|
29.09.2010 19:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von BaitmasterGlass am 29.09.2010 um 19:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Queequeg
Eroberer

Herkunft: Herzogenaurach
 |
|
RE: Multirolle, aber welche?? |
|
Ich habe eine Penn 220 GTO Level Wind auf einer Black Cat Multibaiter Boat. Das Gerät paßt gut zusammen. Die erreichbare Wurfweite ist OK. Die Rolle hat eine einstellbare Wurfbremse, die sich als Freilaufbremse mißbrauchen läßt.
Für Spaß an der Sache ist eine passende Rute und eine weiche harmonische Wurftechnik erforderlich. Damit ist das Werfen angenehmer als mit Stationärrollen.
Opfere mindestens eine Stunde für Wurfübungen auf der grünen Wiese. Vogelnester wird wohl jeder mal bauen und es macht deutlich weniger Stress, wenn man beim Auflösen keinen Biß befürchten muss.
|
|
29.09.2010 19:44 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Queequeg am 29.09.2010 um 19:44 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
killerkipferl007
Tripel-As

Herkunft: Niederösterreich
 |
|
|
Ich empfehle dir die Shimano Tyrnos 30, super Schnurfassung, geile Bremse, einfach eine TOP Rolle!
Hab sie leider erst seit kurzen und noch nicht gefischt, aber sie macht einen Top Eindruck.
|
|
29.09.2010 20:15 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von killerkipferl007 am 29.09.2010 um 20:15 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
|
Les' dir diesen Thraed mal durch, da gehts um die TICA STL568
www.wallerforum.com..Multi....
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
29.09.2010 20:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 29.09.2010 um 20:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
fabian1988
Kaiser

Herkunft: Österreich
Themenstarter
 |
|
suppa, ich bräuchte eine Linkshand!!! Werde mir mal alle ansehen!!
|
|
29.09.2010 21:12 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von fabian1988 am 29.09.2010 um 21:12 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|