Gute Spinnkombo für Wels? |
Snakesfreak
Tripel-As

Richtiger Name: Tobias Herkunft: Münster
 |
|
Gute Spinnkombo für Wels? |
|
Hallo Leute
,
Bin quasi noch jungfreulich
was das fischen auf Wels angeht und dehalb bräuchte ich eure Hilfe...
Also fürs Ansitzangeln hab ich eig. schon das Meiste bis auf die Schnur wobei ich die Gleiche auch ggf. zum Spinnen nehmen wollte.
Also ich könnte recht günstig an diese Rolle u. Rute kommen:
- Fox Rage Cat Spin
- DAIWA Exceler Oceano 4500J
und als schnur dachte ich an die:
- Leitner DYNA-CAST SuperCat 0,50 mm
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
Vielen Dank im Vorraus!
__________________ Das Leben ist eine Hure,
es liebt dich nie
aber F**** dich immer...
|
|
22.09.2010 18:34 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Snakesfreak am 22.09.2010 um 18:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Snakesfreak
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
RE: Gute Spinnkombo für Wels? |
|
Wäre die schnur den zum ansitzangeln ok?
es liebt dich nie
aber F**** dich immer...
|
|
22.09.2010 19:36 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Snakesfreak am 22.09.2010 um 19:36 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Waage
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Falk Herkunft: Bayern
 |
|
|
Zitat: |
Original von Snakesfreak
Wäre die schnur den zum ansitzangeln ok? |
|
Ja
__________________ Petri Heil , und schöne Grüsse von der Donau.......
|
|
22.09.2010 19:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Waage am 22.09.2010 um 19:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Snakesfreak
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
|
Sorry
Danke erstmal für eure schnellen Antworten!!!
ok, die Schnur hätte nur so schön gepasst, weil ich mir dann eine Großspule gekauft hätte....
Wäre den die Kombo ansonsten gut?
Wollte ggf. auch mal richtung Süden fahren...
es liebt dich nie
aber F**** dich immer...
|
|
22.09.2010 19:56 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Snakesfreak am 22.09.2010 um 19:56 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Xtremehunter
Routinier

Herkunft: Kurpfalz
 |
|
|
22.09.2010 20:43 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Xtremehunter am 22.09.2010 um 20:43 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Spydereier
Foren Gott

|
|
|
Auf die Schnelle gibt es keine, das kann Jahre dauern bist du genau die Kombo hast die richtig passt.
__________________ Der Fisch entscheidet ob er beisst, nicht wir!
good luck .
|
|
22.09.2010 21:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Spydereier am 22.09.2010 um 21:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Snakesfreak
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
ja das ist nicht schlecht.... aber wirklich schlau wird man daraus auch nicht...
Ich möchte ja auch nicht unverschämt wirken, aber eig. wollte ich wissen was ihr von der Kombo haltet? Also ob die sachen was taugen?
ok abgesehen von der Schnur da muss ich Steffen recht geben...
Würde mich mich freuen wenn einer von euch vllt. schonmal was davon gefischt hat und mir Auskunft geben könnte...
es liebt dich nie
aber F**** dich immer...
|
|
22.09.2010 21:40 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Snakesfreak am 22.09.2010 um 21:40 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Dr.Colt
Eroberer

Herkunft: Köln
 |
|
Deine Frage ist leider nicht so einfach zu beantworten: Da die Fox Rage Serie realtiv neu ist, dürften noch nicht viele etwas dazu sagen können, so ist das... Ich persönlich tue mich schwer damit wenn jeder Hersteller zu jeder speziellen Angelart eine Rute rausbringt, die meisten davon kannste getrost vergessen. Nimm Die Rute in die Hand, mach nen richtigen Belastungstest und wenn sie Dir gefällt kauf sie. Ob sie dann das hält was sie verspricht, wird die Praxis zeigen, Geschmäcker sind da verschieden. Bzw. wird der erste bessere Waller dir zeigen ob das Gerät taugt. Bei Ruten ist es viel einfacher was vernünftiges zu finden. Mit der Suchfunktion kann man schon eine brauchbare Hitliste erstellen. bei Rollen sieht das meiner Meinung nach deutlich schwieriger aus. ich suche auch noch nach de idealen Rolle und bin kurz davor aufzugeben, eine leichte Wallerspinrolle mit Hammerachse, Bremse und hochwertigen Komponenten bei perfekter Schnurverlegung zu finden. Für unter 300 €!!
Meine persönliche Meinung: Auch Stella und Co halten nicht ewig und ich habe schon einige Rollen, nicht nur beim Wallern selber zerlegt bzw. sterben sehen. Deshalb ist meine derzeitige Obergrenze etwa 200 €, da verkraftet man, wenn mal eine Hops geht...
__________________ Catch and Release
|
|
22.09.2010 22:33 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Dr.Colt am 22.09.2010 um 22:33 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
danidal
Routinier

Herkunft: rhede
 |
|
meine meinung ist fox stellt top sachen zum karpfenangeln her, ob das bei waller tackle so sein wird, wird sich zeigen. schau dir die ehmanns ruten an, die haben richtig power. ich fische die aircut spin mit ner 4000er twinpower fa. ne traum kombination.da kannst du den ganzen tag mit fischen ohne lahne arme zu kriegen. wie gesagt das ist meine meinung
__________________ Ein Leben ohne fischen wäre vorstellbar, aber sinnlos
|
|
22.09.2010 23:59 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von danidal am 22.09.2010 um 23:59 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Snakesfreak
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
@ Steffen
Welche Qauntum Energy Cabo fischst du genau?
es liebt dich nie
aber F**** dich immer...
|
|
24.09.2010 00:37 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Snakesfreak am 24.09.2010 um 00:37 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Snakesfreak
Tripel-As

Themenstarter
 |
|
So die Fox Rage Cat Spin ist bestellt.... und das für nur 70 ökken(€)
Mit der Rolle bin ich mir immer noch nicht sicher, aber wede mal n paar leute fragen was die so sagen...
Falls es einen intertesiert werde ich euch genaueres erzählen wenn ich die Rute getestet habe...
es liebt dich nie
aber F**** dich immer...
|
|
25.09.2010 23:46 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Snakesfreak am 25.09.2010 um 23:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
heavytoolz
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael Herkunft: Niederösterreich
 |
|
knowhow zum thema spinnangeln haben die briten genug. ich habe eine dave kelbrick spinne von fox die ist ein traum. blanks und ringe sind bei den fox walleruten immer gut gewesen, nun haben sie endlich auch den dämlichen karpfenrutenhalter durch was anständiges ersetzt. alles gute mit der neuen spinne, hoffe du hast für dich das richtige gefunden.. würde eine penn slammer dranmachen, in der klasse unter 100 euro immer noch eine super rolle
|
|
25.09.2010 23:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 25.09.2010 um 23:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
Hans M.
Foren Gott

Herkunft: Petting
 |
|
,
auch eine gute Rolle und Preiswert Ryobi Applause 5000 o. 8000(65-70€),die Schnurverlegung ist um welten besser als bei einer Slammer.
Ich fische auch noch eine Cabo 40 gabs jetzt mal glaub ich bei Stollenwerk für 139.-
__________________ Servus Hans
Chuck Norris ißt keinen Honig , er kaut Bienen !
Chuck Norris kann schwarze Stifte nach Farbe sortieren !
Chuck Norris kann Fische ertränken ! -ohgott-
3x Angel
3x Rolle (Baitcaster und Stationär)
3x Schnur gelb
|
|
26.09.2010 07:53 |
|
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Hans M. am 26.09.2010 um 07:53 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|