Wallerforum ...Das Diskussionsboard
Der Versicherungsspezialist für Wassersport - Roland Petri Urlaub nach Mass - Mequinenza Spanien Geoff Anderson Funktionsbekleidung - Pijawetz Distributor Angelgerätegroßhandel AHF-Leitner
Gigafish.de - Angelschnüre echt stark Angelzentrale Herrieden - Ihr Anglertreffpunkt Fishstone - 100% bleifrei und nachhaltig angeln Blutegel-Shop.de - Lebendköder und Futtertiere
Waller Fishing Tours - Ihr Onlineshop für Humminbird Echolote, Minn Kota Elektromotoren, Cannon Downrigger und anderem Zubehör Wallerwelt.com - Ihr Bootsverleih & Guiding-Service am Po Zeck-Fishing.com Angelcenter Passau - Passaus größtes Fachgeschäft für Angelbedarf
Bannerfarm - Banner für Verlinkung Boardregeln Unsere Partnerboards im World Wide Web Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Board-Chat Kleinanzeigen Suche/Biete Berichte, Interviews, Bauanleitungen, Campvorstellungen Zur Startseite Unsere Werbepartner Zum Portalforum
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Spinnrolle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spinnrolle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der Johann der Johann ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-4693.jpg

Richtiger Name: Johann
Herkunft: Gemmrigheim

Spinnrolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab heute ein Angebot vom Händler bekommen für ne Shimano Twin Power 6000 FC.
Fischt jemand mit der und kann bestätigen das die Rolle so gut ist wie sie aussieht?
mfg
07.10.2010 21:45 der Johann ist offline E-Mail an der Johann senden Beiträge von der Johann suchen Nehmen Sie der Johann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der Johann am 07.10.2010 um 21:45 verfassten Beitrag.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung
Silver-SVR   Zeige Silver-SVR auf Karte Silver-SVR ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-4565.jpg

Herkunft: München

RE: Spinnrolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johann,

da ich nur die 5000-er hatte, aber beide identisch sind....kann ich nur sagen: das es eine sehr gute Rolle ist und falls Du einen guten Preis bekommst, kann man sie ruhig kaufen. Falsch machst Du sicher nichts.
Meine besitze ich nicht mehr, weil ein Bekannter sie unbedingt haben wollte und ich nur 2-3 Mal Pro Jahr zum Spinnen gehe. Dafür reicht meine jetztige Penn Atlantis 5000 locker aus und ist auch eine geniale Rolle. Für die habe ich dann einen guten Preis, vom Takle-Dealer, bekommen und gekauft.
Wie auch immer: die Shimano Twin Power 6000 FC ist Super.

Grüße,

Silver

bis bald bis bald

if they don't have fishing in HEAVEN ....i'm not going.

<°)))><
08.10.2010 10:05 Silver-SVR ist offline E-Mail an Silver-SVR senden Beiträge von Silver-SVR suchen Nehmen Sie Silver-SVR in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Silver-SVR am 08.10.2010 um 10:05 verfassten Beitrag.
Maik79 Maik79 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-7142.jpg

Herkunft: Deutschland/NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
die 4000er und 5000 TP FC sind bis auf die Spule Baugleich. Die 6000er is ne Nummer stabiler, aber auch schwerer. Fische eine 4000er FC. Ist eine tolle Rolle und sollte als 6000er Version wallertauglich sein.
Grüße
Maik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maik79: 08.10.2010 10:58.

08.10.2010 10:58 Maik79 ist offline E-Mail an Maik79 senden Beiträge von Maik79 suchen Nehmen Sie Maik79 in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Maik79 am 08.10.2010 um 10:58 verfassten Beitrag.
nosta nosta ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-6726.jpg

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich kann die cabo von quantum nur empfehlen! falls es etwas günstig sein soll, so kann man auch die neue rolle von black cat nehmen, da die technik/mechanik bis auf die salzwasserfesten bestandteile ähnlich sein soll

nosta
08.10.2010 11:20 nosta ist offline E-Mail an nosta senden Beiträge von nosta suchen Nehmen Sie nosta in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von nosta am 08.10.2010 um 11:20 verfassten Beitrag.
cat-catcher   Zeige cat-catcher auf Karte cat-catcher ist männlich
Haudegen

Herkunft: mosbach

Willkommen ,ich fische von der Twinpower FC die 1000er, 3000er und die 4000er
sind wirkliche Top Rollen, ich fische sie ununterbrochen auf meiner Barsch, Zander und Hechtkombo und mit der 3000er geh ich mit Ersatzspule und 16er
Svchnnur auf Forelle (Forellenpuff) die Bremse ist wunderfoll

08.10.2010 11:49 cat-catcher ist offline Beiträge von cat-catcher suchen Nehmen Sie cat-catcher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cat-catcher in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 08.10.2010 um 11:49 verfassten Beitrag.
Routinier

Themenstarter Thema begonnen von der Johann

Danke für die schnellen antworten.Dachte mir schon das es eine Toprolle ist von der Optik und wie sie an der Rute hängt.Preis wäre 271 Ocken inc. 0,35 Spiderwire.Ist halt schon ne Menge Holz.Alternative wäre eine Abu Garcia Sorön Stx 60.Rollenaufbau auch mit Walze.Hat 2 Kugellager mehr ist 100 E billiger und 150 Gramm leichter.Mal schauen
mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der Johann: 08.10.2010 14:59.

08.10.2010 14:58 der Johann ist offline E-Mail an der Johann senden Beiträge von der Johann suchen Nehmen Sie der Johann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der Johann am 08.10.2010 um 14:58 verfassten Beitrag.
Haudegen

Willkommen Johan, an deiner stelle würde ich mal mit deiner Rute zum Dealer gehn und schaun welche Rolle zur Rute passt, ansonsten sag ich nur kauf die TwinPower, die ist echt ihr Geld wert

die 590g sind meiner Meinung ein gutes Gewicht für ne Wallerspinne, meine wiegt 620g rauchen

was für eine Rute wilst du eigentlich mit fischen????

08.10.2010 15:05 cat-catcher ist offline Beiträge von cat-catcher suchen Nehmen Sie cat-catcher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cat-catcher in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 08.10.2010 um 15:05 verfassten Beitrag.
Routinier

Die Rute ist ne Shimano Speed Master Silurus H 260
mfg
08.10.2010 19:28 der Johann ist offline E-Mail an der Johann senden Beiträge von der Johann suchen Nehmen Sie der Johann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der Johann am 08.10.2010 um 19:28 verfassten Beitrag.
heavytoolz   Zeige heavytoolz auf Karte heavytoolz ist männlich
Wallerforum Profi

Richtiger Name: Michael
Herkunft: Niederösterreich

kenne die rolle nicht persönlich. aber FC wir als nachfolger der FB beschrieben. und letztere war um einiges filigraner als die FA.

shimano baut viele sachen in extremem leichtbau, was auf hecht und forelle super ist aber beim wallerangeln nach hinten losgehn kann. ob 9 oder 11 kugellager ist völlg egal am wasser.

590 g sind viel, vermutlich bei einer 260cm rute nicht nötig. pass auf sonst blechts du ein kleines vermögen für eine combo die dann keinen spaß macht.

die twinpower PG oder die Saragosa sind super wallerspinnrollen, haben mich beide begeistert. die saragosa geht unter 200 euro, die pg ist eine festung.

bis bald
09.10.2010 00:01 heavytoolz ist offline Beiträge von heavytoolz suchen Nehmen Sie heavytoolz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heavytoolz in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von heavytoolz am 09.10.2010 um 00:01 verfassten Beitrag.
Jan G.   Zeige Jan G. auf Karte Jan G. ist männlich
Wallerforum Profi

images/avatars/avatar-6098.jpg

Richtiger Name: Jan
Herkunft: Mosel

Willkommen

die Twin Power FC ist ganz ok.......

Aber ansonsten kann ich mich Heavy anschließen.

Ich bin zur Zeit extrem begeistert von der Ryobi Arctica Serie.

Ich habe die Arctica in allen Größen, die 5000 ist schon zum leichten Wallerspinnen geeignet. Daumen hoch

Im Katalog ist sie fälschlich mit 580g Gewicht beziffert, sie hat aber nur 423 Gramm. Schnurfassung ca. 200m 0.35er Mono.

Zudem habe ich die 7000er - die ist eine absolut geile Heavy Duty Spinnrolle.

Würde die der Twin Power FC klar vorziehen.

Wenn es Shimano sein soll - Twin Power SW in Größe 8000 (PG). Der Kracher. Aber halt sehr teuer.

JG Hellraiser, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.26mm
Predator X, Ryobi Arctica 7000, KG Strong 51 KG
XZoga Takadum PI 7523, Ryobi Arctica 6000, KG Round Cast 0.32mm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jan G.: 09.10.2010 00:19.

09.10.2010 00:18 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 09.10.2010 um 00:18 verfassten Beitrag.
Routinier

Muss nicht Shimano sein.
Hat mir halt der TACKLE hÄNDLER empfolen.
Kernnt jemand die Abu Rolle habe 5 Abu Rollen ambassadeur und bin voll zufrieden
Nach den Posts von Heavy und Fanatic bin ich mir schon unsicher.
09.10.2010 00:36 der Johann ist offline E-Mail an der Johann senden Beiträge von der Johann suchen Nehmen Sie der Johann in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von der Johann am 09.10.2010 um 00:36 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen

bei einigen Händlern gibt es jetzt die Shimano Spheros 8000 PG.

Ich weiß nicht ob das ein Modell offiziell für Deutschland ist, macht aber einen tollen Eindruck!!!

Die "alten" Spheros Modelle sind ja Legenden in der Salzwasserangelei.

09.10.2010 12:38 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 09.10.2010 um 12:38 verfassten Beitrag.
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7880.gif

Willkommen Jan,

ich habe drei dieser "Legenden" sehr schnell wieder weiterverkauft.

Grüße Waller- Kalle

09.10.2010 17:17 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 09.10.2010 um 17:17 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen

Kalle,

dann sag bitte auch wieso, das hilft weiter. Augenzwinkern

Erfahrungen von Praktikern sind am wichtigsten!!! Daumen hoch

09.10.2010 17:53 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 09.10.2010 um 17:53 verfassten Beitrag.
waller- kalle waller- kalle ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-7880.gif

Willkommen Jan,

ich hatte im letzen Winter 3 Stück der 18 ooo er Spheros aus USA.
Mike hatte sie geordert für Thailand.
Ich war einfach von der Bremse schwer enttäuscht, die liefen nicht gleichmäßig und ruckfrei, auch war da bei "Voll Zu" kaum mehr als 12 -13 kg Bremskraft da.
Da bin ich von Shimano bessere Bremsen gewöhnt.

Grüße Waller - Kalle

09.10.2010 18:09 waller- kalle ist offline E-Mail an waller- kalle senden Homepage von waller- kalle Beiträge von waller- kalle suchen Nehmen Sie waller- kalle in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von waller- kalle am 09.10.2010 um 18:09 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Willkommen Kalle,

danke für die Info.

Die Spheros PG ist ja ein ganz neues Modell....... vielleicht ist die besser. Augenzwinkern

09.10.2010 18:16 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 09.10.2010 um 18:16 verfassten Beitrag.
Leopold   Zeige Leopold auf Karte Leopold ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-6338.jpg

Richtiger Name: Leopold
Herkunft: zugezogener Unterfranke

Zitat:
Original von waller- kalle

Ich war einfach von der Bremse schwer enttäuscht, die liefen nicht gleichmäßig und ruckfrei, auch war da bei "Voll Zu" kaum mehr als 12 -13 kg Bremskraft da.
Grüße Waller - Kalle

die 18000 spheros hat meiner meinung nach eine bremskraft, die man beim wallerangeln wahrscheinlich nie wirklich brauchen wird.
ich hab's bei meinen mal getestet, da kam ich auf etwa 20kg, und ich war nocht nicht komplett am anschlag.
auch wie sauber und ruckfrei die bremse arbeitet hat mich total begeistert. da kann meinen erfahrungen nach eine penn 950ssm nicht mithalten.

wenn bei deinen spheros die bremse ungleichmäßig und ruckartig gearbeitet hat, und bei "voll zu" nicht mehr bremskraft als etwa 13kg vorhanden war, war was
"faul" an den rollen, den das ist nicht standart bei den spheros 18000 fb.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leopold: 10.10.2010 11:00.

10.10.2010 11:00 Leopold ist offline Beiträge von Leopold suchen Nehmen Sie Leopold in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Leopold am 10.10.2010 um 11:00 verfassten Beitrag.
Haudegen

Willkommen , ich bin mir sicher das eine Ryobi Arctica eine gute Rolle ist und die TwinPower SW ist allermal eine super Rolle, ich finde das der Johan mal bei seinem Dealer gucken soll was für ein Rollengewicht er benötigt für seine Rute,

auserdem bin ich immer noch für die Twin Power FC, da ich die selber fische kann ich nur positiv über sie berichten, jedoch kann ich nix über die 8000er was sagen, wie gesagt ich fische die 1000, 3000 und die 4000

10.10.2010 12:29 cat-catcher ist offline Beiträge von cat-catcher suchen Nehmen Sie cat-catcher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cat-catcher in Ihre Kontaktliste ein
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von cat-catcher am 10.10.2010 um 12:29 verfassten Beitrag.
DirkN
Doppel-As

Zitat:
Original von waller- kalle
Willkommen Jan,

Mike hatte sie geordert für Thailand.

Grüße Waller - Kalle
Hallo Sigi,

ich halte die Spheros für uneingeschränkt Wallertauglich.

Alerdings muss ich bei meinen Guidingtours viele Ruten auslegen.
Dazu muss auf großen Distanzen gefächert werden.
Und je größer das gebiet ist auf der die ruten verteilt sind um so größer ist auch die Fangchance.

Somit ist die Penn SS 950 mit 20 % mehr Schnurkapazität besser für meine Guidingtours geeignet.

Aber schon bald kann ich auch die Penns wieder verkaufen.
Dann wenn wir unsere eigene mit nochmal 25 % mehr als der Fin Nor am Start haben.

Also nochmal zu den 3 Spheros:
Sie sind noch für 300 € im Gesamtpaket zu haben,
mit 0,50 mm Mantikor Cutline drauf.

Grüße

Waller- Kalle

nachdenklich , aja

10.10.2010 21:01 DirkN ist offline Beiträge von DirkN suchen Nehmen Sie DirkN in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von DirkN am 10.10.2010 um 21:01 verfassten Beitrag.
Wallerforum Profi

Zitat:
Original von DirkN
Also nochmal zu den 3 Spheros:
Sie sind noch für 300 € im Gesamtpaket zu haben,
mit 0,50 mm Mantikor Cutline drauf.

Der Themenstarter sucht eine Spinnrolle, daher meine Empfehlung bez. Spheros 8000.

Die 18000 wiegt 775 Gramm..... das ist klar zu viel.

11.10.2010 11:44 Jan G. ist offline Homepage von Jan G. Beiträge von Jan G. suchen Nehmen Sie Jan G. in Ihre Freundesliste auf
Die Betreiber und Administratoren, Supermoderatoren und Moderatoren von Wallerforum.com distanzieren sich hiermit ausdrücklich durch den von Jan G. am 11.10.2010 um 11:44 verfassten Beitrag.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Zum Portalforum Antwort erstellen
Wallerforum ...Das Diskussionsboard » Ecke für Wallerneulinge » Wallertaugliches Tackle » Spinnrolle

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH